W:O:A 2015 – Keine Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Wurde hier eigentlich schonmal so etwas wie eine "Stammkundenverteilung" angesprochen?

Die Idee ist, dass Leute, die öfter schon auf'm WOA waren, zuerst Tickets kaufen dürfen und dann erst "reguläre Kunden".

Das kann man hier sicher nicht durchsetzen (Gründe von Zweiklassengesellschaft bis "mimimi aber das Festival soll offen sein für alle") aber die Vorteile liegen auf der Hand. Alle die es wirklich wollen und Wacken lieben kriegen ein Ticket und Touris werden verbannt :ugly:

Bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.
Vielleicht sollten Die Ticketkäufer vorher einen IQ Test machen müssen, damit Leute wie du direkt aussortiert werden.
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.
Vielleicht sollten Die Ticketkäufer vorher einen IQ Test machen müssen, damit Leute wie du direkt aussortiert werden.

1. War das nicht 100% ernst gemeint.

2. Erkläre mir doch mal bitte was das mit Intelligenz zu tun hat? Wenn überhaupt kannst du mich als egoistischen Asi bezeichnen :D
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
"Normalerweise" sollte sich Vernunft durchsetzen. Das dürfte aber durchaus ein paar Jahre dauern, bis der BGH das Urteil des OLG HH, welches in der Tat nicht den besten Ruf hat, einkassieren könnte. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.168
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wurde hier eigentlich schonmal so etwas wie eine "Stammkundenverteilung" angesprochen?

Die Idee ist, dass Leute, die öfter schon auf'm WOA waren, zuerst Tickets kaufen dürfen und dann erst "reguläre Kunden".

Das kann man hier sicher nicht durchsetzen (Gründe von Zweiklassengesellschaft bis "mimimi aber das Festival soll offen sein für alle") aber die Vorteile liegen auf der Hand. Alle die es wirklich wollen und Wacken lieben kriegen ein Ticket und Touris werden verbannt :ugly:

Es gab 2006 glaube ich mal ein einwöchiges Vorkaufsrecht für Leute, die bereits 2005 ein Ticket hatten.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Bin mir ganz unsicher was ich davon halten soll.
Gibt einige Pros und Contras, aber ich war eher für die Personalisierung...
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich nenne sowas eher Kundenbindung, aber naja...

Das ist dennoch unfair, denn jeder soll die gleiche Chance haben. Das Blabla um die Ausländer wäre damit auch nicht "fairer" als ohnehin schon und insofern ist es schon okay, das Wacken es zumindest mal probiert hat und es dann wieder sein gelassen hat :ugly: