Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hallo!

Ich bin jetzt seit 7 Jahren auf dem WOA und hab den Eindruck, dass die Crowdsurfer von Jahr zu Jahr immer mehr werden.
Dieses Jahr war das stellenweise so schlimm, dass man nicht mehr das Konzert sehen konnte, weil mann die ganze Zeit mim Rücken zur Bühne stand, um nicht vom nächsten Crowdsurfer am Kopf getroffen zu werden und den dann weiter zu tragen. Da macht dann ein Konzert irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Außerdem seint es auch immer mehr leute zu geben, die nur zu einem Konzert kommen um zu Crowdsurfen und nicht wegen der Musik.
Konkret gabs da zum Beispiel beim Auftritt von CoB einen Typ in nem grünen Krokodielkostüm. Der ist mindestens 5 mal über uns rüber!!! Da hört dann irgendwann mein Elan auf, solche Leute zu tragen.

Daher meine Vorschlag:
Crowdsurfen nicht verbieten, aber einen Weg anlegen, der Die Crowdsurfer von dem Bühnengraben bis hinter den Eingang zum Infield führt, so dass die nicht direkt von der Seite der Bühne hinters Publikum laufen und direkt neu starten können.
Ich weiß nicht wie das Platztechnisch hinter den Bühnen aussieht, oder ob das umsetzbar ist, aber so könnte man zumindest die Spaßsurfer reduzieren und allen anderen zu mehr Spaß am Konzert verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Das wäre toll. Ich war bei den Children sehr weit vor und son fettsack kam nicht über die absperrung und hat sich auf meinen Kopf gesetzt nicht so lustig. Am Ende hat man nur noch aufgpasst das man nix abkriegt. Bei JBO haben wir die wieder nach hinten zurück geschikt die kamen nicht vorn an die meisten jedenfals das war ein mords spass.

Ganz ehrlich die wissen doch gar nix hauptsache ich hab mit Bier und Kippe in der Hand auf der Menge meinen spass
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Das wäre toll. Ich war bei den Children sehr weit vor und son fettsack kam nicht über die absperrung und hat sich auf meinen Kopf gesetzt nicht so lustig. Am Ende hat man nur noch aufgpasst das man nix abkriegt. Bei JBO haben wir die wieder nach hinten zurück geschikt die kamen nicht vorn an die meisten jedenfals das war ein mords spass.

Ganz ehrlich die wissen doch gar nix hauptsache ich hab mit Bier und Kippe in der Hand auf der Menge meinen spass

Du hast das Handy mit dem die alles Filmen vergessen... :D
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
*Popcorn hol*

Und Los. Wo is Pfeiffer.?

Leute die Diskusion hatten wir doch wirklich schon bis zum erbrechen(was auch an den Äuserungen von manchen leuten lag....)


Und ich möchte sagen solange es kein Verbot gibt werden wir damit leben müssen und uns halt gegenseitig so gut wie möglich Unterstützen. Ich Tippe immer wenn einer kommt meinen Vorderman auf die Schulter um ihn zu Warenen und gut. Wenn alle zusammenhelfen geht das ganz gut. Und Runterschmeißen weiterwerfen oder GAR ANZÜNDEN(Feuerzeug) ist nun wirklich keine Lösung ;)


tante edit sagt: Da is ja Pfeiffer ;) Nun gehts Rund ;)
Gruß Hell
 

Blackburn44

Newbie
12 Aug. 2012
7
0
46
ach ich hab spaß mich den surfen, ich guck auch dass die immer wieder zurückgehn oder ersmal hüpfen müssen xD
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Ich schmeiss die alle runter.
Die Kerle sowieso, die Frauen lang ich gar nicht erst an. Gab da vor einigen Jahren mal unschoene Dinge von wegen Angrapschen etc....
Diese Crowdsurferei verkommt immer mehr zur Modeerscheinung....urspruenglich war das mal dazu gedacht, Leute schnell rauszubringen, die sich nicht wohl fuehlen. Nicht dafuer, dass irgendwelche Festivaltouristen daheim mitm Handyvideo angeben koennen.
Mir geht dieser Unsinn gewaltig aufn Keks.
Ich will Konzerte sehen, nicht irgendwelche Fettsaecke durch die Gegend schleppen.
S.
 

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Eigentlich ist auf dem WOA schon genug verboten, wenn es um Aktivitäten von Zuschauern geht, aber nach den Erfahrungen von diesem Jahr, stimme ich bei der nächsten Umfrage gegen das Crowdsurfen. Bei Amon Amarth war es mir irgendwann zu viel, dass ich meinen richtig guten Platz verlassen habe. So macht das Konzertschauen überhaupt keinen Spass mehr. Das ging ja wirklich im Sekundentakt.

(Falls er es liest:Hiermit entschuldige ich mich bei demjenigen, dem ich auf den Oberschenkel eine ordentlich reingeballert habe. Wahrscheinlich konntest du nicht so viel dafür, aber ich war schon sowas von genervt und als ich dann deine Stiefel so heftig in die Fresse bekommen habe und meine Brille weggeflogen ist, hab ich dann im Affekt so gehandelt.)

Manche wissen ja auch wie man vernünftig surft, aber leider sind es die wenigsten. Schönen Gruß auch an die 150kg Typen. Das ist doch schon unverschämt, dass ihr euch überhaupt hochheben lasst. Mein Rücken ist schon genug im Arsch.Aber die, die die weitertragen verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Diese Crowdsurferei verkommt immer mehr zur Modeerscheinung....urspruenglich war das mal dazu gedacht, Leute schnell rauszubringen, die sich nicht wohl fuehlen. Nicht dafuer, dass irgendwelche Festivaltouristen daheim mitm Handyvideo angeben koennen.
Mir geht dieser Unsinn gewaltig aufn Keks.
Ich will Konzerte sehen, nicht irgendwelche Fettsaecke durch die Gegend schleppen.
S.

Das meine ich.

@all: Daher hab ich einen Vorschlag gemacht.
Ich will hier nicht die Diskusion weiterführen, die's schon seit jahren gibt und die ich kenne. Ich will was zur Lösung beitragen!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Dieses Mal ist mir jemand auf den rechten Arm gefallen bei Megadeth, mein Zeigefinger hat was abgekriegt, und mein Ellbogen, das Handgelenk ist aber noch i.O.

Aber ich echauffiere mich jetzt mal nicht so drüber, dieses Jahr habe ich das als wesentlich weniger krass empfunden, und gerüchteweise hab ich sogar den einen oder anderen Surfer hochgehoben :ugly:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich werde nächstes Jahr keinen Fettarsch mehr durch die Luft hieveln...Soll er auf die Fresse fallen.Die Spasten nerven völlig und filmen sich noch grinsend selber beim crowden.Runterziehen und in die Fresse kann er haben wenn ich so n Kack verfickten Stiefel an die Birne krieg.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich werde nächstes Jahr keinen Fettarsch mehr durch die Luft hieveln...Soll er auf die Fresse fallen.Die Spasten nerven völlig und filmen sich noch grinsend selber beim crowden.Runterziehen und in die Fresse kann er haben wenn ich so n Kack verfickten Stiefel an die Birne krieg.

Hat pfeiffer deinen Account übernommen? :D

Ich fand es ging, war schon schlimmer. Bin gegen ein Verbot, kann aber jeden verstehen der für ein Verbot ist weil es ihn zu sehr nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Crowdsurfer? Nein nein!

Dieses Jahr haben die mich auch fast umgebracht :o Einmal bei Hammerfall und einmal bei Slayer wobei ich sagen muss das es dort human zuging.

Bei Hammerfall war ich rechts von der Bühne in der ~4 Reihe und wurde dann nach und nach immer weiter nach Vorn gedrückt. Ein Glück waren da zwei sehr nette Austrailier die mich dann später ganz nach vorne genommen haben in die erste Reihe und mich angetickt haben wenn einer kam und ich mich ducken konnte. Ich selbst bin einfach zu schwach dafür Leute zu tragen und auch zu klein. Zudem hab ich schlechte Erfahrung direkt bei meinem ersten Crowdsurfer 2012 bei Volbeat... Der kam, ich streck meine Arme aus und brech mir fast den kleinen Finger. Das hat mir gereicht, seitdem duck ich mich weg und mach andere um mich herum aufmerksam das einer kommt.

Bei Slayer war ich links von der Bühne in der zweiten Reihe und vor mir auch ne kleine Frau aus Brasilien, die auch nicht helfen konnte. Wir beide uns also immer brav geduckt, sodas Secus und Männer die Crowdsurfer weg hiefen konnten.

Auch von anderem in meinem Camp hab ich gehört das die Crowdsurfer einfach nur nerven und man sich gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren kann. Dieses Jahr werde ich auch "Crowdsurfer? Nein nein!" ankreuzen :D