Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
30 Juli 2008
72
0
51
Lübeck
Ich war dieses jahr nicht da, aber die 3 Jahre davor. Manchmal gings, manchmal auch wieder Garnicht, hab aber meistens brav weitergemacht, dadurch auch einige nette Leute kennengelern die genauso angepisst waren wie ich, aber weiter gemacht haben :D
Ich mein ich hätt selber auch mal bock drauf, aber ich bin 1.95 und wieg 110kg und das muss ich anderen nicht antun :ugly:

Verbieten würd ichs nicht.
 

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Wer gerne der Allgemeinheit mitteilen möchte, wo sie oder er von nem Crouwdsurfer getroffen wurde und wie schlimm das war, soll doch bitte nen entsprechenden Thread aufmachen.

Hier geht's darum, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann.


Im Endeffekt geht es nur über ein Verbot. Man kann es ja schließlich nicht vernünftig regulieren. Jeder der will, darf 20 mal über drei Tage surfen oder wie?

Also abschaffen. Auf dem Area 4 gab es auch ein Verbot. Beim ersten Mal der Nichtbeachtung gab es eine Verwarnung. Ich glaub da gabs ein zusätzliches gelbes Bändchen. Beim nächsten Mal wurde das Bändchen entfernt und man wurde rausgeschmissen. Wie das funktioniert hat, keine Ahnung. Theoretisch kann man das gelbe Bändchen auch einfach wieder abreißen. Es wurde damals auch gesagt, das raustragen aus der Menge, weil man nicht mehr kann, ist weiterhin gestattet und die Sec's könnten da schon unterscheiden.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Hat pfeiffer deinen Account übernommen? :D

Ich fand es ging, war schon schlimmer. Bin gegen ein Verbot, kann aber jeden verstehen der für ein Verbot ist weil es ihn zu sehr nervt.

Geb Dir vollkommen recht. Ich mags ehrlich gesagt auch nicht-aber gegen verbieten bin ich definitiv.

2010 beim Grave Digger Konzert war ich ganz vorne und es hat einfach nur genervt weil ständig so ein Vollhonk angeflogen kam. Ansonsten fand ichs meistens nicht so schlimm.

Ich war dieses Jahr meist relativ weit hinten oder außen - da gabs keine Surfer (ausser Dust-Surfer :D).
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Eigentlich ist auf dem WOA schon genug verboten, wenn es um Aktivitäten von Zuschauern geht, aber nach den Erfahrungen von diesem Jahr, stimme ich bei der nächsten Umfrage gegen das Crowdsurfen. Bei Amon Amarth war es mir irgendwann zu viel, dass ich meinen richtig guten Platz verlassen habe. So macht das Konzertschauen überhaupt keinen Spass mehr. Das ging ja wirklich im Sekundentakt.

(Falls er es liest:Hiermit entschuldige ich mich bei demjenigen, dem ich auf den Oberschenkel eine ordentlich reingeballert habe. Wahrscheinlich konntest du nicht so viel dafür, aber ich war schon sowas von genervt und als ich dann deine Stiefel so heftig in die Fresse bekommen habe und meine Brille weggeflogen ist, hab ich dann im Affekt so gehandelt.)

Manche wissen ja auch wie man vernünftig surft, aber leider sind es die wenigsten. Schönen Gruß auch an die 150kg Typen. Das ist doch schon unverschämt, dass ihr euch überhaupt hochheben lasst. Mein Rücken ist schon genug im Arsch.Aber die, die die weitertragen verstehe ich auch nicht.

Ich als alter Crowdsurfer-Hasser, kann da eigentlich auch nur zustimmen. Ich bin echt pazifistisch, aber bei In Flames WOA 2007 war es auch so wie von dir beschrieben. Ich wollte die scheiß Crowdsurfnazis nur noch verkloppen. Konnte mich dann aber doch noch beherrschen.

Von daher /sign und gut das da auch mal einer eine kassiert hat. :D

Letztes Jahr gab es den Vorschlag die Surfnazis durchs Dorf zurück zu schicken, die Idee finde ich gut, aber ist vermutlich nicht umsetzbar.
 

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Also ich muss sagen das mir das ganze dieses Jahr zum ersten Mal seit 2010 wieder negativ aufgefallen, dafür aber extrem! Vorallem bei Megadeth und Kreator! Ich kann zum Glück sagen das ich bei über 2m un doch einiges an Kraft alles gut abfangen kann. Bei Megadeth standen meine Freundin und 2 andere zierliche Mädels bei mir, welche heilfroh waren das ich da war. Das schlimme ist das 90% keine Körperspannung haben und als bei Kreator ein Securitytyp, der anscheinend nach seiner letzten Schicht die Sau rauslassen wollte und im Minutentakt mit 0 Körperspannung kam und mir auch irgendwann sein Stiefel in mein Gesicht presste, bin ich auch ein Schritt zur Seite gegangen war mir dann auch egal.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Wäre schön, wenn die o. g. Fett"ärsche" der Selbstreflexion fähig wären und mal überlegen würden, ob sie sich und ihr Gewicht anderen wirklich zumuten wollen - dann würde die Zahl der Surfer sicher drastisch fallen...
Ich (163 cm, 51 kg) würden von so einem einfach zerquetscht werden.

Richtig, hab meine aktuellen 106 Kilo auch noch nie jemanden zugemutet, und werde ich auch nie tun. Aber Crowdsurfnazis sind auch Crowdsurfnarzisten ... meistens. ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also ich muss sagen das mir das ganze dieses Jahr zum ersten Mal seit 2010 wieder negativ aufgefallen, dafür aber extrem! Vorallem bei Megadeth und Kreator! Ich kann zum Glück sagen das ich bei über 2m un doch einiges an Kraft alles gut abfangen kann. Bei Megadeth standen meine Freundin und 2 andere zierliche Mädels bei mir, welche heilfroh waren das ich da war. Das schlimme ist das 90% keine Körperspannung haben und als bei Kreator ein Securitytyp, der anscheinend nach seiner letzten Schicht die Sau rauslassen wollte und im Minutentakt mit 0 Körperspannung kam und mir auch irgendwann sein Stiefel in mein Gesicht presste, bin ich auch ein Schritt zur Seite gegangen war mir dann auch egal.

Hab bei Kreator ganz links ausen gestanden und nur gesehen, wie die ganzen Surfer in der Mitte immer über die selbe schneiße gekommen sind. Ansonsten nirgendwo.

Glaube das ist wie bei nem Domino-Effekt. Einer fängt an tausend folgen.

Wie gesagt, bei Knorkator haben wir und unser Umfeld mit ein bisschen Propaganda einfach alle wieder in die andere Richtung geschickt. Irgendwann hörte es dann ganz auf :D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
weiß ja nicht wo ihr alle so gestanden habt, aber mehr als 25-30 surfer hab ich persönlich nicht weitergeben müssen über 3 tage.

ich selbst war glaub ich 3 mal crowdsurfen und ich geb auch zu ich finds toll, macht wirklich spaß. aber finde es auch unglaublich dreist das immer und immer wieder hintereinander zu tun (hab es aber auch wie gesagt selbst nicht so wahrgenommen in diesem jahr).
verbieten fänd ich scheiße. lieber kurse anbieten: "körperspannung halten für betrunkene". und ganz ehrlich: menschen die wissen dass sie nicht die leichtesten sind, dürfen es auch gerne sein lassen.

Körperspannung und Kurse funktionieren einfach nicht. Fakt ist einfach, dass ihr Anderen den Spaß wegnehmt um selber Spaß zu haben.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
was ich auch übel fand ist das die typen für die nächste runde einfach durch die menge drängelten und auch noch rumpöbelten wenn man was gesagt hat.
danach haben wir die einfach abstürzen lassen.
vielen dank an den fettsack der mir sein handy bei megadeth von oben auf den kopf geknallt hat.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Crowdsurfer? Nein nein!

Dieses Jahr haben die mich auch fast umgebracht :o Einmal bei Hammerfall und einmal bei Slayer wobei ich sagen muss das es dort human zuging.

Bei Hammerfall war ich rechts von der Bühne in der ~4 Reihe und wurde dann nach und nach immer weiter nach Vorn gedrückt. Ein Glück waren da zwei sehr nette Austrailier die mich dann später ganz nach vorne genommen haben in die erste Reihe und mich angetickt haben wenn einer kam und ich mich ducken konnte. Ich selbst bin einfach zu schwach dafür Leute zu tragen und auch zu klein. Zudem hab ich schlechte Erfahrung direkt bei meinem ersten Crowdsurfer 2012 bei Volbeat... Der kam, ich streck meine Arme aus und brech mir fast den kleinen Finger. Das hat mir gereicht, seitdem duck ich mich weg und mach andere um mich herum aufmerksam das einer kommt.

Bei Slayer war ich links von der Bühne in der zweiten Reihe und vor mir auch ne kleine Frau aus Brasilien, die auch nicht helfen konnte. Wir beide uns also immer brav geduckt, sodas Secus und Männer die Crowdsurfer weg hiefen konnten.

Auch von anderem in meinem Camp hab ich gehört das die Crowdsurfer einfach nur nerven und man sich gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren kann. Dieses Jahr werde ich auch "Crowdsurfer? Nein nein!" ankreuzen :D

Warst du das die sich immer so schön geduckt hat und gehofft hat das ihr der Surfer nicht auf den Kopf fällt die vor mir Stand ja? :) War bei hammerfall. Da stand ne recht kleine Zierliche vor mir die nicht helfen konnte und immer fein in der "Versenkung" verschwunden ist das sie keiner von dennen trifft:):D
 
4 Dez. 2011
88
0
51
Bei dem Thema sollte wirklich mal etwas geschehen. Verbieten klingt immer unschön, es soll auch jeder seinen Spaß haben, aber wenn einige wenige die das wirklich wie am Fließband machen allen anderen im FOS-Bereich und darüber hinaus das Konzert ruinieren, geht das meiner Meinung nach nicht so weiter. Es kann nicht sein das man sich mittags für einen guten Platz bei einer Band anstellt die man unbedingt sehen möchte und dann nach 2-3 Songs zur Seite abziehen muss weil es so einfach keinen Spaß mehr macht sich dauernd umzudrehen oder nur noch schützend die Hände über sich zu halten. Da ich eine Zwischenlösung á la "x-mal erlaubt" auch für unrealistisch / schwer umsetzbar halte ist die Konsequenz für mich das Verbot. So schade es ist wenn es so weit kommen muss, würde mir auch leid tun für Leute die das ab und zu mal (ordentlich) machen, aber wenn einige die es übertreiben immer wieder derartig auffallen, ist das nunmal die Konsequenz, ist doch bei allem so.
Wie gesagt, es soll jeder seinen Spaß haben aber nicht derartig auf Kosten anderer. Wenn jeder mit etwas Rücksicht bei der Sache wäre bräuchte man auch kein Verbot, umgekehrt tragen die Meisten die Surfer auch weiter, obwohl sie schon extrem genervt sind.
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Wie gesagt, bei Knorkator haben wir und unser Umfeld mit ein bisschen Propaganda einfach alle wieder in die andere Richtung geschickt. Irgendwann hörte es dann ganz auf :D

War's nicht sogar so, das Stumpen dazu aufgerufen hat die alle nach hinten zu schicken und dort runterfallen zu lassen :D :p

Bei Amon Amarth haben die auf jeden Fall tierisch genervt. :mad: Da hätt man das auch machen sollen.