Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
Da ich mir lieber die deutsche Version vom Stauffenberg Attentat angucke, wohl eher "Grasgeflüster" auf ZDF Neo um 20.15 Uhr.....wenn überhaupt schon um die Zeit der TV angemacht wird.

Deutsche von Amis spielen zu lassen ist eines der dümmsten Angewohnheiten amerikanischer Filmemacher. Das hat Tarantino auch immer bemängelt und deswegen mit Basterds dagegen gewirkt.
Das schlimme dass aber eine der wenigen echten deutschen im Film Mathias Schweighöfer ist:ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.509
16.186
168
“Transformers: Danke für Eure Kohle, Ihr Idioten!” läuft im Kino und niemand sollte ihn sich ansehen. :o

Hex

4 März 2004
249.347
69.626
158

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.186
168
Also wyl er Scientologe und ein schlechter Schauspieler ist?:confused::o

:D Reg dich doch nich immer so yber Transformers auf.....*Baldrianreich*
Ich glowb ja du liepst den Film und guckst den heimlich!:o

*duck*:ugly:

:confused::eek::Puke:

niemals. :p

nein, aber ich sehe das so:

der hang dazu, filme mit mehr und noch mehr effekten, rassistischen oder frauenfeindlichen stereotypen, zotigen "witzen" und am besten gleich komplette welten in schutt und asche legen, scheint ja beim publikum anzukommen. und da es ja milliarden und abermilliarden in die kassen spült, wird diese platte formel natürlich von anderen studios, filmemachern, regisseuren etc. übernommen und in irgendeiner art und weise übernommen. was dazu führt, dass der markt für stumpfe und hirnlose unterhaltung immer grösser wird, während die perlen, mehr und mehr untergehen. ist im grunde das mc donald oder der supermarktbilligschrott der filmeunterhaltung. immer weniger menschen wollen anspruchsvolle filme sehen, sondern lieber hirn aus und berieseln lassen. und durch jeden zuschauer, jede dvd und jedes einschalten unterstützt man das system nur mehr. mag vielleicht drastisch klingen, aber so sehe ich das. :o

Hex

4 März 2004
249.347
69.626
158
:confused::eek::Puke:

niemals. :p

nein, aber ich sehe das so:

der hang dazu, filme mit mehr und noch mehr effekten, rassistischen oder frauenfeindlichen stereotypen, zotigen "witzen" und am besten gleich komplette welten in schutt und asche legen, scheint ja beim publikum anzukommen. und da es ja milliarden und abermilliarden in die kassen spült, wird diese platte formel natürlich von anderen studios, filmemachern, regisseuren etc. übernommen und in irgendeiner art und weise übernommen. was dazu führt, dass der markt für stumpfe und hirnlose unterhaltung immer grösser wird, während die perlen, mehr und mehr untergehen. ist im grunde das mc donald oder der supermarktbilligschrott der filmeunterhaltung. immer weniger menschen wollen anspruchsvolle filme sehen, sondern lieber hirn aus und berieseln lassen. und durch jeden zuschauer, jede dvd und jedes einschalten unterstützt man das system nur mehr. mag vielleicht drastisch klingen, aber so sehe ich das. :o
Oh Goat Mü, du hast ja recht! :o
Trotzdem werd ich mir Expendables reinziehn!:D
Obwohl das darf man nicht mit diesem billigen Actionschrott verglychen, woll?
*selpßslap*

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.186
168
Oh Goat Mü, du hast ja recht! :o
Trotzdem werd ich mir Expendables reinziehn!:D
Obwohl das darf man nicht mit diesem billigen Actionschrott verglychen, woll?
*selpßslap*

die hab ich noch nich gesehen, aber das interessante ist ja, dass popcornkino, also filme, die massen in die kinos ziehen sollten, ende der 70er, anfang der 80er quasi von spielberg und lucas erfunden wurden. ich denke aber, auch trotz des popcorns, dass die filme weniger durch effekte und stupide handlung, als vielmehr durch die filmformel zum massenphänomen wurden. gut gegen böse, liebe, etc. und man konnte meiner meinung nach den filmen anmerken, dass die regisseure sich mit ihrem stoff auseinandergesetzt und mit hingabe gearbeitet haben.

heute ist das bei vielen, wie wohl beim neuen transformers z.B. einfach nur aneinanklatschen von "coolen" sequenzen, tumben witzen und platten dialogen. ausserdem sind viele "mainstream"-filme machwerke des marketings, am reissbrett zusammengeschustert um möglichst viele menschen zu erreichen . natürlich gibt es immer wieder gute ausnahmen, aber die werden auch seltener. das mainstreampublikium ist halt auch so sehr an den müll gewöhnt, dass der blick für anderes verschwindet.

anders in asien, aber das fass mach ich nicht auf, das weisst Du ja schon von mir. ;)

argh, ich schreib mich in rage. :ugly:

Hex

4 März 2004
249.347
69.626
158
die hab ich noch nich gesehen, aber das interessante ist ja, dass popcornkino, also filme, die massen in die kinos ziehen sollten, ende der 70er, anfang der 80er quasi von spielberg und lucas erfunden wurden. ich denke aber, auch trotz des popcorns, dass die filme weniger durch effekte und stupide handlung, als vielmehr durch die filmformel zum massenphänomen wurden. gut gegen böse, liebe, etc. und man konnte meiner meinung nach den filmen anmerken, dass die regisseure sich mit ihrem stoff auseinandergesetzt und mit hingabe gearbeitet haben.

heute ist das bei vielen, wie wohl beim neuen transformers z.B. einfach nur aneinanklatschen von "coolen" sequenzen, tumben witzen und platten dialogen. ausserdem sind viele "mainstream"-filme machwerke des marketings, am reissbrett zusammengeschustert um möglichst viele menschen zu erreichen . natürlich gibt es immer wieder gute ausnahmen, aber die werden auch seltener. das mainstreampublikium ist halt auch so sehr an den müll gewöhnt, dass der blick für anderes verschwindet.

anders in asien, aber das fass mach ich nicht auf, das weisst Du ja schon von mir. ;)

argh, ich schreib mich in rage. :ugly:
Ruuuuhig Blut! *tätschel*:D
Ich weiß was du meinst.
Oder wat meinste warum ich kowm noch ins Kino geh?
Und die Filmperlchen gibbet meistens nur auf Sendern wie Arte oder 3 SAT oder auch mal ARD, dann aber meistens auch nur spät nachts. Die Sender kennt ja kaum noch jemand heutzutage.
Mit asiatischen Filmen hab ich es allerdings nicht so, weißte ja...;)