J.R.R. Tolkien burzelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Stimmt das dass seine Nachkommen verfügt haben dass die restliche Tolkienwerke nicht verfilmt werden dürfen weil sie den Hobbit so furchtbar fanden?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Stimmt das dass seine Nachkommen verfügt haben dass die restliche Tolkienwerke nicht verfilmt werden dürfen weil sie den Hobbit so furchtbar fanden?

Glaube da gibt es andere Gründe, auch wenn die Story plausibel wäre. Wie belanglos die Filme doch sind. Und dann dieser katastrophale Einsatz vor cgi und Filtern, die alten Filme sahen deutlich besser aus
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.563
168
34
Raccoon-City
Stimmt das dass seine Nachkommen verfügt haben dass die restliche Tolkienwerke nicht verfilmt werden dürfen weil sie den Hobbit so furchtbar fanden?

Keine Ahnung. Eigentlich fallen die immer mal nur wieder wegen Geldgeilheit auf. Gegen Bands mit Namen aus dem Tolkien Universum klagen, etc. Irgendwas von aufgrund ihrer religiösen Einstellung würden solche Werke das Ansehen ihrer Familie beschmutzen und dem muss Einhalt geboten werden. J.R.R. war wohl das schwarze Schaf. Aber Geld wollen se von dem Ganzen natürlich dennoch. :o
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Glaube da gibt es andere Gründe, auch wenn die Story plausibel wäre. Wie belanglos die Filme doch sind. Und dann dieser katastrophale Einsatz vor cgi und Filtern, die alten Filme sahen deutlich besser aus

Jep, auch wenn der Hobbit natürlich mit spektakulären technischen Effekten glänzt, es existiert einfach nicht diese Tiefe, wie es sie in den HDR Filmen gegeben hat.

Besonders der 3. Hobbit ist einfach zu stark auf einen bestimmten Ort fixiert.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Jep, auch wenn der Hobbit natürlich mit spektakulären technischen Effekten glänzt, es existiert einfach nicht diese Tiefe, wie es sie in den HDR Filmen gegeben hat.

Besonders der 3. Hobbit ist einfach zu stark auf einen bestimmten Ort fixiert.

Hab nur den 1. gesehen und fand das CGI grauenhaft, so unlebending.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hab nur den 1. gesehen und fand das CGI grauenhaft, so unlebending.

Man sieht, dass es CGI ist. Ich habe mal ein Zitat eines Regisseurs (oder Produzent? Irgend jeman der wichtig ist...) gelesen, ungefähr so: "Wenn der Zuschauer sagt Boa, was für tolle Spezialeffekte, dann waren die Effekte nicht gut. Gut sind diejenigen, die man nicht erkennt."
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Man sieht, dass es CGI ist. Ich habe mal ein Zitat eines Regisseurs (oder Produzent? Irgend jeman der wichtig ist...) gelesen, ungefähr so: "Wenn der Zuschauer sagt Boa, was für tolle Spezialeffekte, dann waren die Effekte nicht gut. Gut sind diejenigen, die man nicht erkennt."

genau so!

Man sollte bei so hohen Budget doch versuchen mit soviel echten Sets und Requesiten wie möglich zu arbeiten, das Geld hätte man ja dafür.Komischerweise sind es dann aber immer diese absoluten Big-Budget-Filme die vor CGI nur so triefen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.563
168
34
Raccoon-City
Gefült wars im zweiten und dirtten mit den CGIs ein bisschen besser, dürfte ja aber eigentlich nicht sein. Zumindest hab ich mich in manchen Szenen dann doch immer noch gefragt, wo ich denn mein Gamepad hingelegt habe.