Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Ohne anständig formulierte Argumente, "Sorgen", Positionen, ist das einfach nur ein wütender Mob. Wenn Verachtung nicht das Mittel Deiner Wahl ist, dann hast Du dafür meinen Respekt. :D

Bei mir überwiegt mittlerweile immer mehr die "Einen Scheiß muss ich"-Mentalität. :D

Seit wann braucht man für Sorgen zwingend "vernünftige" Argumente? Die hat man oft erstmal und man braucht vernünftige Argumente um sie los zu werden.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seit wann braucht man für Sorgen zwingend "vernünftige" Argumente? Die hat man oft erstmal und man braucht vernünftige Argumente um sie los zu werden.

Die Nazis haben auch Sorgen, dass das deutsche Volk stirbt.

Edit: Ich hatte im Ursprungspost postuliert, dass diese PEGIDIoten noch nicht einmal in der Lage sind, ihre "Sorgen" zu formulieren, bzw. einen sinnvollen Zusammenhang zwischen ihren Sorgen und dem, wogegen sie demonstrieren, herzustellen.

Das kann's doch nicht sein, einfach mal gegen irgendwas zu demonstrieren, nur weil man irgendwelche Sorgen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard

Edit: Ich hatte im Ursprungspost postuliert, dass diese PEGIDIoten noch nicht einmal in der Lage sind, ihre "Sorgen" zu formulieren, bzw. einen sinnvollen Zusammenhang zwischen ihren Sorgen und dem, wogegen sie demonstrieren, herzustellen.

Das kann's doch nicht sein, einfach mal gegen irgendwas zu demonstrieren, nur weil man irgendwelche Sorgen hat.

Ach? Wenn es ums Klima geht, oder Atom Energie dürfen das doch sonst auch alle...

Und das du das postulierst ist ja schön, aber wenn ich mir schon angucke das man das ganze "widerlegt", indem man sagt es gibt ja in Sachsen kaum Moslems und überhaupt nur 4 Millionen in Deutschland, ist es klar, dass man nichts gelten lässt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Naja, woanders kriegen die nur nicht genug zusammen. Argumentdezifitäre Leute gibt es überall - wenn auch nicht so viele auf einen Haufen.

Nach Dresden fahren auch Leute hin aus anderen Gegenden hin.
Da wirst du dafür auch weniger geächtet. Ich glaube in vielen aderen Städten wiegt der soziale Druck einfach noch größer.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Naja man darf aber schon Sorgen haben. Ob die nun berechtigt sind oder nicht sei mal dahingestellt. Man muss aber auch offen für Argumente sein, die diese Sorgen entkräften können, sonst ist es wirklich nur Ausländerhass.

Andersherum bin ich auch nicht besser, wenn ich keine Sorgen gelten lasse, die bei einigen nur entstehen, weil sie zu ungebildet oder uninformiert sind.

Die ganze Situation da ist ziemlich verfahren.

Mir geht PEGIDA auch auf den Geist. Dass es aber soweit kommen konnte hat schon Ursachen mit der auch viele konform gehen, die keine Nazis sind.
Wie gesagt...traurig finde ich nur vielmehr, dass diese anderen Gründe offenbar nicht stark genug sind um die Leute auch unter diesem Banner auf die Strasse zu bringen. Es muss erst der hinterhältige Asylant und der böse Ausländer ins Spiel kommen, damit man für seine Sorgen eintritt. Der Punkt stört halt massiv.

Schlimm ists aber vor allem, wenn die dann nur irgendwelche Sorgen vorschieben, ohne sie auch nur konkret benennen zu können. Die laufen dann wirklich nur als rechtsoffene Idioten mit.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ach? Wenn es ums Klima geht, oder Atom Energie dürfen das doch sonst auch alle...

Und das du das postulierst ist ja schön, aber wenn ich mir schon angucke das man das ganze "widerlegt", indem man sagt es gibt ja in Sachsen kaum Moslems und überhaupt nur 4 Millionen in Deutschland, ist es klar, dass man nichts gelten lässt.

Seit wann können denn die Leute, die gegen Atomkraft demonstrieren keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen ihren Sorgen und der Atomkraft herstellen?

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Naja man darf aber schon Sorgen haben. Ob die nun berechtigt sind oder nicht sei mal dahingestellt. Man muss aber auch offen für Argumente sein, die diese Sorgen entkräften können, sonst ist es wirklich nur Ausländerhass.

Andersherum bin ich auch nicht besser, wenn ich keine Sorgen gelten lasse, die bei einigen nur entstehen, weil sie zu ungebildet oder uninformiert sind.

Die ganze Situation da ist ziemlich verfahren.

Mir geht PEGIDA auch auf den Geist. Dass es aber soweit kommen konnte hat schon Ursachen mit der auch viele konform gehen, die keine Nazis sind.
Wie gesagt...traurig finde ich nur vielmehr, dass diese anderen Gründe offenbar nicht stark genug sind um die Leute auch unter diesem Banner auf die Strasse zu bringen. Es muss erst der hinterhältige Asylant und der böse Ausländer ins Spiel kommen, damit man für seine Sorgen eintritt. Der Punkt stört halt massiv.

Schlimm ists aber vor allem, wenn die dann nur irgendwelche Sorgen vorschieben, ohne sie auch nur konkret benennen zu können. Die laufen dann wirklich nur als rechtsoffene Idioten mit.

Das hast Du gut gesagt. :)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Eigentlich ist es traurig und schade...dass durch Pegida die Flüchtlingspolitik der EU und Deutschland in den Hintergrund tritt...die ist nämlich mindestens auf Pegida Niveau! :o