Zwei Stunden Comedy Laberslot Mainstage Primetime T.Sammet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich habe kein Problem mit Comedians wie Ceylan und Bembers solange sie keinen allzu prominenten Slot bekommen den man lieber einer Band geben könnte die auch Musik spielt.

Samstag Abend kam es dann aber ganz schlimm. Nach Abendessen habe ich mich biertrinkend Richtung Kreator bewegt in Hoffnung noch etwas Avantasia zu hören währenddessen. Aber irgendwie haben die wenig gespielt und dafür mehr gelabert sogar während den Songs.

Hier ein paar ausgewählte lustige Zitate:

es sind ungefähr 100.000 Leute hier, 5.000 davon finden son komischen Pussy Metal wie wir den machen Scheisse aber die anderen 95.000 auf diesem Platz haben unheimlich viel Spaß mit uns

Wacken ihr kennt das, es ist gerade wieder aktuell in den Medien ihr seht aus wie ein großes Kornfeld im Wind und Erich von Däniken hat jetzt Tränen in den Augen

Do we have any children eating vegan Kreator fans over here? Are you into Kreator? What do you think about Gay Metal like Avantasia? Give me the finger as loud as noone has ever given the finger to a german Power Metal act before. Give me the finger, Kreator fans.

Dann hat er noch ganz lustig seine Bandmitglieder beleidigt als er sie vorgestellt hat und dauern erzählt in wieviele Länder die Show übetragen wird.

Wie auch immer die Essenz ist gebt dem Kerl keinen zwei Stunden Slot wenn er nur 1:15 Setlist hat.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist eben Tobi ;). Der ist so. Das hast du auch auf den alten Avantasia Konzerten schon gehabt. Schön das es dafür nun ein einzelnen Thread für gibt :ugly:
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ich habe kein Problem mit Comedians wie Ceylan und Bembers solange sie keinen allzu prominenten Slot bekommen den man lieber einer Band geben könnte die auch Musik spielt.


Dann hat er noch ganz lustig seine Bandmitglieder beleidigt als er sie vorgestellt hat und dauern erzählt in wieviele Länder die Show übetragen wird.

Wie auch immer die Essenz ist gebt dem Kerl keinen zwei Stunden Slot wenn er nur 1:15 Setlist hat.

Wenn es nur nach dem reinen Gerede geht war Steel Panther um einiges schlimmer.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wenn es nur nach dem reinen Gerede geht war Steel Panther um einiges schlimmer.

anteilig eventuell aber auf jeden Fall nicht absolut :)

vielleicht war ich aber auch nur durch die Brüste abgelenkt und habs nicht gemerkt. Und ja der Sammet ist wohl so war ja auch schon oft genug auf Wacken wo mans mitbekommen hat aber man muss ihm trotzdem keinen 2 Stunden Slot geben.
Wurde zwar in den Lineupthreads vor dem Wacken schon diskutiert aber ich wollte explizit noch einen Post-Wacken Thread in diesem Subforum :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Wenn es nur nach dem reinen Gerede geht war Steel Panther um einiges schlimmer.

Bei Steel Panther war es aber unterhaltsam. Wenn Tobias Sammet versucht, Witze zu machen, sind Facepalms und Fremdschämen angesagt. Wie er ja so ausgiebig betonte... das wurde in 52 Länder übertragen! Live! :rolleyes:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wenn Tobias Sammet versucht, Witze zu machen, sind Facepalms und Fremdschämen angesagt. Wie er ja so ausgiebig betonte... das wurde in 52 Länder übertragen! Live! :rolleyes:

Jepp, ich glaub diese "bekannt aus Funk und Fernsehen" Egomanie hat er sich bei Eric Fish abgeschaut
übrigends der Internet Livestream konnte weltweit geschaut werden also hätte er wohl eher sagen müssen

wird in ~200 Länder übertragen LIVE
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Dann hat er noch ganz lustig seine Bandmitglieder beleidigt als er sie vorgestellt hat und dauern erzählt in wieviele Länder die Show übetragen wird.

Protipp:
das ganze Gelaber mitsamt Antworten ist vorher fest einstudiert worden.

Zwecks Steel Panther:
die sind da schmerzbefreit. Auf einer Clubshow haben die ähnliches (und heftigeres) gerissen und hatten ihre Eltern dabei.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
So ist der Tobi eben. Finde ich nicht schlimm, ist halt auch keine 0815 Type, aber ich kann schon verstehen, dass es auch Leute gibt, die sich an so etwas stören. Die ganzen Kreator-Aussagen hätten ja auch nicht zwingend sein müssen, das ständige, affige Gebuhe von deren Fans allerdings auch nicht.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Protipp:
das ganze Gelaber mitsamt Antworten ist vorher fest einstudiert worden.

Zwecks Steel Panther:
die sind da schmerzbefreit. Auf einer Clubshow haben die ähnliches (und heftigeres) gerissen und hatten ihre Eltern dabei.

Sind auch alle ab 18, jedenfalls in Deutschland, da können sie mach was sie wollen :D
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Ich fand die Show vom Tobi ganz in Ordnung. Dass die jetzt 2h gehen musste lag (so vermute ich es) daran, dass sie eben in so viele Länder übertragen wurde. Da musst du solange spielen. Bei nem 1:15 Gig sagt doch jede Fernsehanstalt.. und nun?
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ich fand, er hat sich noch zurückgehalten... und ich stehe dazu, dass ich ihn witzig finde. Gehört bei Avantasia und Edguy halt dazu. Stimmt, ich hab auch ein, zwei Lieder vermisst (Scales of Justice - der Rettke kann das singen - und Death ist just a feeling hätte er auch spielen können) - aber die Aktion "Wir gehen mal zu den Kreator-Fans und lassen uns den Finger zeigen" fand ich auch gelungen.

Aber man sagt mir auch einen merkwürdigen Humor nach.
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Avantasia war klar ein Highlight dieses Jahr. Nach einer Stunde hab ich mal auf die Uhr geschaut und mich tierisch gefreut, dass erst Halbzeit ist. Mit dem Gelaber ging es eigentlich noch so. Erst am Schluss hätte er besser weniger gequatscht und dafür länger gespielt :)