Ebay Tickets:) Jasper..für Dich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mal ne ganz blöde Frage: die Ticketrückversicherung ist doch nicht standardmäßig beim Kauf eines Tickets eingeschlossen, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass man da beim Bestellprozess ein Häkchen setzen musste, ob die Versicherung gewünscht ist und sie dementsprechend zusätzlich was kostete. Da bei den meisten der Geiz einsetzt, wenn man in so einem Moment was von Zusatzkosten liest ("nö, lass ich weg, brauch ich eh nicht"), dürften die im Endeffekt doch sowieso nur die wenigsten abgeschlossen haben. :ugly:

das ist dann bei dem Zusammenspiel das man urplötzlich nicht kann und keine Ticketrückversicherung abgeschlossen hat, wahrlich pech ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Selber schuld würde ich da dann sagen.
Ich glaube das waren 2,50€ oder so für die Versicherung. Die gebe ich fast grundsätzlich bei teureren Tickets aus, einfach um sicher zu sein.
So selten, wie ich online Tickets bestelle, wenn ich das nur ein Mal brauche und den vollen Preis zurück bekomme, dann habe ich schon alle Kosten, die ich je für diese Versicherungen hatte, wieder raus.

Gerade nochmal auffem Bestellschein nachgeschaut, ich hab sie auch. "Pos. 3 - Versicherung Ticket X-MAS ALL IN". konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Okay, bei 2,50 dachte ich mir wohl "scheiß drauf, darauf kommts auch nicht mehr an". :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gerade nochmal auffem Bestellschein nachgeschaut, ich hab sie auch. "Pos. 3 - Versicherung Ticket X-MAS ALL IN". konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Okay, bei 2,50 dachte ich mir wohl "scheiß drauf, darauf kommts auch nicht mehr an". :D

ist die echt so günstig geworden? die war doch mal 6,60€ vor paar Jahren?! aber cool, also nichtmal ein Becher Teures Wasser für den Ticketschutz:o;)
 

s'n'd

Member
9 Aug. 2010
33
0
51
Mal eine ganz ehrliche Frage: Was sollen denn die machen, die nicht hinkönnen, die aber auch im nahen oder fernen Umkreis keinen kennen, der das Ticket als "Freund" abkaufen will?

Rational? Die AGB interpretieren, das Ticket wo auch immer fair verkaufen und sich ihres Lebens freuen.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.032
783
108
Berlin
Das man keinen kennt, der einem im Freundeskreis das Ticket im Zweifel abnimmt weiß man auch schon bei der Bestellung und schließt dann einfach mal die kack Versicherung ab. So schwer kann das doch nicht sein, sich das zu Überlegen.:confused:

Wenn man zu doof dazu ist, sich darüber Gedanken zu machen und die AGBs zu überfliegen ist selber schuld.

(Ja, ich weiß, meist liest man sowas nicht, aber bei 170€ sollte man das dann vllt. doch mal tun!)

In Jahren wo wir noch eine riesen Gruppe waren (Schüler halt :p), hatte ich auch immer eine Versicherung, da war halt keiner übrig, der das Ticket dann im Notfall nehmen könnte, hatten aj alle eins.
Jetzt können / wollen viele kein Jahr im Voraus planen, würden aber vmtl. kurzfristig mitkommen -> keine Versicherung mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Aug. 2013
3
0
46
Was passiert eigentlich mit den Tickets die über die Versicherung zurück gehen? Werden die auch über die Tauschbörse verteilt?
 

myers

Newbie
13 Juni 2014
7
0
46
Hier wird ja immer gerne auf Vesicherungen zurück verwiesen. Aber mal ganz ehrlich: Die Jungs von der Versicherung wissen auch, wie sie ihr Geld verdienen. Ein lapidarer Grund wie "Schwester heiratet an dem Wochenende" oder "Habe keinen Urlaub bekommen" werden sie kaum als Grund annehmen, um den Preis zurück zu erstatten.
Die Versicherung wird ja von der Hanse Merkur gestellt, wenn ich das in den FAQs richtig gelesen habe und die haben ihre ganz eigenen AGBs.
Bei Metaltix steht z.B., dass die Versicherung folgende Gründe abdeckt:
  • Unfall, unerwartet schwerer Erkrankung oder Tod
  • Jobwechsel der in die versicherte Zeit fällt
  • Schüler-/Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Veranstaltungszeit
  • unerwartete betriebsbedingte Kündigung
  • Impfunverträglichkeit
  • Schwangerschaft
  • Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer,
  • Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen Dritter
  • Einberufung zum Grundwehrdienst, einer Wehrübung oder zum Zivildienst

Das mit dem Wehrdienst dürfte sich jetzt erübrigt haben (der Text scheint älter, wenn auch aktuell zu sein). Aber nur, weil einem der Urlaub gestrichen wurde, kann man das Ticket nicht über die Versicherung zurück geben (es sei denn, der Chef bricht einem gleich den Arm mit :p, was dämlich wäre). Und Kulanz ist bei Versicherungen tatsächlich eher ein Fremdwort.

Also einfach immer ganz platt auf eine Versicherung zu zeigen, die in vielen Fällen niemandem weiterhelfen würde, finde ich total daneben.



Was ein Glück, dass ich Zeit habe :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hier wird ja immer gerne auf Vesicherungen zurück verwiesen. Aber mal ganz ehrlich: Die Jungs von der Versicherung wissen auch, wie sie ihr Geld verdienen. Ein lapidarer Grund wie "Schwester heiratet an dem Wochenende" oder "Habe keinen Urlaub bekommen" werden sie kaum als Grund annehmen, um den Preis zurück zu erstatten.
Die Versicherung wird ja von der Hanse Merkur gestellt, wenn ich das in den FAQs richtig gelesen habe und die haben ihre ganz eigenen AGBs.
Bei Metaltix steht z.B., dass die Versicherung folgende Gründe abdeckt:
  • Unfall, unerwartet schwerer Erkrankung oder Tod
  • Jobwechsel der in die versicherte Zeit fällt
  • Schüler-/Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Veranstaltungszeit
  • unerwartete betriebsbedingte Kündigung
  • Impfunverträglichkeit
  • Schwangerschaft
  • Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer,
  • Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen Dritter
  • Einberufung zum Grundwehrdienst, einer Wehrübung oder zum Zivildienst

Das mit dem Wehrdienst dürfte sich jetzt erübrigt haben (der Text scheint älter, wenn auch aktuell zu sein). Aber nur, weil einem der Urlaub gestrichen wurde, kann man das Ticket nicht über die Versicherung zurück geben (es sei denn, der Chef bricht einem gleich den Arm mit :p, was dämlich wäre). Und Kulanz ist bei Versicherungen tatsächlich eher ein Fremdwort.

Also einfach immer ganz platt auf eine Versicherung zu zeigen, die in vielen Fällen niemandem weiterhelfen würde, finde ich total daneben.



Was ein Glück, dass ich Zeit habe :p

Wenn einem der Urlaub kurzfristig gestrichen wird, man aber gebucht hat muss der Chef die Kosten erstatten.

ansonsten ist es einfach jedes Jahr aufs neue zu beobachten wie sich kurz vorm Festival die unwahrscheinlichsten Fälle häufen, mag ja sein das es bei einzelnen der Fall ist aber die Häufung ist da schon sehr seltsam.
Plötzlich geplante "Blitzhochzeiten" Gruppenmässiges "Omasterben" und und und...auch die Beinbrüche häufen sich immer zum Juli hin..das wäre dann wiederum durch die Versicherung abgedeckt.
Für die anderen Fälle gab es ja nun bis letzten Samstag die Tickettauschbörse und das diese aufgrund der bearbeitungszeiten ( die nicht allein an Metaltix liegen, sondern überwiegend an zu langsamen Handeln und Zahlen der Käufer/Verkäufer ) vorm Festival geschlossen wird, war von anfang an in den FAQ´s zu lesen und den meisten auch vom letzten Jahr bekannt.
es gab also vom 18. november 2013 - 7.06.2014 die Möglichkeit für das Ticket welches man dann nicht mehr haben wollte, dieses ohne probleme loszuwerden.
Die Leute die so unentschlossen planen, das sie bis vor 5 Wochen noch suchten und 2 tage nach schluss der Börse aufeinmal doch nicht können, denen kann man so oder so nicht helfen ;)
 

uyound

Newbie
13 Juni 2014
1
0
46
Darf man denn seine Karte jetzt nach der Tauschbörse noch zum Originalpreis im Internet verkaufen? Ich meine jetzt auf Facebook, Twitter, etc. aber öffentlich, da ich im Freundeskreis wohl keinen Käufer mehr finde. Ich meine allerdings nicht eBay, etc.

3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)
Darf ich hier verstehen, dass Facebook, etc. erlaubt sind, nur Seiten nicht erlaubt, die die Transaktion abwickeln, wie Onlineauktionshäuser?
Ich hab hier im Thread gelesen, dass Verkäufe über Facebook gemeldet wurden, was ist daran auszusetzen? Oder waren die überteuert?
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Wenn einem der Urlaub kurzfristig gestrichen wird, man aber gebucht hat muss der Chef die Kosten erstatten.

/COLOR]


Ich sehe schon das Haiischgrinsen meines Chefs, wenn ich ihm dann mit den Tickets unter der Nase rumfuchtel und ihm mit dem Richter drohe.

Leider sieht das Arbeitsleben ausserhalb des ÖD oder der grossen Firmen mit BR heute eher unromantisch aus- grade kleinere und mittelstaendische Unternehmen mit "optimierter" Personaldecke (von Leihbuden ganz zu schweigen) neigen zur freien Urlaubsverteilung - hart am Limit des Gesetzes.

Ausserdem macht das kurze Zeitfenster des garantierten Kartenbekommens das Ganze zusaetzlich zu einem vabanque Spiel.

Bei den anderen Kandidaten gebe ich dir teilweise recht- am besten man hat einen umgaenlichen Hausarzt;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Darf man denn seine Karte jetzt nach der Tauschbörse noch zum Originalpreis im Internet verkaufen? Ich meine jetzt auf Facebook, Twitter, etc. aber öffentlich, da ich im Freundeskreis wohl keinen Käufer mehr finde. Ich meine allerdings nicht eBay, etc.


Darf ich hier verstehen, dass Facebook, etc. erlaubt sind, nur Seiten nicht erlaubt, die die Transaktion abwickeln, wie Onlineauktionshäuser?
Ich hab hier im Thread gelesen, dass Verkäufe über Facebook gemeldet wurden, was ist daran auszusetzen? Oder waren die überteuert?

Hm. Ich glaube, da herrscht eine ziemliche Unsicherheit bei vielen Beteiligten, wie mit der neuen Situation umgegangen werden soll.
Ich hab da jetzt auch keine Patentlösung parat. Aber es kann eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn Du Dir privat einen Abnehmer suchst.

Ich sehe schon das Haiischgrinsen meines Chefs, wenn ich ihm dann mit den Tickets unter der Nase rumfuchtel und ihm mit dem Richter drohe.

Leider sieht das Arbeitsleben ausserhalb des ÖD oder der grossen Firmen mit BR heute eher unromantisch aus- grade kleinere und mittelstaendische Unternehmen mit "optimierter" Personaldecke (von Leihbuden ganz zu schweigen) neigen zur freien Urlaubsverteilung - hart am Limit des Gesetzes.

Ausserdem macht das kurze Zeitfenster des garantierten Kartenbekommens das Ganze zusaetzlich zu einem vabanque Spiel.

Bei den anderen Kandidaten gebe ich dir teilweise recht- am besten man hat einen umgaenlichen Hausarzt;)

Hab aber auch schon total überraschenderweise erlebt, dass gerade solche Betriebe das halt aussitzen, und wenn's dann tatsächlich hart auf hart kommt, kuschen sie am Ende doch, weil sie sich das Arbeitsgericht nicht geben wollen. Muss man nur knallhart durchziehen dann.

Aber leider verlässt sich ein Großteil der Betriebe heute darauf, dass die Leute zu viel Angst haben, dann zu scheitern oder evtl. auf der Straße zu stehen. Eine reine Einschüchterungsindustrie. Ekelhaft.
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Darf man denn seine Karte jetzt nach der Tauschbörse noch zum Originalpreis im Internet verkaufen? Ich meine jetzt auf Facebook, Twitter, etc. aber öffentlich, da ich im Freundeskreis wohl keinen Käufer mehr finde. Ich meine allerdings nicht eBay, etc.


Darf ich hier verstehen, dass Facebook, etc. erlaubt sind, nur Seiten nicht erlaubt, die die Transaktion abwickeln, wie Onlineauktionshäuser?
Ich hab hier im Thread gelesen, dass Verkäufe über Facebook gemeldet wurden, was ist daran auszusetzen? Oder waren die überteuert?

Soweit ich die Anzeigen bei Facebook gesehen habe, waren die zwar nicht überteuert angeboten worden, allerdings weiß auch niemand, was hinterher per PN vereinbart wird. Wenn dann 10 Leute das Ticket wollen, dann hast du halt auch schnell einen überteuerten Preis.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Hm. Ich glaube, da herrscht eine ziemliche Unsicherheit bei vielen Beteiligten, wie mit der neuen Situation umgegangen werden soll.
Ich hab da jetzt auch keine Patentlösung parat. Aber es kann eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn Du Dir privat einen Abnehmer suchst.



Hab aber auch schon total überraschenderweise erlebt, dass gerade solche Betriebe das halt aussitzen, und wenn's dann tatsächlich hart auf hart kommt, kuschen sie am Ende doch, weil sie sich das Arbeitsgericht nicht geben wollen. Muss man nur knallhart durchziehen dann.

Aber leider verlässt sich ein Großteil der Betriebe heute darauf, dass die Leute zu viel Angst haben, dann zu scheitern oder evtl. auf der Straße zu stehen. Eine reine Einschüchterungsindustrie. Ekelhaft.

Ich sags mal so, man hat mit ziemlicher Sicherheit den Zenit seiner beruflichen und finanziellen Weiterentwicklung in dieser Firma erreicht- und in kleinen Orten wo es noch sowas wie Stammtische der dortigen "Arbeitgeber" gibt- auch vorraussichtlich in allen anderen :(

Leider ist die Abhaengigkeit der meisten Menschen direkt (;) ) mit ihrer Existenzsicherung verbunden- da kuschen die meisten dann doch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
42
10
53
Wenn einem der Urlaub kurzfristig gestrichen wird, man aber gebucht hat muss der Chef die Kosten erstatten.

ansonsten ist es einfach jedes Jahr aufs neue zu beobachten wie sich kurz vorm Festival die unwahrscheinlichsten Fälle häufen, mag ja sein das es bei einzelnen der Fall ist aber die Häufung ist da schon sehr seltsam.
Plötzlich geplante "Blitzhochzeiten" Gruppenmässiges "Omasterben" und und und...auch die Beinbrüche häufen sich immer zum Juli hin..das wäre dann wiederum durch die Versicherung abgedeckt.
Für die anderen Fälle gab es ja nun bis letzten Samstag die Tickettauschbörse und das diese aufgrund der bearbeitungszeiten ( die nicht allein an Metaltix liegen, sondern überwiegend an zu langsamen Handeln und Zahlen der Käufer/Verkäufer ) vorm Festival geschlossen wird, war von anfang an in den FAQ´s zu lesen und den meisten auch vom letzten Jahr bekannt.
es gab also vom 18. november 2013 - 7.06.2014 die Möglichkeit für das Ticket welches man dann nicht mehr haben wollte, dieses ohne probleme loszuwerden.
Die Leute die so unentschlossen planen, das sie bis vor 5 Wochen noch suchten und 2 tage nach schluss der Börse aufeinmal doch nicht können, denen kann man so oder so nicht helfen ;)

ganz schön arrogantes geschwafel, gespickt mit unterstellungen aus der untersten schublade.