Welches Zelt könnt ihr empfehlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Hiho,

ich möchte mir gerne ein neues Zelt kaufen und möchte gerne ein Wurfzelt haben =)

Für 2 Personen (also ein 3-4 Personenzelt)

ich möchte ca. 180€ ausgeben.

Wie sind eure erfahrungen? Reicht eine Wassersäule von 3000mm? Welche Marke oder speziell Zelt ist empfehlenswert?
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
ich möchte ca. 180€ ausgeben.

Wirklich, mach das nicht. Heb dir das Geld für den nächsten Campingrtrip nach Irland auf, wo weniger zerstörungswütige und/oder tollpatschige 180-kg-Metaller und rumänische Räuberbanden über deine Schnüre stolpern und in dein Zelt fallen. Oder Kippen drauf ausdrücken. Oder es mit nicht mehr benötigten Hopfengetränken begießen. Oder gleich draufpinkeln.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Wirklich, mach das nicht. Heb dir das Geld für den nächsten Campingrtrip nach Irland auf, wo weniger zerstörungswütige und/oder tollpatschige 180-kg-Metaller und rumänische Räuberbanden über deine Schnüre stolpern und in dein Zelt fallen. Oder Kippen drauf ausdrücken. Oder es mit nicht mehr benötigten Hopfengetränken begießen. Oder gleich draufpinkeln.

Wie kannst du sowas negatives von dir geben, wenn du doch Fanboy genug bist um den Holy Campground als Avatar zu haben?
 

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Geil! Das Quecha und das Vango sind schonmal TOP vorschläge, wird sicherlich auch eines davon sein. Danke

Naja Kumpels hatten letztes Jahr auch welche für 30 und 50€ auf anderen Festivals dabei und die sind nach nen kleinen Regenschauer schon in die knie gegangen, also trotz inpregnierspray alles andere als dicht gewesen und das kann ein schonmal die laune verderben.

Deswegen mal ein bissl mehr ausgeben, da ist die wahrscheinlichkeit auf schlechte Ware geringer.

Wirklich, mach das nicht. Heb dir das Geld für den nächsten Campingrtrip nach Irland auf, wo weniger zerstörungswütige und/oder tollpatschige 180-kg-Metaller und rumänische Räuberbanden über deine Schnüre stolpern und in dein Zelt fallen. Oder Kippen drauf ausdrücken. Oder es mit nicht mehr benötigten Hopfengetränken begießen. Oder gleich draufpinkeln.


Naja hast eign recht, aber ich brauch nen zelt eign nur für Festivals ^^ und dat soll ja Wasserdicht sein, da soll kein pisstropfen durchkommen =D
 
M

Metalized

Guest
Du könnetst dir auch einfach so ein 50 euro Wurfzelt und eine Plane bzw. ein Tarp dazu holen. Damit fährst du immer noch günstiger und brauchst dir um 180kg-Metaller und Regen keine sorgen machen.
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
im nuclear blast shop gibt es ein zwei mann zelt für 25 euro. das hat sogar das regenjahr 2012 und den sturm beim wff ausgehalten. ich kauf mir das jedes jahr wieder. :)

(traditionell wird es am ende der saison aufm wacken entgsorgt :D )
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Ich kann persönlich folgendes empfehlen:

Outwell Fusion 300

Vor 3 Jahren gekauft, es war bisher 2 Mal mit in Wacken (auch im Schlammjahr 2012) und auf 5 anderen Festivals. In Wacken dabei jedes Mal auf dem ach so bösen Campground C. :)
Ich hatte noch nie auch nur einen Tropfen Wasser im Zelt-Inneren (bis auf Kondenswasser vom Atem :Puke:).
Das Zelt ist extrem schnell auf- und abgebaut und leicht zu reinigen. Die Reißverschlüsse verhaken sich nicht mit dem Stoff und der Zeltboden wirkt insgesamt hochwertig und stabil. Auch die Leinen zum "Strammziehen" sind direkt am Zelt befestigt und somit sehr schnell gespannt. Nur die Heringe sind nach einigen Benutzungen ziemlich lädiert. hier empfiehtl es sich aber ohnehin gesondert welche zu kaufen.

Ein Freund hatte mir das Zelt damals empfohlen und das Geld dafür hat sich echt gelohnt. Zu dieser Zeit war es aber auch irgendwo für 150 Groschen im Angebot.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Naja Kumpels hatten letztes Jahr auch welche für 30 und 50€ auf anderen Festivals dabei und die sind nach nen kleinen Regenschauer schon in die knie gegangen, also trotz inpregnierspray alles andere als dicht gewesen und das kann ein schonmal die laune verderben.

Kann halt so oder so laufen. Ich hab mein Zelt (allerdings ein ganz normales, kein Wurfzelt) für knapp 30 Euro bei Rewe gekauft und es hat die Wacken 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 ausgehalten, ohne dass auch nur ein Tropfen reingekommen ist... Und das ohne viel Impregnieren (glaube 2011 war das letzte Mal).
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ich kann persönlich folgendes empfehlen:

Outwell Fusion 300

Vor 3 Jahren gekauft, es war bisher 2 Mal mit in Wacken (auch im Schlammjahr 2012) und auf 5 anderen Festivals. In Wacken dabei jedes Mal auf dem ach so bösen Campground C. :)
Ich hatte noch nie auch nur einen Tropfen Wasser im Zelt-Inneren (bis auf Kondenswasser vom Atem :Puke:).
Das Zelt ist extrem schnell auf- und abgebaut und leicht zu reinigen. Die Reißverschlüsse verhaken sich nicht mit dem Stoff und der Zeltboden wirkt insgesamt hochwertig und stabil. Auch die Leinen zum "Strammziehen" sind direkt am Zelt befestigt und somit sehr schnell gespannt. Nur die Heringe sind nach einigen Benutzungen ziemlich lädiert. hier empfiehtl es sich aber ohnehin gesondert welche zu kaufen.

Ein Freund hatte mir das Zelt damals empfohlen und das Geld dafür hat sich echt gelohnt. Zu dieser Zeit war es aber auch irgendwo für 150 Groschen im Angebot.

Outwell war mein erstes pop up zelt.
Teuer und gut!
Nur die Stangen brechen zu oft, leider und reparieren eher schwierig und teuer.
Habe mir das gezogen (ohne Stangen) / aufblasbar :)

http://www.decathlon.de/zelt-msh-ro...nk&utm_medium=affiliate&utm_campaign=deeplink

Man wird halt nicht jünger :)

Empfehlung: Familienzelt T4 QUECHUA günstig und Vordach anbei!
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Quechua 2 Seconds xxl III
...oder die Nummer kleiner, das Teil ist echt geräumig. ^^

Aber in deren Illumni-Varianten würde ich nicht investieren. Ist verflixt teuer, doch bringt vergleichsweise wenig.