Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.278
14.325
168
Im Grunde hat das schon was damit zu tun. Weil die Rassisten bei Pegida eben nicht nur gegen die Flüchtlinge sind, sondern gegen alle Ausländer. Und wie rassistisch Leute reagieren, erlebe ich immer wieder, weil ich ja ein paar Bekannte habe, die Ausländer waren, jetzt Deutsche sind. Und einer davon ist nun mal dunkelhäutig. Das geht ja gar nicht...:rolleyes:

wobei ich nichtmal sagen würde gegen alle ausländer.
ich will da jetzt nicht auf kulturelle korrelationen eingehen (die schätzungsweise durch variablen wie z.B. kulturkreis, bildung, mentalität etc beeinflusst werden)

ich denke schon, dass damit explizit eher gegen die "flüchtlinge" aus arabien, afrika (oder muslime) gehetzt wird (wie der name der veranstaltung ja schon sagt).
asiaten z.B. scheinen ja meistens eher zu den beliebteren zu zählen :o:confused:

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
ich will da jetzt nicht auf kulturelle korrelationen eingehen (die schätzungsweise durch variablen wie z.B. kulturkreis, bildung, mentalität etc beeinflusst werden)

ich denke schon, dass damit explizit eher gegen die "flüchtlinge" aus arabien, afrika (oder muslime) gehetzt wird (wie der name der veranstaltung ja schon sagt).
asiaten z.B. scheinen ja meistens eher zu den beliebteren zu zählen :o:confused:

Da hast Du natürlich Recht. Wobei dann eben Christen, wie mein dunkelhäutiger Bekannter (Ägypter), eben auch drunter fallen. Aber ja, jeder, der nur aussieht, als wäre er Moslem...fällt wohl drunter...egal, was er nun in der Realität ist...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.278
14.325
168
Da hast Du natürlich Recht. Wobei dann eben Christen, wie mein dunkelhäutiger Bekannter (Ägypter), eben auch drunter fallen. Aber ja, jeder, der nur aussieht, als wäre er Moslem...fällt wohl drunter...egal, was er nun in der Realität ist...

in der tat. ich weiß garnicht ob es die diskussion hier schonmal gab, aber (gefühlt) habe ich den eindruck, dass asiaten bei uns weniger problembehaftet hat sind als beispielsweise andere mitbürger :o:confused:

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
in der tat. ich weiß garnicht ob es die diskussion hier schonmal gab, aber (gefühlt) habe ich den eindruck, dass asiaten bei uns weniger problembehaftet hat sind als beispielsweise andere mitbürger :o:confused:

Das könnte wohl so sein. Asiaten sind gut angesehen...woran das wohl liegt?

Wahrscheinlich, weil der Buddhismus ja auch anerkannt ist, obwohl da ja auch noch der Taoismus und andere ismen dazu kommen und nicht zu vergessen der Kommunismus...da hat man komischer Weise keine Angst ums Abendland...:o,

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.418
8.333
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Es geht vor allem gegen die Leute, von denen man sieht, dass es Ausländer sind. Wenn ich da bin, dann haben die nix gegen mich, weil sie es ja nicht sehen können!

Ist hier allerdings der Fall. :rolleyes:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das könnte wohl so sein. Asiaten sind gut angesehen...woran das wohl liegt?

Bemühen wir doch einfach mal die gängigen Vorurteile. Asiaten : Billige Arbeitskräfte (fleißig), studieren hier/arbeiten in akademischen Berufen bei uns (fleißig), eröffnen Restaurants in denen man für wenig Geld viel essen (fressen???) kann (fleißig)...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.986
43.049
170
Ich werd jetzt professioneller Steineschmeißer. Warum sagt mir denn keiner vorher, dass die Gewerkschaften mir 10€ pro Stück zahlen? :o

EDIT: Boah, warum hab ich mir das jetzt angetan. Das ist wirklich widerlich, was der für einen Schund von sich gibt :Puke:

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.797
128
Oumpfgard
Oh, bitte, Hirni.

1. Schon einmal Forderungspapier und alles sonst, was Pegida so öffentlich raushaut, gelesen? Was die wollen? Islamisierung und Gefahr durch islamische Extremisten wird da nur am Rand behandelt... eigentlich ist das ein "Wir wollen hier keine Ausländer"-Papier.
2. Pegida richtet sich in seiner Gesamtheit gegen den Islam, gegen Einwanderung, gegen persönliche Freiheit, und noch ein paar andere Punkte. Wer sich unter dem Vorwand, er hätte irgendwelche diffusen "Ängste", dort vor den Karren spannen lässt, ist selbst Schuld. Es gab bisher nicht EINEN EINZIGEN PEGIDIoten (und ich habe mit so manchem gesprochen), der seine Befürchtungen konkretisieren konnte, ohne in die Thematiken "Wirtschaftsflüchtlinge", "Ausländerkriminalität", "Lügenpresse" etc. abzudriften. Was die sich da zusammenreinen ist einfach zu 100% durch Fakten astrein widerlegbar, sie glauben's einem nur nicht. Die plappern alle das komplett nach, was vorne vorgebetet wird! Und das ist einfach nur gequirlte Kacke!
3. Der Islam in seiner Gesamtheit richtet sich nicht gegen andere Kulturen, etc. etc. Das tun Salafisten. Und wie viele Salafisten haben wir in Deutschland? 6000, 7000 von vier Millionen? Das sind die Nazis der Muslime. Das ist so ein himmelweiter Unterschied zwischen diesen beiden Strukturen, Pegida vs. Islam...da kannst Du nicht einfach sagen "ja, da dürfen wir nicht verallgemeinern, dann sollen wir das dort auch nicht".
4. Die Antisemitismusproblematik habe ich auch mit Sorge verfolgt und anderswo thematisiert, nur nicht hier im Forum. Reiner Zufall. Die ist jetzt hier aber nicht Thema.
5. Die Angst ist nicht nur fremdenfeindlich, sie ist darüber hinaus nicht rational, und die Angst hat ihrem Ursprung auch nicht im islamischen Fanatiker, sondern in der eigenen Unsicherheit und der diffus drohenden Möglichkeit des sozialen Abstiegs. Wenn Ängste da sind, dann muss man angemessen drauf reagieren. Die Kanalisierung dieser Ängste in Pegida hat aber keine rein psychologischen Gründe mehr, sondern vor allem soziologische. Es besteht kein Zusammenhang, die Angst wird nur auf den projiziert, der einem wegen rassistischer Stereotype "nicht ganz geheuer" ist. Das waren gegen Ende des 19. Jahrhunderts übrigens die Juden. ;)
6. Die unsichtbar schwelenden Emotionen, die Du ansprichst, sind nicht dadurch wegzubekommen, dass man das "Islamistenproblem" löst, weil sie ihren Ursprung dort nicht haben. Und Verständnis für PEGIDIoten zu zeigen, auf ihre Ängste und Sorgen einzugehen, das funktioniert einfach nicht. Durch Beschneidung von Rechten einer Minderheit bekommt man die Emotionen nicht weg, denn die sind wegen gesellschaftlicher Ungleichgewichte vorhanden, wofür die Minderheit überhaupt nichts kann.

1. Begründe das bitte mal näher. Ich hab tatsächlich einiges gefunden, wobei das alles irgendwie nur zitierte oder zusammen gefasste Dinger waren. Nicht das wir von zwei verschiedenen Dingen sprechen.

2./3. Das tut der Islam in seiner Gesamtheit auch. Man durfte selbst vom Vorzeige Zentralrat mal wieder lesen, dass man ja den Propheten auch besser nicht beleidigen sollte. Der Islam ist auch gegen persönliche Freiheiten. ( http://islam.de/26008 )

Du behauptest nur einfach die eine Masse sei in Ordnung, die andere nicht. Toll, du hast mit vielen PEGIDA Leuten gesprochen? Ich habe mit vielen Muslimen gesprochen und da waren auch fast alle gegen Meinungsfreiheit und freie Sexualität und auch durch Fakten 100% widerlegbar...und jetzt?

(Das ist gerade bewusst plakativ geschrieben. Ich hoffe das ist klar!)

4. Komischerweise hat sich da niemand drüber aufgeregt. Nicht nur du nicht, auch sonst keiner...

5. Ziemlich tiefgreifende Analyse, dafür das es die erst seit ein paar Wochen gibt. Ich sage dir, da steckt mehr hinter als nur ein möglicher sozialer Abstieg.

6. Wie bekommt man sie denn dann weg?

Also...das hätte ich jetzt schon etwas näher erläutert. :ugly:

Interessant ist übrigens, dass niemand drauf eingeht, was es für nationalistische, rassistische, rechtsextreme und sonstige Tendenzen es in den arabischen Ländern gibt. Man sollte vielleicht mal anfangen, so Phänomene wie z.B. den IS soziologisch zu betrachten und nicht nur ständig die religiöse Seite zu beleuchten und gleich auf die Gesamtheit der Muslime weltweit zu übertragen.

Du hast mir doch vor kurzem erst gesagt, du hättest eigentlich nicht mal über die Relegion so die richtige Ahnung...

Woher weißt du denn jetzt plötzlich so genau, dass es auf keinen Fall die Religion ist?

Waldi

24 Nov. 2001
52.797
17.550
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da ich sehr zeitig dran war, bin ich vorher vom Stachus zum Sendlinger Tor gelaufen. So viele Polizisten und Polizeiwägen habe ich glaub ich noch nie auf einem Haufen gesehen. :D

Die Deppen wollen ja auch mal so viele wie in Dresden werden. :ugly:

Bei uns waren ja nur recht wenige. Praktisch nur zum Straße sperren.

Am schönsten finde ich ja, dass die sich schon gegenseitig die Leute abspenstig machen wollen. :D

Waldi

24 Nov. 2001
52.797
17.550
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei uns waren ja nur recht wenige. Praktisch nur zum Straße sperren.

Am schönsten finde ich ja, dass die sich schon gegenseitig die Leute abspenstig machen wollen. :D

Die Polizei stand eigentlich gefühlt die komplette Sonnenstraße entlang.
Ein wenig überflüssig fand ich die musikalischen Beiträge, die Reden dagegen ganz gut.

Stimmt, am Wittelsbacher Platz waren ja auch ein paar Hanseln.