W:T:N "Boßeltour"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Die Idee entstand am 9.10. im Slayfest Thread (-> siehe dort).
Termin: Silvester oder Ende Januar /Anfang Februar.
Ort: hier bzw. Umgebung.
Organisation: Bislang völlig unausgereift.;)

Um einschätzen zu können, wie groß das Interesse ist, und welcher Termin besser passt, tragt euch doch bitte hier passend ein.

Silvesterfete 2014:

Schmuh (?)
Hirni (?)
Normi (wenn sie darf-wonach es derzeit aussieht:))
wumbaba (-> wumbabas Gegenvorschlag: Wir machen das Ganze bei ihm!)
saroman
Thoringar (Wumbabas Vorschlag angenommen!:D)


Jan./Feb. 2015:

Hirni (?)

Strawman
Koppi (Ende Jan.)
Quark
Nerdie (Feb.)
Krischan ...darf beim boßeln natürlich nicht fehlen. Ich sorge für Bratwurst!
Nebelkrähe
Skargon
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Sylvester: Nein, geht nicht. Hab mit Seba schon was vor.
Ende Januar: Mein Geburtstag und meine mündliche Abschlussprüfung; also eher nein.
Anfang Februar: Müsste klappen, bzw. passt mir am besten.

Ich mag Boßeln ja persönlich auch überhaupt nicht, aber anscheinend kann ichs ganz gut da Ostfriesin :ugly::ugly: Solange ich keinen Korn trinken muss :o
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Ich mag Boßeln ja persönlich auch überhaupt nicht, aber anscheinend kann ichs ganz gut da Ostfriesin :ugly::ugly: Solange ich keinen Korn trinken muss :o

Ach, das mit dem Boßeln müssen wir nicht so eng sehen. Es ist nun mal die jahreszeittypische Betätigung hier in der Gegend. Ich kanns auch nicht wirklich - ebenso wenig wie Kegeln oder Bowlen. Aber mitlaufen und ein bisschen Kugel schubsen ist trotzdem ganz witzig. Hauptsache die Gesellschaft stimmt. :o:)
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Wat de neuk is "Boßeln"? :confused:

Ostfriesisches Straßen-Boccia: zwei Teams werfen/rollen je eine handliche Kugel die Straße entlang mit dem Ziel, mit jedem Wurf möglichst weit zu kommen, auch über Kreuzungen, durch Schlaglöcher und um Kurven herum.

Man führt dabei praktische Geräte mit sich, die das Bergen der Kugeln aus dem Straßengraben und unter Weidezäunen erleichtern, sowie als wichtigstes Utensil :)ugly:) ein Bollerwägelchen mit Spirituosen.

Jeder Teilnehmer trägt ein Schnapspinnken am Bändchen um den Hals und nach einem ausgeklügelten Regelsystem wird immer wieder angehalten und einer gehoben: wenn die eine Mannschaft vorne liegt, wenn die andere Mannschaft vorne liegt, wenn man an einer Kreuzung steht, wenn man an keiner Kreuzung steht, wenn der Ball in den Straßengraben gefallen ist, wenn er nicht in den Straßengraben gefallen ist ... :o:ugly::D

Macht Spaß ...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Die Idee entstand am 9.10. im Slayfest Thread (-> siehe dort).
Termin: Silvester oder Ende Januar /Anfang Februar.
Ort: Papenburg bzw. Umgebung.
Organisation: Bislang völlig unausgereift.;)

Um einschätzen zu können, wie groß das Interesse ist, und welcher Termin besser passt, tragt euch doch bitte hier passend ein.

Silvesterfete:
Skargon (?)
Schmuh (?)
Hirni (?)
Strawman (?)

Normi (wenn sie darf)


Jan./Feb.:
Skargon (?)
Schmuh (?)
Hirni (?)
Strawman (?)

Koppi (Ende Jan.)
Quark
Nerdie (Feb.)
Krischan ...darf beim boßeln natürlich nicht fehlen. Ich sorge für Bratwurst!
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ostfriesisches Straßen-Boccia: zwei Teams werfen/rollen je eine handliche Kugel die Straße entlang mit dem Ziel, mit jedem Wurf möglichst weit zu kommen, auch über Kreuzungen, durch Schlaglöcher und um Kurven herum.

Man führt dabei praktische Geräte mit sich, die das Bergen der Kugeln aus dem Straßengraben und unter Weidezäunen erleichtern, sowie als wichtigstes Utensil :)ugly:) ein Bollerwägelchen mit Spirituosen.

Jeder Teilnehmer trägt ein Schnapspinnken am Bändchen um den Hals und nach einem ausgeklügelten Regelsystem wird immer wieder angehalten und einer gehoben: wenn die eine Mannschaft vorne liegt, wenn die andere Mannschaft vorne liegt, wenn man an einer Kreuzung steht, wenn man an keiner Kreuzung steht, wenn der Ball in den Straßengraben gefallen ist, wenn er nicht in den Straßengraben gefallen ist ... :o:ugly::D

Macht Spaß ...:D:D:D

Das klingt ja an und Pfürsich recht heiter, Jannuar/Februar hätte ich sogar Zeit, aber ich bin wohl zu klein? *befürcht*:(
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Das klingt ja an und Pfürsich recht heiter, Jannuar/Februar hätte ich sogar Zeit, aber ich bin wohl zu klein? *befürcht*:(

Wieso?

Zehn Pfennigstücke später...:

Axso... hab gerade nochmal in dein Profil geschaut. "Zu jung" meintest du, ja? Na, du säufst natürlich nur, was du laut JuSchG darfst, das ist ja wohl klar!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also das ist bei mir wirklich sehr spontan !

Ich muss gucken, was Klausuren/Ferien da sagen, wie mein Portemonnaie mitspielt und sowas alles !

KEINE ZUSAGE !
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies dann auserhalb der WTN Reihe laufen sollte, da wir sonst aus dem 2x pro Jahr Rhythmus fallen ... Das wird sonst too much !
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Euch bekloppte früher sehen da währe ich dabei aber auch eher so ende Februar ^^

Wobei mit euch allen Sylvester feiern währe bestimmt auch richtig geil sollte man vielleicht nächstes Jahr mal planen :)