Die Nazis haben auch Sorgen, dass das deutsche Volk stirbt.
Edit: Ich hatte im Ursprungspost postuliert, dass diese PEGIDIoten noch nicht einmal in der Lage sind, ihre "Sorgen" zu formulieren, bzw. einen sinnvollen Zusammenhang zwischen ihren Sorgen und dem, wogegen sie demonstrieren, herzustellen.
Das kann's doch nicht sein, einfach mal gegen irgendwas zu demonstrieren, nur weil man irgendwelche Sorgen hat.
Naja man darf aber schon Sorgen haben. Ob die nun berechtigt sind oder nicht sei mal dahingestellt. Man muss aber auch offen für Argumente sein, die diese Sorgen entkräften können, sonst ist es wirklich nur Ausländerhass.
Andersherum bin ich auch nicht besser, wenn ich keine Sorgen gelten lasse, die bei einigen nur entstehen, weil sie zu ungebildet oder uninformiert sind.
Die ganze Situation da ist ziemlich verfahren.
Mir geht PEGIDA auch auf den Geist. Dass es aber soweit kommen konnte hat schon Ursachen mit der auch viele konform gehen, die keine Nazis sind.
Wie gesagt...traurig finde ich nur vielmehr, dass diese anderen Gründe offenbar nicht stark genug sind um die Leute auch unter diesem Banner auf die Strasse zu bringen. Es muss erst der hinterhältige Asylant und der böse Ausländer ins Spiel kommen, damit man für seine Sorgen eintritt. Der Punkt stört halt massiv.
Schlimm ists aber vor allem, wenn die dann nur irgendwelche Sorgen vorschieben, ohne sie auch nur konkret benennen zu können. Die laufen dann wirklich nur als rechtsoffene Idioten mit.