Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Mein Vorschlag:

Vorspeise: Basilikum-RUcola Salat mit Granatapfel-Balsamico Dressing

Zwischengang: Rote Beete Carpaccio

Hauptgericht: gebackener Ziegenkäse in knuspriger Kräuterpanada auf Ratattouile

Nachspeise: selbst gemachter Schokopudding.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Was wäre die vegane Küche ohne Seitan?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung :ugly: Aber ich weiß, dass ich ganz viele tolle vegetarische/vegane Gerichte zubereiten kann, bei denen mir nichts fehlt und bei denen ich nicht so tun muss als ob ich Fleisch ersetzte.

Nochmal: Ich meine explizit so Produkte die sich "Veggie BACON" nennen. Also gezielt ein bestimmtes Fleischprodukt ersetzten sollen.

welche richtung solls denn gehen? :confused:

Gute Frage, also wir essen beide grundsätzlich alles.

Aperitif: French 75
Vorspeise: Kürbissuppe, würde zurzeit passen oder sowas (aber mit fertigem Lachs...)
Hauptgang: Noch keine Ahnung. Es wäre noch etwas Wildgulasch eingefroren den ich benutzten könnte. Muss aber nicht...
Nachspeise: Vielleicht das hier

Irgendwie sowas...vielleicht noch ein kleines Häppchen vorweg...wenn ich sowas mache soll es schon das ganze Programm sein...

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Mein Vorschlag:

Vorspeise: Basilikum-RUcola Salat mit Granatapfel-Balsamico Dressing

Zwischengang: Rote Beete Carpaccio

Hauptgericht: gebackener Ziegenkäse in knuspriger Kräuterpanada auf Ratattouile

Nachspeise: selbst gemachter Schokopudding.

Danke, das mit dem Ziegenkäse klingt auch gut...jetzt muss ich mich entscheiden. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen...

Ist das dieses Rezept?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Wenn du richtig viel Arbeit in Kauf nehmen willst, dann nimm statt des in dem Rezept erwähnten Ratatouille das von Thomas Keller entwickelte Rezept. Das hat er damals für den Disney-Film Ratatouille entwickelt und ist so unglaublich fantastisch. http://johnrieber.com/2013/06/29/ratatouille-chef-thomas-kellers-recipe-for-animated-food-magic/

Habe einen Börner V-HOBEl, dann würde der endlich mal ordentlich zum Einsatz kommen. Für sowas ist so ein Teil echt perfekt. Ich liebe es zwar auch (mit einem GUTEN Messer) Gemüse zu schnibbeln, aber so gleichmäßig und schnell wie mit dem Hobel geht das leider nüscht.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Habe einen Börner V-HOBEl, dann würde der endlich mal ordentlich zum Einsatz kommen. Für sowas ist so ein Teil echt perfekt. Ich liebe es zwar auch (mit einem GUTEN Messer) Gemüse zu schnibbeln, aber so gleichmäßig und schnell wie mit dem Hobel geht das leider nüscht.

Für sowas muss man einfach so nen Hobel nehmen, alles andere wäre doch Wahnsinn:D So ein Teil ist eine der besten Anschaffungen, die ich fürs Kochen getätigt habe.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Für sowas muss man einfach so nen Hobel nehmen, alles andere wäre doch Wahnsinn:D So ein Teil ist eine der besten Anschaffungen, die ich fürs Kochen getätigt habe.

Wo bekomme ich eigentlich einen gelben Kürbis her? Gibt es sowas vielleicht in türkischen Läden? Oder würdest du den ersetzen? Wenn ja, wie? :D

Heute werde ich nichts dolles machen. Wahrscheinlich hole ich mir gleich ein Stück Fisch, brate den nur leicht mit Mehl bestäubt an und dazu gibt es etwas Reis und Gemüse.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wo bekomme ich eigentlich einen gelben Kürbis her? Gibt es sowas vielleicht in türkischen Läden? Oder würdest du den ersetzen? Wenn ja, wie? :D

Heute werde ich nichts dolles machen. Wahrscheinlich hole ich mir gleich ein Stück Fisch, brate den nur leicht mit Mehl bestäubt an und dazu gibt es etwas Reis und Gemüse.

Ich würde es auf dem Wochenmarkt versuchen. Butternut ist hellgelb und recht aromatisch.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich würde es auf dem Wochenmarkt versuchen. Butternut ist hellgelb und recht aromatisch.

Butternut kann ich auch im Norma kaufen :D In dem Rezept war die rede von einem anderen Kürbis, bekommt man hier anscheinend nicht so einfach.

Habe das Ratatouille allerdings nicht gemacht, aber vorgemerkt.

Es gab Samtag Abend:

Einen French 75 als Aperitif, dazu Käse-Brandteigkrapfen
Graved Lachs Martini (Allerdings fertig gekaufter Lachs)
Eine klare Kürbissuppe (die allerdings mehr nach Ingwer geschmeckt hat :rolleyes:)
Wildgeschnetzelzes, mit einer extrem leckeren Soße, dazu Süßkartoffel-Kürbispüree
Joghurtsorbet mit geschmorten Grapefruits und karamellisierten Macadamianüssen (Blutorangen wie in dem Rezept waren nicht aufzutreiben -.-)

Das erste mal das ich mehrere Gänge gekocht habe, es lief noch nicht alles rund (z.B. habe ich die Nüsse beim Nachtisch in der Küche vergessen...haben wir dann später vorm TV genascht :D), hat aber Spaß gemacht.