WOA 2014 Flunkyball-Turnier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Nee nee, das wird alles öffentlich bekannt gegeben, sobald es 100%ig feststeht, was leider momentan noch nicht der Fall ist. Es erweist sich leider doch schwerer als erwartet einen geeigneten Ort zu finden.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Also Zeit steht ja nun (Mi. 20.00?)
Frage: Wo?
Ich wuerd auch kommen....und irgendwo mitmachen, wo Bedarf besteht.
Bin zwar scho paar Tage aelter, aber auf der letzten Party hab ich 12 Jugendliche zum Reihern geschickt....und mir dann nen Met aufgemacht 8)
S.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
KURZE NEWS

Alle Teamplätze sind voll, bis auf die "reservierten" Plätze für jene, die bis jetzt noch allein sind und sich dann vor Ort zusammenschließen können.

An die Teams, die sicg bis jetzt noch nicht auf einen Namen einigen konnten:
Falls ihr schon was habt, bitte mal melden. Ansonsten, es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Alle weiteren wichtigen Infos zu Zeit, Ort, Bier folgen heut im Laufe des Tages.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Spot an, Bier auf ^^

So ihr Lieben, hier nun die lang erwartete und wohl wichtigste Newsmeldung ^^


1. Ort und Zeit

Treffen werden wir uns am Mittwoch, den 30.07. um 16:00 Uhr auf dem Vorplatz zu Campground B nahe dessen Eingang.
Falls jemand nicht genau weiß, wo das ist: Das ist der Platz wo man raufkommt, wenn man von der Hauptstraße ausm Dorf aus reingeht. Dort, wo auch son kleines Bierzelt, der kleine Supermarkt und all das ist.
Zu 90% wird das Turnier dort stattfinden. Sollte es sich so ergeben, dass wir, aus welchen Gründen auch immer, auf Plan B ausweichen müssen, wandern wir kurz ein paar Meter weiter zum Ersatzplatz.


2. Zu den Teams

Es werden insgesamt 20 Teams antreten.
18 Davon sind bereits fest und 2 weitere Plätze sind für diejenigen reserviert, die sich dort erst zusammenfinden.
Ich habe die Teams vorerst in Gruppen eingeteilt, so dass letztlich ähnlich dem, ich sag Fußball-WM-Prinzip gespielt werden kann. Sollte die Mehrheit damit nicht einverstanden sein, können wir ja dann vor Ort noch einen anderen Spielablauf festlegen.
Bitte macht mal eine kleine Liste fertig, auf der dann euer Teamname und die Namen der einzelnen Spieler stehen (Vonamen oder Spitznamen reichen aus) und, falls es am Ende noch gewünscht sein sollte, den Campground eures Teams für das Spiel um den "flunkigsten Campground.
Da das Thema mehrfach angesprochen wurde: Schlachtrufe und evtl. "Teamdekoration" sind natürlich gern gesehen, aber kein Muss.


3. Utensilien

Bälle und Flaschen sind vorhanden.
Auch steht für jeden ein kleiner "Glücks-Tropfen" bereit :) .
Bleibt nur noch der wichtigste Punkt, nämlich das Bier.
Die letztlich beste Lösung hierfür, die auch von vielen Teilnehmern bevorzugt wurde, ist, dass jedes Team sein Bier mitbringt.
Wichtig dazu:
Wünschenswert wäre, wenn man sich so einigt, dass auch jeder das gleiche Bier trinkt.
Was jedoch bitte als Regel angesehen wird: Dosenbier (Pils, kein Gemisch oder sonstwas) mit je 0,5l Inhalt.
Sollte jemand tatsächlich von Beginn an auf alkoholfreies Bier umsteigen müssen, so bekommt er ein Auge verdeckt sowie den "Hauptarm" (bei Rechtshändern der Rechte...) festgebunden.
Pro Team mindestens (!) 1 Stiege Bier.
Jeder geht davon aus, dass sein Team gewinnt. Bis zum Finale sind es (einschließlich) 6 Runden. Dafür werden dann 18 Dosen benötigt. Bitte bedenkt, dass es auch zum Stechen zwischen Teams kommen kann, ebenso besteht die Möglichkeit auf Strafbiere. Plant dies bitte auch mit und packt jeder noch ein paar Extradosen je Teilnehmer drauf.


Sooooo...damit sollte nun das Wichtigste geklärt sein.
Für Fragen etc. stehe natürlich jederzeit zu Verfügung. Da ich mein Handy dabei habe, werde ich noch vom Acker aus Nachrichten beantworten können.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und vor Allem eine gute Anreise.
Wir sehen uns aufm Acker - rain or shine
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Kurzes Update zum Turnierverlauf

Ich bin diesen in der Theorie nochmal durchgegangen und denke, dass es wirklich die beste Lösung ist, wenn wir zu Beginn auslosen, welches Team gegen welches antritt. Die folgenden Runden laufen dann nach dem Prinzip, Sieger 1 vs. Sieger 2, Sieger 3 vs. Sieger 4 etc.
Allein schon deswegen, dass der Ablauf mit Gruppeneinteilung recht lang dauern wird, ist es besser, sich auf diese Variante zu einigen und da wird sicher jeder Verständnis für aufbringen.

In diesem Sinne, wir sehen uns aufm Acker!