Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gestern Scharfes Weißkohl Curry.

Es wäre sogar vegan gewesen, wenn es nicht so verdammt scharf gewesen wäre, dass wir noch einen Becher Schmand reingerührt haben :D

Heute mal schauen, nichts dolles, vielleicht ein Omlette oder Nudeln mit Tomatensauce, irgendwas ohne großen Aufwand.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.475
2.718
130
32
Bad Bevensen
Gestern Scharfes Weißkohl Curry.

Es wäre sogar vegan gewesen, wenn es nicht so verdammt scharf gewesen wäre, dass wir noch einen Becher Schmand reingerührt haben :D

Heute mal schauen, nichts dolles, vielleicht ein Omlette oder Nudeln mit Tomatensauce, irgendwas ohne großen Aufwand.
Ich sehe du nimmst die Rezepte, die ich dir schicke sehr gut an :D Hats denn geschmeckt? :) Weil vllt probiere ich das dann auch mal. Hast du denn die Schärfe nach Rezept dosiert oder mehr rein gemacht als angegeben? :D
Backe morgen übrigens nochmal die Cookies ;)
Rippchen

Den Tag vor Heilig Abend wird nochmal lecker gegrillt :)

Ein Wintergriller. Sehr gut :)
Fwänzi und ich werden heute lecker zum Essen eingeladen. Da gibbet Buffet, wo auch Rippchen bei sind :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das hört sich gut an, ist aber nur vegetarisch oder gar vegan, wenn du auch vegane rote Currypaste nimmst. In der roten sind meist Shrimps drin.

Ah ok, ist für mich nicht so wichtig, aber dennoch interessant zu wissen.

War auf jeden Fall teuflisch scharf. Ob es daran lag, das ich zu der roten Currypaste noch Thai-Currypaste hinzugefügt habe oder die kleinen Chilis vom Wochenmarkt schärfer waren als erwartet weiß ich nicht.

Eben dann doch etwas "aufwendiger" (als ursprügnlich geplant) gekocht. Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Lauchzwiebel und eingelegte Peperoni in der Pfanne angebraten, Nudeln und Thunfisch hinzu. Mit einer Eier-/Sahne-/Parmesanmasse die gut gewürzt wurde übergossen und vermengt = YUMMI!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ah ok, ist für mich nicht so wichtig, aber dennoch interessant zu wissen.

War auf jeden Fall teuflisch scharf. Ob es daran lag, das ich zu der roten Currypaste noch Thai-Currypaste hinzugefügt habe oder die kleinen Chilis vom Wochenmarkt schärfer waren als erwartet weiß ich nicht.

Eben dann doch etwas "aufwendiger" (als ursprügnlich geplant) gekocht. Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Lauchzwiebel und eingelegte Peperoni in der Pfanne angebraten, Nudeln und Thunfisch hinzu. Mit einer Eier-/Sahne-/Parmesanmasse die gut gewürzt wurde übergossen und vermengt = YUMMI!

Das ist für Schalentierallergiker manchmal echt problematisch, weil die Shrimps so oft nicht deklariert sind, wenn man das nicht gerade im deutschen Supermarkt kaift xD

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich sehe du nimmst die Rezepte, die ich dir schicke sehr gut an :D Hats denn geschmeckt? :) Weil vllt probiere ich das dann auch mal. Hast du denn die Schärfe nach Rezept dosiert oder mehr rein gemacht als angegeben? :D
Backe morgen übrigens nochmal die Cookies ;)

Hatte ich übersehen, sorry.

Ist ein super Gericht, koch das ruhig nach.

Schärfe: Ich hatte noch etwas rote Currypaste (von REWE) über, etwas weniger als zwei Teelöffel. Habe dann noch einen ordentlichen Teelöffel Thaicurrypaste beigegeben. Chilis waren kleine vom Markt, kann nicht einschätzen wie viel die zur Schärfe beigetragen haben.

Es gibt gewiss auch Leute für die das ok gewesen wäre, ich vertrage selbst auch ordentlich Schärfe, aber mit Schmand war es besser zu ertragen und hat außerdem NOCH besser geschmeckt :D