Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
das gleiche Problem gibts in Nidersachsen Bremen für 2016 UND 2017. Da sind die Ferien soooo früh, dass die zum WOA schon wieder vorbei sind (wenns am üblichen Termin liegen sollte). Das wär nicht nur für die Schüler von hier scheiße (die könn notfalls doch einfach krank machen o.ä.), sondern ganz besonders auch für die Lehrer (da ist das mit dem krank machen nicht ganz so einfach)!! und ja, es gibt viele Lehrer beim WOA. wird wohl nach 10 Jahren 'ne 2 jährige Wackenpause geben, wenn man da nix machen kann :(
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
das gleiche Problem gibts in Nidersachsen Bremen für 2016 UND 2017. Da sind die Ferien soooo früh, dass die zum WOA schon wieder vorbei sind (wenns am üblichen Termin liegen sollte). Das wär nicht nur für die Schüler von hier scheiße (die könn notfalls doch einfach krank machen o.ä.), sondern ganz besonders auch für die Lehrer (da ist das mit dem krank machen nicht ganz so einfach)!! und ja, es gibt viele Lehrer beim WOA. wird wohl nach 10 Jahren 'ne 2 jährige Wackenpause geben, wenn man da nix machen kann :(

Wo ein Wille, da ein Weg... ist die Jugend von heute wirklich so unkreativ + unentschlossen :confused:

Wer da hin will, kommt da hin. Irgendwie. Immer. Egal wie.... :cool:

Ach ja lieber Quark, Belgien ist schön :p :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn man es schafft der Schulleitung einen Trip nach Amsterdam abzuschwatzen sollte 'ne Klassenfahrt nach Wacken doch wohl auch drin sein. ^^
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wo ein Wille, da ein Weg... ist die Jugend von heute wirklich so unkreativ + unentschlossen :confused:

Wer da hin will, kommt da hin. Irgendwie. Immer. Egal wie.... :cool:

Ach ja lieber Quark, Belgien ist schön :p :D

Wenn man es schafft der Schulleitung einen Trip nach Amsterdam abzuschwatzen sollte 'ne Klassenfahrt nach Wacken doch wohl auch drin sein. ^^

Gut, dass ihr so genau Bescheid wisst, was für uns Lehrer machbar ist. :rolleyes:
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
das gleiche Problem gibts in Nidersachsen Bremen für 2016 UND 2017. Da sind die Ferien soooo früh, dass die zum WOA schon wieder vorbei sind (wenns am üblichen Termin liegen sollte). Das wär nicht nur für die Schüler von hier scheiße (die könn notfalls doch einfach krank machen o.ä.), sondern ganz besonders auch für die Lehrer (da ist das mit dem krank machen nicht ganz so einfach)!! und ja, es gibt viele Lehrer beim WOA. wird wohl nach 10 Jahren 'ne 2 jährige Wackenpause geben, wenn man da nix machen kann :(

Wo ein Wille, da ein Weg... ist die Jugend von heute wirklich so unkreativ + unentschlossen :confused:

Wer da hin will, kommt da hin. Irgendwie. Immer. Egal wie.... :cool:

Ach ja lieber Quark, Belgien ist schön :p :D

Du hast nicht gründlich gelesen: Es ging nicht um die Schüler - wenn die wollen, kommen sie tatsächlich hin, egal wie - sondern um die Lehrer! Dieselbe blöde Ferienregelung hatten wir 2010 schonmal, als Iron Maiden Headliner waren. Da war nix zu machen!:( Manchmal muss man einfach das Schicksal akzeptieren. - Der Verzicht auf gedankenlose Platitüden wäre da eine große Hilfe.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Gut, dass ihr so genau Bescheid wisst, was für uns Lehrer machbar ist. :rolleyes:
Jammern können se auf jeden Fall immer und überall gut *duckundwech*.
Vielleicht bis 2016 die Schule wechseln, woanders hinziehen, wo dann Ferien sind.
Oder nach der Schule am Do nach Wacken fahren. Konzerte hören, zurück und Freitag nach der Schule wieder hin. Bremen und Teile von Niedersachsen sind ja auch nicht sooo weit weg von Wacken ^^.
Oder nur am Freitag krank machen. Und ja, Lehrer können krank werden. Tun sie teilweise auch sehr häufig aus dümmsten Gründen.
Oder aufs Graspop und Hellfest. Die sind eher im Jahr und könnten dann in den Sommerferien dieser Bundesländer sein.

Ich weiß, dass es doof ist manchmal ^^. Aber ich als Student kann z.B. auch nichts machen, wenn ich während Wacken ausgerechnet ne Prüfung hätte. Und viele Arbeitnehmer ohne Kinder kriegen gerade während der Ferien keinen Urlaub. Alles fies.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Jammern können se auf jeden Fall immer und überall gut *duckundwech*.
Vielleicht bis 2016 die Schule wechseln, woanders hinziehen, wo dann Ferien sind.
Oder nach der Schule am Do nach Wacken fahren. Konzerte hören, zurück und Freitag nach der Schule wieder hin. Bremen und Teile von Niedersachsen sind ja auch nicht sooo weit weg von Wacken ^^.
Oder nur am Freitag krank machen. Und ja, Lehrer können krank werden. Tun sie teilweise auch sehr häufig aus dümmsten Gründen.
Oder aufs Graspop und Hellfest. Die sind eher im Jahr und könnten dann in den Sommerferien dieser Bundesländer sein.

Ich weiß, dass es doof ist manchmal ^^. Aber ich als Student kann z.B. auch nichts machen, wenn ich während Wacken ausgerechnet ne Prüfung hätte. Und viele Arbeitnehmer ohne Kinder kriegen gerade während der Ferien keinen Urlaub. Alles fies.

Hehe, ja meine alte Deutschlehrerin am Gymnasium war auch mal krank und mehrere sahen sie dann braun gebrannt Fahrrad fahren in der Zeit. Aber naja vielleicht wars ja auch was psychisches.


@Lehrer:
Sari ich sag dir bewirb dich in Hamburg. Da werden doch Lehrer gesucht. ;)
Berlin würde ich aus Wacken-Sicht übrigens nicht empfehlen...denn die haben offenbar IN den Ferien an einem Freitag ein Meeting bei dem auch Anwesenheitspflicht herrscht. Rate jetzt mal welcher Freitag das in der Regel ist...ja....richtig der Wacken-Freitag. Ein Bekannter kann deswegen auch nicht nach Wacken und fährt seit dem mit seiner ganzen Truppe zum RockHarz.