tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es dürfte da kaum (für uns) verwertbare Zahlen geben, da ja nicht konstant jede Woche die gleiche Anzahl an Tickets in die Tauschbörse wandert. Wenn jetzt noch 50 Leute vor dir in der Liste stehen könntest du trotzdem am Freitag die Email bekommen, und genau so gut könnten nur noch zwei Leute vor dir dran sein und du müsstest trotzdem noch 8 Wochen warten.
Selbst sowas wie "durchschnittliche Wartezeit" wäre wertlos, da sich schon reichlich Leute beim Start für die Tauschbörse angemeldet hatten, es aber noch Monate dauerte bis andere Leute mal ihre Tix los werden wollten.

siehe dazu Beitrag vom Bernd, Kaum reingestellt da war es vergeben.

Was wiederum davon zeugt das die ganzen jammerer, mit ihren Drohungen die tix reinzustellen, nicht ernst zu nehmen waren...
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Empfänger

hat Geld erhalten, d.h. die Karte wird in Kürze verschickt. D.h. habe vor 14 Tagen die Mail erhalten doch noch ne Karte zu kriegen, wenn alles Gut geht keine 4 Wochen zwischen Mitteilung und Karten erhalt. Top-Leistung danke. Und für alle die noch warten, habe mich auch in den ersten Tagen registrieren lassen. Denke aber dass trotzdem noch mehr Karten zurück kommen werden, da ich eh schon nicht verstanden habe, dass ich Dienstagsabends nach dem Festival nicht mehr rein kam und keine Karte mehr bekommen habe. Also die Serie hält doch noch: 10 Wackens ununterbrochen und ich bin dabei, danke an die Tauschbörse.
 

WhiteAngel78

Newbie
6 Juli 2012
11
0
46
45
@muffinpöppergörk schreib mir mal plz ne pm wenn du weisst wo du ungefähr stehst :D hab gelesen das du dich zur gleichen zeit fürn ticket regestriert hast wie ich, thx ;)
 

xXSciroccoXx

Newbie
1 März 2013
5
0
46
umschreiben personalisierung

Hey Leute hab ne frage zur Umschreibung der personalisierung.

Ich möchte eine Karte auf den Namen eines kumpels umschreiben. Soweit ich gehörte habe muss der persönliche karten Inhaber das umschreiben veranlassen. Problem bei mir jetzt: ich hab damals eine sammelbestellung gemacht und zu dem namentlichen karten Inhaber des Tickets hab ich keinen Kontakt mehr. Kann ich die Karte trotzdem umschreiben lassen? Danke im voraus
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.982
5.639
118
Niedersachsen
Hey Leute hab ne frage zur Umschreibung der personalisierung.

Ich möchte eine Karte auf den Namen eines kumpels umschreiben. Soweit ich gehörte habe muss der persönliche karten Inhaber das umschreiben veranlassen. Problem bei mir jetzt: ich hab damals eine sammelbestellung gemacht und zu dem namentlichen karten Inhaber des Tickets hab ich keinen Kontakt mehr. Kann ich die Karte trotzdem umschreiben lassen? Danke im voraus

Ohne den Karteninhaber geht es nicht! Er braucht ein Metaltixkonto, über das er ein Formular aufruft, in dem der Name des neuen Karteninhabers einzutragen ist. Die Karte ist mit der Ausweiskopie an Metaltix zu schicken.

Ich habe das Procedere selbst durch - hat alles reibungslos geklappt. :)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hey Leute hab ne frage zur Umschreibung der personalisierung.

Ich möchte eine Karte auf den Namen eines kumpels umschreiben. Soweit ich gehörte habe muss der persönliche karten Inhaber das umschreiben veranlassen. Problem bei mir jetzt: ich hab damals eine sammelbestellung gemacht und zu dem namentlichen karten Inhaber des Tickets hab ich keinen Kontakt mehr. Kann ich die Karte trotzdem umschreiben lassen? Danke im voraus

:o Im Zweifelsfall direkt bei Metaltix anfragen warum immer diese Fragen hier im Forum?
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Hey Leute hab ne frage zur Umschreibung der personalisierung.

Ich möchte eine Karte auf den Namen eines kumpels umschreiben. Soweit ich gehörte habe muss der persönliche karten Inhaber das umschreiben veranlassen. Problem bei mir jetzt: ich hab damals eine sammelbestellung gemacht und zu dem namentlichen karten Inhaber des Tickets hab ich keinen Kontakt mehr. Kann ich die Karte trotzdem umschreiben lassen? Danke im voraus

Wie bereits geschrieben aus den FAQs:
www.wacken.com / FAQ
Warum brauche ich zum Tickettausch den Personalausweis - und wessen Personalausweis?
Da die Namensänderung nur über den Inhaber selbst erfolgen darf, brauchen wir eine Personalausweiskopie des ursprünglichen Ticketinhabers, um die Identität des Verkäufers zu verifizieren.

Ich würde dir aber empfehlen dein Problem mal an headquarter@ics-woa.de zu senden.
Evt. finden die für dich ja eine Regelung.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Dann bleibt eine Lösung über. Einfach Kontakt mit dem ehemaligen Kollegen aufnehmen und ihm fragen ob er eine Kopie seines Ausweises machen will. So einfach ist das!


Wenn er doch aber keinen Kontakt mehr zu dem Typen / der Typin hat wirds schwierig. :ugly:
Hey Leute hab ne frage zur Umschreibung der personalisierung.

...zu dem namentlichen karten Inhaber des Tickets hab ich keinen Kontakt mehr.