Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Gut, dass ihr so genau Bescheid wisst, was für uns Lehrer machbar ist. :rolleyes:
Hätte nicht erwartet das jemand "Klassenfahrt zum WOA" als ernst gemeinte Lösung auffasst. :D

Allerdings bekommt der Rest der Welt auch nicht immer dann Urlaub wenn er es gern hätte, deshalb hält sich mein Mitleid für die Betroffenen in recht überschaubaren Grenzen.
Und diese Lehrer wissen wenigstens schon vorher das sie gar nicht erst zum F5-Marathon antreten müssen... ^^
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Na warte, du! Wir nehmen dich beim Slayfest in die Mangel! *versprech*:cool:

Das werden wir. Wir werden uns etwas grausames einfallen lassen.

Jammern können se auf jeden Fall immer und überall gut *duckundwech*.
Vielleicht bis 2016 die Schule wechseln, woanders hinziehen, wo dann Ferien sind.
Oder nach der Schule am Do nach Wacken fahren. Konzerte hören, zurück und Freitag nach der Schule wieder hin. Bremen und Teile von Niedersachsen sind ja auch nicht sooo weit weg von Wacken ^^.
Oder nur am Freitag krank machen. Und ja, Lehrer können krank werden. Tun sie teilweise auch sehr häufig aus dümmsten Gründen.
Oder aufs Graspop und Hellfest. Die sind eher im Jahr und könnten dann in den Sommerferien dieser Bundesländer sein.

Ich weiß, dass es doof ist manchmal ^^. Aber ich als Student kann z.B. auch nichts machen, wenn ich während Wacken ausgerechnet ne Prüfung hätte. Und viele Arbeitnehmer ohne Kinder kriegen gerade während der Ferien keinen Urlaub. Alles fies.

Schule wechseln brringt gar nichts. Ferien sind einheitlich. BL-Wechsel sind auch nicht so leicht möglich, wie du dir das vorstellst.
Das mit dem hin und zurück fahren ist ne schöne Idee, wenn man in der Nähe wohnt. Die werden das auch sicher machen. Aber bei 900km einfach? Ich wart ja schon lang auf das Beamen. :D
Und krank machen? Super, und dann tauch ich durch nen blöden Zufall auf nem Bild/Video auf. Dann kann ich ne weitere Anstellung aber ganz schnell vergessen.

Hehe, ja meine alte Deutschlehrerin am Gymnasium war auch mal krank und mehrere sahen sie dann braun gebrannt Fahrrad fahren in der Zeit. Aber naja vielleicht wars ja auch was psychisches.

@Lehrer:
Sari ich sag dir bewirb dich in Hamburg. Da werden doch Lehrer gesucht. ;)
Berlin würde ich aus Wacken-Sicht übrigens nicht empfehlen...denn die haben offenbar IN den Ferien an einem Freitag ein Meeting bei dem auch Anwesenheitspflicht herrscht. Rate jetzt mal welcher Freitag das in der Regel ist...ja....richtig der Wacken-Freitag. Ein Bekannter kann deswegen auch nicht nach Wacken und fährt seit dem mit seiner ganzen Truppe zum RockHarz.

Wenn Hamburg in Bayern liegen würde, sofort. :o;)
Außerdem kenn ich da jemanden, der was dagegen hätte, dass ich ans andere Ende der Republik ziehe. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
DU kommst aus Bayern...das ist doch schon grausam genug!:o


:eek::eek::eek:na jetzt gehts aber los hier wa?:KO:

Das findest du schon grausam genug? Hahahahaha!
Wobei, ich fände es auch grausam, wenn ich wüsste, dass andere in so einem schönen Bundesland leben und ich selbst nicht.

Trotzdem ändert das nichts an der grausamen Rache der Lehrerfraktion. :o

Ich hab noch gar nicht angefangen. :o:p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das findest du schon grausam genug? Hahahahaha!
Wobei, ich fände es auch grausam, wenn ich wüsste, dass andere in so einem schönen Bundesland leben und ich selbst nicht.

Trotzdem ändert das nichts an der grausamen Rache der Lehrerfraktion. :o

Ich hab noch gar nicht angefangen. :o:p

richtig, kann nicht jeder im schönen Niedersachsen wohnen..da sortieren wir schon aus..

und ja wie ich euch beneide..damals schon um ede stoiber und heut um den seehofer:o
bleib man schön da in dem affengehege was sich Bayern nennt :D:D:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das werden wir. Wir werden uns etwas grausames einfallen lassen.



Schule wechseln brringt gar nichts. Ferien sind einheitlich. BL-Wechsel sind auch nicht so leicht möglich, wie du dir das vorstellst.
Das mit dem hin und zurück fahren ist ne schöne Idee, wenn man in der Nähe wohnt. Die werden das auch sicher machen. Aber bei 900km einfach? Ich wart ja schon lang auf das Beamen. :D
Und krank machen? Super, und dann tauch ich durch nen blöden Zufall auf nem Bild/Video auf. Dann kann ich ne weitere Anstellung aber ganz schnell vergessen.



Wenn Hamburg in Bayern liegen würde, sofort. :o;)
Außerdem kenn ich da jemanden, der was dagegen hätte, dass ich ans andere Ende der Republik ziehe. :)

Ging es hier nicht um die Lehrer aus NDS und HB? Die konnen hin und zurück fahren. Für jemand aus Bayern ist das etwas schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn Hamburg in Bayern liegen würde, sofort. :o;)
Außerdem kenn ich da jemanden, der was dagegen hätte, dass ich ans andere Ende der Republik ziehe. :)

Der milchman wird in Hamburg auch seinen Platz finden. :o
Und guck mal...du hättest nur eine Anreise von 45 Min. (exklusive auf den GC kommen). :D

Und das HOA/Hörnerfest ist nah dran...und die Kreuzfahrt auch...und...:D