Out & Loud Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.700
44.283
170
Neue Running Order, Hate tauscht mit Solstafir, Newcomerbühne uniteressant, vor allem, da sich die einzige Band, die ich mir anschauen würde, sich mit Orden Ogan überschneidet :uff:.
Stallion sind genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind, den SLot haben jetzt Gloryful. Stallion hätt ich zwar lieber gesehen, aber das ist doch ein sehr guter Ersatz.

10298673_701136879948891_8386879613815331490_n.jpg

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Irgendwie wirkt das Line-Up auf mich unvollständig. Anfangs hat man mit 80 Bands geworben und Powerwolf standen auf den frühen Flyern viel weiter unten. Jetzt sind sie auf einmal ein Headliner. Das sieht für mich aus, als hätte man wegen schlecht laufenden VVKs kurzerhand mit dem Booking aufgehört und die bisher bestätigten Bands auf die Slots verteilt.

okay, immer noch besser als wenn es wie mit dem Legacy gelaufen wäre. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft des Festivals angeht. RTN stellt ja immer schnell Festivals ein, die nicht gut genug laufen.
Wäre sehr schade, da Geiselwind für mich fast die perfekte Festival-Location ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.700
44.283
170
Irgendwie wirkt das Line-Up auf mich unvollständig. Anfangs hat man mit 80 Bands geworben und Powerwolf standen auf den frühen Flyern viel weiter unten. Jetzt sind sie auf einmal ein Headliner. Das sieht für mich aus, als hätte man wegen schlecht laufenden VVKs kurzerhand mit dem Booking aufgehört und die bisher bestätigten Bands auf die Slots verteilt.

okay, immer noch besser als wenn es wie mit dem Legacy gelaufen wäre. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft des Festivals angeht. RTN stellt ja immer schnell Festivals ein, die nicht gut genug laufen.
Wäre sehr schade, da Geiselwind für mich fast die perfekte Festival-Location ist.

Beim Metalfest wurde doch auch mit viel mehr Bands geworben. Insgesamt sind das doch trotzdem 61 Bands, reicht doch.
Da gibts wenigstens keine gravierenden Überschneidungen. Und bei >80 hätte man manche Bands parallel spielen lassen, ein paar Stunden früher anfangen oder die Spielzeiten noch mehr beschneiden müssen. Finde ich jetzt alles nicht so toll.
Und Powerwolf waren doch von Anfang an mit einem 90-Minuten-Set angekündigt, da lag die Vermutung nahe, dass sie Headliner werden. Und letztes Jahr war das mit Wintersun doch ähnlich. Die standen in zweiter oder dritter Reihe und waren plötzlich Samstagsheadliner.
Ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Nur dieses kommentarlose Band-Rein-und-Raus nervt höllisch. Dass Paradox nicht auftreten werden, war ja schon recht früh klar, aber Inquisition und Stallion waren jetzt irgendwie schräg...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Beim Metalfest wurde doch auch mit viel mehr Bands geworben. Insgesamt sind das doch trotzdem 61 Bands, reicht doch.
Da gibts wenigstens keine gravierenden Überschneidungen. Und bei >80 hätte man manche Bands parallel spielen lassen, ein paar Stunden früher anfangen oder die Spielzeiten noch mehr beschneiden müssen. Finde ich jetzt alles nicht so toll.
Und Powerwolf waren doch von Anfang an mit einem 90-Minuten-Set angekündigt, da lag die Vermutung nahe, dass sie Headliner werden. Und letztes Jahr war das mit Wintersun doch ähnlich. Die standen in zweiter oder dritter Reihe und waren plötzlich Samstagsheadliner.
Ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Nur dieses kommentarlose Band-Rein-und-Raus nervt höllisch. Dass Paradox nicht auftreten werden, war ja schon recht früh klar, aber Inquisition und Stallion waren jetzt irgendwie schräg...

Beim Metalfest habe ich sowieso noch mehr den Eindruck, dass man den Leuten da ein unfertiges Line-Up vorsetzt, InEx ursprünglich nicht als größter Headliner geplant waren und die Newcomer-Stage nur dazu dient, um an den Bands für die Hauptbühne zu sparen und großspurig "60 Bands" aufs Plakat schreiben zu können.
Beim Metalfest gehe ich auch stark davon aus, dass da der VVK dieses Jahr wegen WM und womöglich auch der Onkelz-Konzerte an dem WE schlechter als sonst läuft und man sich deswegen keine große Mühe mehr beim Line-Up gemacht hat. Aber egal, da ist mein Ticket bereits verkauft.

Mit dem Line-Up vom Out & Loud bin ich im Großen und Ganzen ja auch zufrieden. Dennoch lässt diese Informationspolitik und das Wegstreichen von Bands einen bitteren Beigeschmack. Und ich nehme RTN einfach nicht ab, dass die Newcomer-Stage dient, um jungen Bands eine Plattform zu geben. Vielmehr ist es eine günstige Möglichkeit, die Bandzahl künstlich nach oben zu schrauben, aber gleichzeitig die Bands auf den Hauptbühnen zu reduzieren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.700
44.283
170
Mit dem Line-Up vom Out & Loud bin ich im Großen und Ganzen ja auch zufrieden. Dennoch lässt diese Informationspolitik und das Wegstreichen von Bands einen bitteren Beigeschmack. Und ich nehme RTN einfach nicht ab, dass die Newcomer-Stage dient, um jungen Bands eine Plattform zu geben. Vielmehr ist es eine günstige Möglichkeit, die Bandzahl künstlich nach oben zu schrauben, aber gleichzeitig die Bands auf den Hauptbühnen zu reduzieren.

Gut, ich glaube, auch durch das Pay-to-Play-Konzept, das dahintersteht, stehst du mit deiner Meinung über RTN nicht alleine da. ;)

Nochmal zu etwas Anderem: Hast du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen einem normalen und einem VIP-Ticket ist? Bei ihrer schwachsinnigen "King & Queen of Beer"-Aktion stand ja was von Upgrade auf VIP-Ticket.... :confused:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.819
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Letztes Jahr das Beastival fand ich richtig gut besetzt, aber dieses Jahr gefällt mir das Lineup so gar nicht. Die einzige Band die mich wirkich wirklich interessiert sind Thyrfing, da ich die noch net gesehen habe.

Andere Bands wie Amon, Behemoth, Milking sind zwar auch geil aber für mich leider kein grund hinzufahren.

Naja mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht sofern es wieder stattfinden sollte

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Ich denke halt die einzige Band die wirklich raussticht (von den grösseren Bands) ist Blind Guardian und sonst sind einfach zu viele Powerwolfs, Amon Amarths und Doros. Letztes Jahr hatte man nur zwei grössere Headliner mit Sabaton und Kreator, dieses Jahr sind es fünf die wohl in diese Preisklasse fallen (Powerwolf, Blind Guardian, Saxon, Amon Amarth und Doro). Die zweite Reihe letztes Jahr mit Wintersun + Sodom ist wohl dieses Jahr eher auf der dritten Reihe anzusiedeln (Behemoth + Sepultura). Dazu eine Bühne und etliche Bands mehr.

Kurz gesagt: Es wurde viel mehr Geld in Lineup + Infrastruktur gesteckt. Die Ticketpreise sind noch gleich. Es müssten doch einiges mehr an Leuten kommen, was ich doch bezweifle. Ich hoffe, dass es trotzdem erfolgreich wird, den die Location, Leute und Organisation waren letztes Jahr echt cool. Ein paar weniger 0815-Bands und ein paar exklusivere Bands (gerne auch kleinere) und ich bin nächstes Jahr womöglich wieder dabei.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Neue Running Order, Hate tauscht mit Solstafir, Newcomerbühne uniteressant, vor allem, da sich die einzige Band, die ich mir anschauen würde, sich mit Orden Ogan überschneidet :uff:.
Stallion sind genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind, den SLot haben jetzt Gloryful. Stallion hätt ich zwar lieber gesehen, aber das ist doch ein sehr guter Ersatz.

Irgendjemand will wohl, dass ich Stallion nicht mehr sehe. :ugly::D Aber Gloryful sind mir auch sehr recht. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.700
44.283
170
Ich denke halt die einzige Band die wirklich raussticht (von den grösseren Bands) ist Blind Guardian und sonst sind einfach zu viele Powerwolfs, Amon Amarths und Doros. Letztes Jahr hatte man nur zwei grössere Headliner mit Sabaton und Kreator, dieses Jahr sind es fünf die wohl in diese Preisklasse fallen (Powerwolf, Blind Guardian, Saxon, Amon Amarth und Doro). Die zweite Reihe letztes Jahr mit Wintersun + Sodom ist wohl dieses Jahr eher auf der dritten Reihe anzusiedeln (Behemoth + Sepultura). Dazu eine Bühne und etliche Bands mehr.

Kurz gesagt: Es wurde viel mehr Geld in Lineup + Infrastruktur gesteckt. Die Ticketpreise sind noch gleich. Es müssten doch einiges mehr an Leuten kommen, was ich doch bezweifle. Ich hoffe, dass es trotzdem erfolgreich wird, den die Location, Leute und Organisation waren letztes Jahr echt cool. Ein paar weniger 0815-Bands und ein paar exklusivere Bands (gerne auch kleinere) und ich bin nächstes Jahr womöglich wieder dabei.

Hm, für zumindest einen Teil meiner Gruppe dürfte so eine Standardband wie Amon ein nicht unerheblicher Grund gewesen sein, mitzukommen :D.
Klar schielt man neidisch nach Balingen, aber mehr Exklusivität als die Flots mit No Place for Disgrace Set, Blood Ceremony und Bloody Hammers erwarte ich von RTN eigentlich gar nicht - das Beastival war ja bis auf die Big-Teutonic-4-Konstellation (die Bands selber sind ja auch alles andere als exklusiv) auch einfallslos hoch drölf. Schade eigentlich, RTN hat mit Hell, While Heaven Wept, Dark Angel, Psychotic Waltz, Avatarium und Threshold ein paar wirkliche Perlen im Ärmel...
Außerdem heißt die Band nicht Behemoth sondern Beomorf :o.

Irgendjemand will wohl, dass ich Stallion nicht mehr sehe. :ugly::D Aber Gloryful sind mir auch sehr recht. :)
Beim Manilla-Road-Festival stehen sie ja noch im Billing ;). ... ... ... ... ... Bleib fort, sonst fliegen die da auch noch raus! :ugly:

Zuletzt bearbeitet: