Zwei Stunden Comedy Laberslot Mainstage Primetime T.Sammet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Echt 10 mal schon?? OMG. Schlimmer als in meiner Erinnerung :ugly:

der Clown wird von der Orga geordert!:o Der kann sich kaum selber einladen, daß kann nur die Gurke!:ugly:
Ja das kann es doch aber echt nicht sein, Megadeth bekommt einmal 75min in 25 Jahren zugesprochen und Sammet spielt wie er lustig ist... soweit ich weiß hängt der ja nicht mal Promotion-mäßig mit ICS zusammen? Also was ist da los, best buddies oder wie?
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Hmm vielleicht weil er einfach ne gute Show abzieht und Musikalisch auch super ist ;)
nicht zu vergessen das Avantasia ein riesenaufwand ist all die Gaststars zu versammeln da ist ein 2h Slot mehr als angebracht

Der Typ ist echt ein unerträglicher Clown. Bei Steel Panther ist das ja auch nicht ernst gemeint, aber der Sammet hält sich glaube ich für extrem geil und berühmt.

Du weisst schon das er sich selber nicht ernst nimmt und sogar nicht zurück schreckt sich selbst auf die Schippe zu nehmen geschehen bei der Vorshow am Dienstag als er den weiblichen Part bei Farewell singen musste.

Zitat Sammet: Böse Zungen würden behaupten das ist das gleiche was ich in 20 Jahren Edguy mache :ugly:
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Fand die erste Stunde klasse, dann wurde es sehr zäh. Als er dann bei 1:35 den letzten Song ankündigte mit der Option auf einen weiteren, da hatten wir schon die ärgsten Vermutungen, dass die Endphase ziemlicher Mist wird. Wurde ja auch so, denn den letzten Song auf 18 Minuten zu ziehen, das ging mir mächtig auf den Zeiger. Und seine Jungs und Mädels sind alle soooo toll, die besten der Welt, mit dem kleinsten Schwanz und was auch immer... gähn, einfach nur nervig. Seine Kreatorlaberei fand ich dagegen noch lustig.

Denke jedoch auch, dass die Liveübertragung der Hauptgrund für die Länge war und ob man die Band nun mag oder nicht: Show können sie, ist ähnlich wie bei Rammstein oder Nightwish letztes Jahr. Musik ist Geschmacksache, Show ist Show. Das spreche ich selbst Helene Fischer nicht ab.

Eine Anmerkung noch: Erachte ein gutes Mittelding an Fankommunikation für eine Show als notwendig. Accept zum Beispiel spielen toll und packen viel Value for Money in ihre Shows, doch das wirkt irgendwie steril und distanziert. So viel Perfektionismus muss dann auch nicht sein.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
@kannix: Finde Deine Wahrnehmung interessant (das soll jetzt keine Kritik sein). Du fandest Accept steril und die Rammsteinshow gut? Die Show bei Rammstain war toll, aber ich hab sie eben als absolut distanziert empfunden - das hätten die genauso gut ohne Publikum machen können (wie Alice Cooper übrigens auch, btw - tolle Ideen, aber keine Interaktion mit dem Publikum). Bei Accept hatte ich hingegen die ganze Zeit das Gefühl, mittendrin und ernst genommen zu sein, alleine wie Wolf Hoffmann ins Publikum guckte, und die haben auch mitsingen lassen, es gab Ansagen und Ähnliches (hab gerade noch den Arte-Kram angschaut). Aber gut, das nimmt jeder anders wahr.

Bei Sammets längeren Shows gehört das Vorstellen der Band dazu. Das gibts bei Maiden auch. Gut, Maiden sind jetzt ganze 6 Leute, er hat da eine Menge mehr auf der Bühne... und das letzte Stück sind ja eigentlich zwei. "Sign of the Cross" und "Seven Angels".

Mit dem Mittelding gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich finde Sammet noch im Rahmen (wenn auch am äußeren Rand von "noch ok" - und ich mag seinen Humor). Zwischen den Ansagen ist genug Zeit für Musik. Über das Maß hinaus fällt mir vor allem Joey DeMaio ein... da ist Sammet noch weit, weit von entfernt, und das ist gut so.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Hmm vielleicht weil er einfach ne gute Show abzieht und Musikalisch auch super ist ;)
Ansichtssache. Bei Avantasia sind gute Leute dabei, wie Amanda Somerville und Kiske. Sammet ist zusätzlich zum Fremdschäm-Faktor imho auch noch ein mieser Sänger, der kann wenn überhaupt nur eine einzige Tonlage.

Aber Geschmack ist hier nicht die Frage, sonst kann ich ja auch alle zwei Jahre meine Nightwish Show haben, nur weil ich die super finde :rolleyes:

Zu oft ist zu oft, egal welche Band.

Du weisst schon das er sich selber nicht ernst nimmt und sogar nicht zurück schreckt sich selbst auf die Schippe zu nehmen [...]
Das sagst du jetzt so, sein Auftreten und die ganze Art und Weise wie er sich (auch privat bei Interviews & Co) benimmt, sprechen eine andere Sprache. Bei Steel Panther etc. erkennt man nach 5 Sekunden, dass das Satire ist. Bei Sammet würde mir das nie in den Sinn kommen. Und was diese arroganten Sprüche (siehe Startpost) mit "selbst auf die Schippe nehmen" zu tun haben sollen, weiß ich auch nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
@kannix: Finde Deine Wahrnehmung interessant (das soll jetzt keine Kritik sein). Du fandest Accept steril und die Rammsteinshow gut? Die Show bei Rammstain war toll, aber ich hab sie eben als absolut distanziert empfunden - das hätten die genauso gut ohne Publikum machen können (wie Alice Cooper übrigens auch, btw - tolle Ideen, aber keine Interaktion mit dem Publikum). Bei Accept hatte ich hingegen die ganze Zeit das Gefühl, mittendrin und ernst genommen zu sein, alleine wie Wolf Hoffmann ins Publikum guckte, und die haben auch mitsingen lassen, es gab Ansagen und Ähnliches (hab gerade noch den Arte-Kram angschaut). Aber gut, das nimmt jeder anders wahr.

Bei Sammets längeren Shows gehört das Vorstellen der Band dazu. Das gibts bei Maiden auch. Gut, Maiden sind jetzt ganze 6 Leute, er hat da eine Menge mehr auf der Bühne... und das letzte Stück sind ja eigentlich zwei. "Sign of the Cross" und "Seven Angels".

Mit dem Mittelding gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich finde Sammet noch im Rahmen (wenn auch am äußeren Rand von "noch ok" - und ich mag seinen Humor). Zwischen den Ansagen ist genug Zeit für Musik. Über das Maß hinaus fällt mir vor allem Joey DeMaio ein... da ist Sammet noch weit, weit von entfernt, und das ist gut so.

Da habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt bzw. nicht deutlich genug. Es ging mir generell um den Showanteil bei den genannten Bands. Rammstein selbst fand ich ziemlich fad 2013, Nightwish ganz gut, Cooper dagegen klasse (hier hatte ich das Gefühl, dass du bei Accept schilderst).

Accept fand ich dieses Jahr richtig toll, brachte sie nur als Beispiel für wenig Interaktion an. Beim Metalfest 2013 wurde absolut nichts gesagt, dagegen waren sie am Donnerstag sogar sehr gesprächig. :D

Mag Sammet persönlich auch und hab ihn schon fünfmal gesehen (ein sechstes Mal hat das Wetter 2012 kaputt gemacht, war froh Machine Head noch durchzustehen). Er ist eben an der Grenze zum "zu viel" und ich kann jeden verstehen, dass er ihn auch durchaus als "drüber" empfindet. Drüber ist für mich auf jeden Fall Doro, Di Maio kann ich nur aus Videos beurteilen.

"Gähn" und "nervig" bezogen sich auf den Schlußteil, dass kann er sich dann sparen und mehr Songs spielen. Dass es am Ende zwei sind ist mir gar nicht aufgefallen - weder auf Tour noch in Wacken - war dann ein sehr gelungenes Medley. Muss morgen mal die CDs einwerfen^^
 

Kelturion

Newbie
3 Aug. 2014
25
0
46
Also ich kann diese ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Ich fands eigentlich recht unterhaltsam und zähle Avantasia sogar mit den absoluten Highlights diesen Jahres.

Ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)
 

EAPresley

Newbie
4 Aug. 2014
5
0
46
Ich finde Avantasia gut, habe sie mir am Samstag deswegen auch schon zum dritten Mal angehört und war nicht enttäuscht.

Es spielen so viele Bands auf diesem Festival, da gibt es genug auf die ich gar keinen Bock habe, dass ist bei der Größe und bei den Menschenmengen aber auch verständlich.
Ich mag die Band nicht? Dann gehe ich nicht hin. Man kann nicht erwarten dass alle großen Abendslots mit Bands belegt sind die man auch wirklich hören will.

Das einzige was ich scheiße fand war, dass es wohl Leute gab die Kategorisch andere Bands (zb beim Warten auf eine "bessere" Band) ausgebuht haben. Ich buhe auch nicht Kreator aus nur weil ich eher Schandmaul sehen will; auch wenn es nicht meine Musik ist sehe ich ein, dass es unter 75000 Leuten genug gibt, die sich bestimmte Bands gerne anschauen (sowohl bei Kreator und Avantasia haben es sich "genug" Leute angeschaut um die Slots zu würdigen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Kann man bei ner Tour machen, wenn nicht offensichtlich ist wie lang gespielt wird. Das in Wacken zu tun, wo ich genau weiss dass die noch 25min spielen geht das schon in Richtung Publikum nicht ernst nehmen.

Wie oben schon geschrieben wurde sind der letzte Song eigentlich 2 Stück

@Idontknow siehe mein Zitat wenn das nicht selbst auf die Schippe nehmen ist weiss ich auch nicht.

Und klar erkennt es ein blinder bei Steel Panther die übertreiben ja auch sowas von die kann man einfach nicht ernst nehmen ^^