Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
:eek::eek::eek:
Was fürn Proberaum habt ihr? Wir zahlen grad mal 150€ und das Ding hat sogar ne Toilette:o:)

Nagut, er ist ziemlich gross (55 qm), ne Toilette haben wir auch, aber der Raum ist auch voll im Industriegebiet. Geiler ist noch unser Nachbar, der hat die Abstellkammer neben uns zum Trompete spielen und zahlt ca. 320 € :D

Edit: Es gibt schon billigeres, aber extrem schwer was passendes zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
Das Gekreische von der Alten find ich entsetzlich.

Ich weiß :D Ich mags, klingen se mal 1% anders, als die annern rotzigen Blackthrasher aus Schland. :D

Guter Gesang, oder Beherrschung der Insturmente ist aber auch gar nicht sooo wichtig, hauptsache Attitüde, woll :o:ugly:

Hex

4 März 2004
249.196
69.427
158
Nagut, er ist ziemlich gross (55 qm), ne Toilette haben wir auch, aber der Raum ist auch voll im Industriegebiet. Geiler ist noch unser Nachbar, der hat die Abstellkammer neben uns zum Trompete spielen und zahlt ca. 320 € :D
:eek:
Dafür kriegste in Franken ne schöne 2 Zimmer Wohnung mit Balkon.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, das ist schon krass, ähnliche Preise wie in der Schweiz, wo die meisten so ab 3500 € umgerechnet verdienen. Das ist schon hart. Und klar, wenn man sich dann keine grosse Wohnung leisten kann.

Von dem Gehalt kann ich vorerst nur träumen. Werd die nächsten Jahre mit ungefähr der Hälfte davon auskommen müssen. (wenn ich eine volle Stelle bekomm).

Hex

4 März 2004
249.196
69.427
158
Ich weiß :D Ich mags, klingen se mal 1% anders, als die annern rotzigen Blackthrasher aus Schland. :D

Guter Gesang, oder Beherrschung der Insturmente ist aber auch gar nicht sooo wichtig, hauptsache Attitüde, woll :o:ugly:
Das kümmt drauf an. Manchmal kann ich auch Gesang ab wenn die Musik stimmig ist, wie bei Bel'akor z.b.
Ich habs ja versucht mit Nocturnal, aber ich hab das einfach nich ausgehalten wie die Alte singt.
Gut, ich muss aber dazu sagen ich mag Weibergesang im Metal eh nich...;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Alsoooo:
Vampire - Vampire
Nocturnal Witch - Summoning Hell
Nocturnal - Storming Evil
Midnight - No Mercy For Mayhem

Stallion und Solstafir hab ich viel Hoffnung drinn. Hm.. keine zehn und ich hab den Überblick verloren was dies Jahr noch kommt/schon war :D Aber zwei meiner Lieblingsbands haben mich schon enttäuscht bis nur zufriedengestellt :o

Midnight landen auch weit oben, habs ja jetzt schon einige Male auf Youtube durchgehört, das ist richtig geil. In die beiden steck ich auch noch große Hoffnungen, vor allem aber bei Stallion bin ich nach den Ambush-/Night-Rohrkrepierern (die ihre grandiosen EP/Singles einfach mit belanglosen Füllern auf Albumlänge gedehnt haben) sehr vorsichtig.
Bei den Lieblingsbands gehts mir ähnlich: An die Gamma Ray hab ich mich trotz Hansenverehrung noch nicht rangetraut, Iced Earth waren auch enttäuschend. Mal sehen. Momentan ist Anathema die einzige größere Band in meiner Top-2014-Liste :D. Aber es kommen ja noch Blues Pills, Reaper, While Heaven Wept, Alpha Tiger, evtl. Manilla Road, Witch Mountain,... Heuer könnt noch einiges gehen :).

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Von dem Gehalt kann ich vorerst nur träumen. Werd die nächsten Jahre mit ungefähr der Hälfte davon auskommen müssen. (wenn ich eine volle Stelle bekomm).

Ja, bei uns ist halt einfach alles teuerer. Im Endeffekt weiss ich nicht genau, wer schlussendlich mehr Geld zum leben hat, bei euch kommts wohl noch eher darauf an, wo man wohnt. Nur wenn wir ins Ausland fahren, dann ist alles sehr billig (ein Döner für 4€, ein Traum :D)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
Das kümmt drauf an. Manchmal kann ich auch Gesang ab wenn die Musik stimmig ist, wie bei Bel'akor z.b.
Ich habs ja versucht mit Nocturnal, aber ich hab das einfach nich ausgehalten wie die Alte singt.
Gut, ich muss aber dazu sagen ich mag Weibergesang im Metal eh nich...;)

Tarja, Liv Kristin, die Olsen, Floor Jansen und vorallem Sharon den Adel sind nur alle arg am Weinen! :(:ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.937
5.782
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

320€ für ne Abstellkammer:D Das ist schon verdammt heftig:D
Wir hatten für en halbes Jahr so ein Übergangs Proberaum. Der hat zwar nix gekostet, hatte aber grad mal 20 m² und keine Toilette:o Davor war ja reiner Luxus:o Ein komplettes Haus für nix:o :D Da war auch die eine oder andere Party drin:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
10.079
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.451
16.096
168
Ja, das ist wohl so. Für mich ist das auch immer schwierig einzuschätzen. Natürlich weiss ich wie wohlhabend wir sind, aber Deutschland ist ja auch nicht gerade ein Drittweltland. Es kommt halt aber auch darauf an wo man wohnt. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einer 2,5-Zimmer Wohnung, wir wohnen allerdings in einer ziemlich reichen Gemeinde und es ist ziemlich teuer hier. Ich bin aber hier aufgewachsen und möchte nicht weg. Etwas mehr auf dem Land oder in einem Vorort könnten wir uns definitiv was grösseres leisten.

ich finde es nicht gut, wie Sie so mit verachtung auf uns deutsche herabblicken :o