The walking Dead

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Nanu, noch gar kein walking Dead Tread, das muss ich ändern!

Nun ist ja eeeendlich die 5. Staffel raus und hab mir natürlich direkt die neuste Folge angeschaut.... Brutal, aber auch so schön *__* Allerdings hätte ich nicht gedacht das das mit Terminus in nur zwei Folgen abgespeißt ist, allerdings hat Rick den "Chef" (oder der neue Governer, wie mein Freund sagt) ja nur angschossen und zu 100% wirds dann mit dem noch weiter gehen.
Mein Freund hat inzwischen ne Therorie zu dem Typen der das Heilmittel kennt. Der tut nur so um dadurch zu überleben!! Da war er schon ne ganze Zeit kritisch ob der echt ist oder halt einfach nur spielt. Ich bin eher dagegen, aber der Typ hats ja auch nicht gesagt...

Allgemein zu walking Dead:
Wer schauts?
Wie findet ihrs?
Eure Lieblinge?
Spannenste Folge?
Ne Szene die im Hirn (haha) geblieben ist?
Schönster Tod? :D
Trauigster Tod? :(

Nu aber mal wer anders, kann ja nicht sein das ich hier die einzige bin die es guckt ^^
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
Mein Eindruck von TWD - Die erste Staffel war richtig gut, aber als es dann losging, dass sie sich nurnoch i-wo verstecken, wie z.B. auf der Farm oder im Knast hatte die Serie bei mir verloren :mad:
Habs noch weiter versucht, aber ich musste mich durch quälen^^ Habs dann aufgegeben :rolleyes:

Charaktere die ich mag - Daryl, Carol, Dale, Glenn, Maggie

Charaktere die ich nicht mag - Shane, Carl, Lori, Merle

Lieblingszitat - "Hey Sie. Schwachkopf. Sie da im Panzer. Gemütlich da drin?"
Glenn Rhee über Funk zu Ric

Schönster Tod? - Shane, hat mich richtig gefreut :D
Trauigster Tod? - Dale :rolleyes:


Fazit - wems gefällt :o
hab irgendwann gegen Ende der 3. aufgehört zu gucken :D
& es regt mich nach wie vor auf das Carl lebt :mad:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die erste Staffel war noch ganz cool. Nach und nach sind mir/uns die Charaktere aufn Sack gegangen, weil die so super dämlich waren. Dann haben wir nicht weiter geguckt.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Meiner Meinug hat sich TWD aber auf jeden Fall gesteigert. Die erste und zweite Staffel fand ich unglaublich langweilig.... Irgendwie wirds ab der 3. erst so richtig gut und die 4. fand ich bisher am besten. (meine Meinung versteht sich :))

Lest hier wer den Comic und kann die Unterschiede erläutern? Ich weiß nur das es Daryl nicht gibt und das ist der Grund warum ich mir die Comics bisher nicht gekauft habe :D:D

Interessant find ich auf jeden Fall die Charakterentwicklungen. Vorallem bei Carol, Carl und Daryl kann man die krassesten Entwicklungen sehen wie ich finde. Vorallem Carol! XD Wer die erste Folge der 5. Staffel geschaut hat, weiß von was ich spreche. Allgemein ist Carol mein Lieblingscharakter, danach folgen Daryl, Michonne, Glenn, Maggie und (überraschung) Carl, wobei ich ihn erst in der 4. Staffel toll fand, davor einfach nur nervig, dumm und überflüssig =___=
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Guck ich nicht da ich die schnauze voll von Zombie Filmen und Serien habe in denen anscheinend nie einer was von Zombies gehört hat. Ich meine das spielt in den USA wo es mehr Waffen als Menschen gibt und keiner kam auf die Idee die mal zu benutzen?

Also so langsam nutzt sich das echt ab in Zombie Filmen :o

Außerdem nennen die die Zombies nichtmal Zombies ich meine wtf ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Guck ich nicht da ich die schnauze voll von Zombie Filmen und Serien habe in denen anscheinend nie einer was von Zombies gehört hat. Ich meine das spielt in den USA wo es mehr Waffen als Menschen gibt und keiner kam auf die Idee die mal zu benutzen?
Ich hatte mich auch gewundert wie man an solche Penner den ganzen verdammten Planeten verlieren kann. :p Da geht's aber eigentlich nicht wirklich um Zombies, die thematisieren eher zwischenmenschliche Konflikte in beschissenen Situationen.


Zeppotron hat versucht den Hype zu nutzen, und "Dead Set - Reality Bites" gedreht. Zombieapokalyspe aus der Perspektive der Kandidaten im Big Brother Haus...
Schlimmer geht immer. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meiner Meinug hat sich TWD aber auf jeden Fall gesteigert. Die erste und zweite Staffel fand ich unglaublich langweilig.... Irgendwie wirds ab der 3. erst so richtig gut und die 4. fand ich bisher am besten. (meine Meinung versteht sich :))

Lest hier wer den Comic und kann die Unterschiede erläutern? Ich weiß nur das es Daryl nicht gibt und das ist der Grund warum ich mir die Comics bisher nicht gekauft habe :D:D

Interessant find ich auf jeden Fall die Charakterentwicklungen. Vorallem bei Carol, Carl und Daryl kann man die krassesten Entwicklungen sehen wie ich finde. Vorallem Carol! XD Wer die erste Folge der 5. Staffel geschaut hat, weiß von was ich spreche. Allgemein ist Carol mein Lieblingscharakter, danach folgen Daryl, Michonne, Glenn, Maggie und (überraschung) Carl, wobei ich ihn erst in der 4. Staffel toll fand, davor einfach nur nervig, dumm und überflüssig =___=

Wer ist wer? Daryl, Rick, Shane, Dale, Glenn kann ich zuordnen.
Ist Carol die mit den grauen ganz kurzen Haaren? Ist Carl Ricks Sohn?

Ich hab die erste Staffel geguckt und dann immer nur einzelne Folgen. Leider kann Sandra so Zombiesachen gar nicht ab, genausowenig wie sie asiatische Filme, Krimis, Nostalgieserien außerhalb ihres persönlichen Spektrums und Science Fiction im Allgemeinen nicht abkann. :(
Das macht's immer ein bisschen schwierig. Bin schon froh, dass ich immer Enterprise TNG gucken kann, das so gegen Mitternacht auf Syfy läuft.

Wenn ich mich danach wach halten kann, guck ich (Wo läuft das? Fox? TNT Serie?) auch noch TWD, dann pennt Sandra schon. Ist aber Gift für meine Bio-Uhr. :ugly: Müsste eigentlich alle Staffeln mal nachholen, genau wie GoT. Bildungslücken en masse. Den Comic kenne ich nicht.

Die aktuellen Folgen gefallen mir eigentlich ziemlich gut! Der Zusammenbruch der Gesellschaft und das immer krasser zunehmende Misstrauen gegen alle Menschen werden schön dargestellt. Mittlerweile sind die Z kaum noch eine ernstzunehmende Bedrohung für die Gruppe, die geht eher von anderen Menschen aus. Ich frage mich aber, wie lange sie die Maximum-Extrem-Evil-Spirale noch weiterdrehen können. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Beides richtig erraten.
Hols doch einfach online nach. Oder zur Zeit Abends auf RTL2, die ziehn da grad alles im Schnelldurchlauf durch, jeden Abend. Sind grad in der zweiten Staffel glaub ich.

Aha. Ich guck mal. Dort wieder der Verweis auf meine geliebte Regierung. :D

Vielleicht brate ich nachts auch erst mal Staffel 5 durch und hole in ner Staffelpause die anderen nach...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Aha. Ich guck mal. Dort wieder der Verweis auf meine geliebte Regierung. :D

Vielleicht brate ich nachts auch erst mal Staffel 5 durch und hole in ner Staffelpause die anderen nach...

Staffel 5 ist die neue. Da lief gestern erst die zweite Folge mit nem verdammten Cliffhanger.
Aber RTL2 geht 23.15 los, das liegt doch wohl in deinem Bio-Rhythmus.
Die Hoheit ist ja eh angeschlagen. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Staffel 5 ist die neue. Da lief gestern erst die zweite Folge mit nem verdammten Cliffhanger.
Aber RTL2 geht 23.15 los, das liegt doch wohl in deinem Bio-Rhythmus.
Die Hoheit ist ja eh angeschlagen. ;)

Ja, ich weiß, dass die neue Staffel 5 ist. Bringt Syfy ja in jedem zweiten Vorschau-Spot. :rolleyes:

Hm. Läuft grad Staffel 2 auf RTL 2, aber gleich kommt Star Trek auf Syfy. :ugly:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Vor etwa ein einhalb Jahren bin ich allgemein zum Serien Junkie mutiert :D Hab keinen Halt gemacht vor Breaking Bad, Game of Thrones und eben auch walking Dead, wobei ich in einer Nacht (!) zusammen mitn Kumpel und meinem damaligen Freund die erste Staffel geschaut haben :ugly: War sehr, sehr cool!

Ich schau TWD aber auch einfach online, was schon mangels Fernsehr geschehen muss bzw. mangels TV Kabel. Hab sogar zwei Fernsehr hier, aber nur für Konsolen :ugly::ugly:

Zur Aktuellen Folge (spoiler! :)) :
>__________< UUUURGHS!! Es fällt mir immer schwerer bei TWD zu essen xD Und ich stimm Libbelah zu, so verdammte Cliffhanger! Bin ja gespannt wie das mit Daryl und Carol weiter geht und was genau die Terminus Leute nun noch mit Bob vorhaben... Ich hab schon gedacht das entweder Sasha oder Bob als nächstes stirbt ö__ö''
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zur Aktuellen Folge (spoiler! :)) :
>__________< UUUURGHS!! Es fällt mir immer schwerer bei TWD zu essen xD Und ich stimm Libbelah zu, so verdammte Cliffhanger! Bin ja gespannt wie das mit Daryl und Carol weiter geht und was genau die Terminus Leute nun noch mit Bob vorhaben... Ich hab schon gedacht das entweder Sasha oder Bob als nächstes stirbt ö__ö''

Naja - er ist ja noch nicht tot..... :ugly: