WOA 2014 Flunkyball-Turnier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hallöchen ihr Lieben,
bin aus technischen Gründen nur sehr sporadisch hier online, aber ich werde so oft wie möglich hier reinschneien, um das alles vernünftig laufen zu lassen.
Also bitte nicht stinkig sein, weil ich nicht sofort reagiere.
Grüße, Izzy.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


Fußball kann jeder...Flunkyball ist der richtige Festivalsport

Ich dachte mir, ich mach aus der Idee einfach mal Realität und organisiere hiermit das erste große Flunkyball-Turnier auf dem heiligen Acker.
_______________________________

Kurze Anmerkungen vorab:
Diese Ankündigung erfolg sowohl in Forum als auch auf Facebook.

Als kleinen Dank für dieses geniale Festival würde ich den Pfanderlös gern der Wacken-Foundation widmen. Wer damit nicht einverstanden sein sollte (z. B. weil "eigene Dose = eigener Pfand" o.ä.) wird hier natürlich zu nichts gezwungen.
________________________________

Die Vorbereitungen sind soweit wie möglich getroffen.
Was den genauen Ort und die genaue Zeit angeht, gibt es jedoch noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln, aber das läuft alles nebenbei ab und sollte dann auch bald feststehen.
Jedoch könnt ihr euch schonmal auf den Mittwochnachmitag/-abend (30.07.) vorbereiten.
Über sämtliche Neuigkeiten, Infos und eventuellen Änderungen halte ich euch aktuell auf dem Laufenden.

Was die nötigen Utensilien angeht...
Bälle und leere Flaschen werden von mir gestellt.
In Hinsicht des Bieres gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Jedes Team bringt welches mit
Hierbei würde ich vorschlagen, 1-2 Stiegen der Sorte 5,0 Original (alle sollen bitte das gleiche trinken) je Team.
2. Ich stelle das Bier gegen eine Aufwandsentschädigung von (voraussichtlich) 5€ je Teilnehmer.

Die Entscheidung diesbezüglich fällt bitte bis Sonntag, 20. Juli 2014, per PN an mich...einfach kurze Nachricht mit Variante 1 oder 2...hierbei wird dann die Mehrheit entscheiden.
Auf Wunsch werde ich die Abstimmung veröffentlichen, damit kein "böses Gerede" entsteht.

================================
Wer jetzt schon sein Team festgelegt hat, kann mir dies bitte per PN mitteilen und ich notiere dies schonmal.
Zu Beginn des Ganzen nehme ich die antretenden Teams in die Teilnehmerliste auf. Heißt, ihr habt bis dahin genügend Zeit euch zu einigen, welche Konstellation euch zum Sieg führen könnte und natürlich auch zum Trainieren... aber bedenkt, was auf euch zukommt, daher am Besten nicht schon "gefüllt" zum Turnier antreten und mit Wasser o.a. trainieren...ihr werdet verstehen, warum ^^ und eure Gruppe und andere Teilnehmer werden es euch danken.
.........................................................
Wichtig:
Es geht hier nicht um einen tollen Preis, den man gewinnen kann, sondern vorallem um den Spaß, der selbstredend ganzheitlich im Vordergrund steht und jederzeit erhalten bleiben sollte.
Außerdem stellt dieses Turnier einen perfekten Auftakt für die bevorstehen Tage dar.
Damit das nicht vergessen wird und das gesamte Turnier auch so verläuft, wie man es sich erhofft, dürfen aber gewisse grundlegende Dinge nicht fehlen.

>>>> Grundsätze des Turniers <<<<
1. Es gelten die offiziellen Flunkyball-Regeln.
2. Gespielt wird mit einheitlichem (!!!) Dosenbier und mit bereitgestellten Bällen und Flaschen.
3. Eventuelle Gruppeneinteilung der Teams aus organisatorischen Gründen ist nicht ausgeschlossen.
4. Anmeldeschluss ist 30 Minuten vor Spielbeginn.
5. Unfaires Verhalten jeglicher Art sowie Missachtung der Regeln und Anweisungen führen zur Disqualifikation des gesamten Teams.
6. Bereits deutlich angetrunkene Teilnehmer werden, zum Wohle aller, vom Spielantritt ausgeschlossen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl der teilnehmenden Teams vorerst auf 20 begrenzt!
...................................................

Vorläufig geplanter Ablauf in Kurzfassung:
- Eintreffen und Eintragung der Teams
- kurze Einleitung
- Teil 1: reguläres Turnier der eingetragenen Teams
- Pause ca. 30 Minuten
nach Ende des 1. Teils wählt jeder Campground sein Dreigestirn für
- Teil 2: Turnier um den Titel "Flunkigster Campground"
- Siegerehrung
==============================

Das erstmal dazu.
Ich freu mich über eure Feedbacks und natürlich über die Teilnahme.
In diesem Sinne,
\m/ (>.<) \m/ rain or shine
_________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
MR-BURNS-EXCELLENT-1.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also zu dem Bier...wieso eigentlich nicht jeden sein Lieblingsbier mitbringen lassen? Ich meine...das würde dem ganzen noch einen gewissen Formel 1 Charakter geben...so nach dem Motto, wer hat die beste Marke! :D

Nur mal so als Vorschlag!

Achja und Flaschen und Bälle? Ich kenne Flunky Ball als reines Dosenspiel...also der Ball besteht aus einer zerknüllten Dose, die Flaschen bestehen aus...Dosen...okay...vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel von Punks gezeigt gekriegt habe! :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Zum Thema offizielle Regeln: Ich würde durchaus mal posten, was das genau heißt. Weil je Teilnehmer werden durchaus andere "offizielle" Regeln zugrunde gelegt ;)
Wichtige Punkte sind
1. Erlaubte Menge an Restbier was in der Flasche verbleiben darf
2. Verteilung von Strafbieren (Kotzen heißt Strafbier!:o)
3. Eventuell noch sowas wie Auswechselspieler (denke hierbei an das Party.San-Flunkyballturnier)

Apropos Party.San: Die haben auf ihrer Seite glaube recht nachvollziehbar ihre Regeln aufgeschlüsselt. Vllt hilfts ja sich daran zu orientieren ;)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Die Spielregeln werden zwar vor Turnierbeginn nochmal genauestens erläutert, aber kann sie ja im Vorfeld schonmal kurz erläutern ^^

Es werden 3 Spieler je Team festgelegt, die jeweils ein Bier bekommen, welches erst direkt zu Spielbeginn geöffnet werden darf (sonst Strafbier*).
Es treten 2 Teams gegeneinander an - Abstand zur Flasche je 5 Meter.
Jedes Team hat abwechselnd einen Ballwurf, um die in der Mitte stehende Flasche umzuwerfen (sie muss umfallen, Wackeln zählt nicht).
Schafft das Team es, darf jeder Spieler dieses Teams solange von seinem Bier trinken, bis ein Spieler des gegenseitigen Teams es geschafft hat, die Flasche wieder aufzustellen und wieder hinter der Linie an seinem Platz steht.
Wird die Flasche durch den Wurf nicht umgestoßen, so ist das andere Team dran.
Gewonnen hat das Team, dessen Biere zuerst leer sind.
Das andere Team muss ihre Biere dann in einem Zug leeren.

********
Fällt ein Spieler vor der ersten(!) Spielrunde aus, so darf das Team einen Auswechselspieler wählen.
Fällt ein Spieler währendessen aus oder wird während des gesamten Spielverlaufs disqualifiziert, macht das Team zu zweit weiter und bekommt ein 3. Bier für den ausgeschiedenen Spieler, welches ebenfalls geleert werden muss.
Ist nur noch ein Spieler im Team, darf er wählen, ob er allein weiterspielt und somit 3 Biere zu leeren hat oder ob er aufgibt und somit das Spiel für sein Team beendet.

Strafbier gibt es bei:
- leichtem Regelverstoß, dem bereits eine Verwarnung folgte (Beispiele: vorzeitiges Öffnen der Dosen; Weitertrinken, wenn der Gegenspieler schon an seinem Platz steht; Trinken aus der Dose eines Mitspieles etc.)
- Umstoßen oder sonstiges Verschütten des Bieres (auch, wenn es versehentlich geschah), sei es durch Aufschäumen nach dem Trinken, ausspucken, auskotzen oder was auch immer dazu führte
Disqualifikationen während des Spiels:
- bei schwerem unfairen Verhalten
- Handgreiflichkeiten
- Zuwiderhandlung der Anweisungen des Spielleiters nach erster Verwarnung

___________________________________________________________

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein ^^

@Hirni: Weil es so ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich freue mich, das erste Team begrüßen zu dürfen, welches sich seinen Platz gesichert hat.
Herzlich willkommen und herzlichen Dank an die
ROSA PANDAS
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wenn ich Zeit finde würde ich die Jury machen. Ich bin für meine Strafbiere gefürchtet und hab letztes Jahr sogar einen ganzen Strafkasten an einen einzelnen Spieler vergeben müssen. :o

:ugly:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Wenn ich Zeit finde würde ich die Jury machen. Ich bin für meine Strafbiere gefürchtet und hab letztes Jahr sogar einen ganzen Strafkasten an einen einzelnen Spieler vergeben müssen. :o

:ugly:

Würde mich sehr freuen, bist jederzeit herzlich willkommen ^^
Es ist auch wirklich schwer, einen guten Schiedsrichter für diesen Sport zu finden :D

Ist ne tolle Idee und mal was sinnvolles Full:Metal:Flunkyball

haben Forumsneulinge auch startberechtigung?:D

Selbstverfreilich :)

DIe fungieren als umzuwerfende Dosen :o

dann scheppert`s ja gewaltig :ugly:

:D :D :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin dann mal Zuschauer. Teilnehmen kann etwas schwierig werden wenn das Wetter zu hell wird. Dann sehe ich nämlich fast nix.
Außerdem habe ich ein wenig Vorteil weil ich nur pfandfreie Dosen habe. Wiegt aber nicht auf das Nachteil von meinem Sicht.