W:O:A 2015 – erste Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Ja, arme Chu! Wird überhaupt nicht glücklich sein mit der Sabaton-Bestätigung...

...wahrscheinlich wird sie deswegen zum nächsten Wacken nicht kommen :D

edit: ...tatsächlich ist genau diese Doppelpack-Wiederholung (Sabaton & Powerwolf) absolut unverständlich und für mich sehr ärgerlich, weil ich die beiden Bands dann 2013 in Wacken, 2014 auf'm Rockharz gesehen habe und ggfs 2015 wieder in Wacken sehen werde (mal auf ein gutes Alternativprogramm hoffen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
In Extremo :o:ugly::D

Ich hoffe aber mal, dass das Festival nich wieder nach 3 Tagen ausverkauft sein wird, damit man wenigstens n bisschen Zeit hat um es sich zu überlegen hinzufahren.

dito, nachdem was ich bisher gelesen hab, scheint es ja nich so schlimm zu sein, wie die letzten jahre. bei savtage und dem rest kommt man schon ins überlegen. ;)

ausserdem muss ich ja mal auf dem wacken pöbeln. :o:D
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
ich befürchte auch, dass damit schon das Pulver verschossen worden ist, so wie letztes jahr. früher wäre es in dem stil weitergegangen.

vielleicht kommen ja noch finntroll, sonata arctica, neaera oder dark tranquillity etc. und ein fetter headliner wie iron maiden. aber thyrfing war die kategorie von band, die mal neben den klassischen metal bands und thrash metal bands das gesicht des festivals geprägt haben.

falconer oder tyr statt schandmaul, sowas in der art würde ich mir wieder wünschen.

und natürlich obscurity :cool:

also lasst es jetzt bitte in dem stil weitergehen, den ihr mit den ersten 15 bands vorgelegt habt. :heart:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Eigentlich war es bei mir ja spätestens mit dem Auftritt der Jägermeister-Kapelle (inklusive Beyonce- und Dubstep-Einlage) und den Zauberlehrlingen auf den Main Stages beschlossene Sache nicht mehr zu kommen. Dann die ersten Wiederholungstäter im Trailer... UDO, InEx, Sabaton, Powerwolf... okay, richtige Entscheidung. Und dann Amorphis mit Tales Special Show und SAVATAGE. verdammt, sitz ich heute Nacht doch wieder F5-drückend vorm Rechner. :D
Bleibt nur zu hoffen, dass damit nicht schon das ganze Pulver verschossen ist.
Metallica mit Lightning-Special Show würden ja ganz gut zum 2015er-Design passen. ;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ich befürchte auch, dass damit schon das Pulver verschossen worden ist, so wie letztes jahr. früher wäre es in dem stil weitergegangen.

vielleicht kommen ja noch finntroll, sonata arctica, neaera oder dark tranquillity etc. und ein fetter headliner wie iron maiden. aber thyrfing war die kategorie von band, die mal neben den klassischen metal bands und thrash metal bands das gesicht des festivals geprägt haben.

falconer oder tyr statt schandmaul, sowas in der art würde ich mir wieder wünschen.

und natürlich obscurity :cool:

also lasst es jetzt bitte in dem stil weitergehen, den ihr mit den ersten 15 bands vorgelegt habt. :heart:

Da hast du allerdings recht, nach der letzten Frühankündigungen waren 3 meiner 4 Bands, die ich wirklich gern gesehen hatte weg...und dann kam der unsägliche Adventskalender mit Überraschungen wie Motörhead, Santiano und Bülent Ceylan.
Nichts desto trotz ist dieser Frühschuss in meinen Augen ein guter, auch wenn die grundsätzliche Kritik ständiger Wiederholungen auch hier natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Hier wäre es schön mal ein paar mehr Bands präsentiert zu bekommen, die noch nie oder zumindest selten auf dem Wacken zu sehen waren. Mal gucken, was der Advent so bringt ;)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Aus gemeinschaftlichen Gründen hinzugehen, das stand für mich fest. Von den ersten Bestätigungen fand ich eigentlich nur thyrfing wirklich geil. ein paar kammamamachen-bands, aber hmm. und jetzt seh ich grad Savatage :eek::)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Da schau an, dann hat sich die headlinersache für 2015 schon geklärt

Sabaton gerade via FB:

:ugly:

Wunderbar, dann habe ich kein Problem, falls 'ne gute Band parallel zum Headliner spielt:o

Nebenbei, einer der Kommentare dazu:

Running Wild and Savatage plays on wacken 2015 and you think that you will headline wacken? I think you will just play there..