Vorläufige Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
https://www.youtube.com/watch?v=7cJLycUpUvU

Das ist die neue Band vom....oh Gott irgendewem der mal bei Negura Bunget war glaub ich... :) Die sind aufjedenfall verdammt geil! Ich hoffe mal die Kriegen auf der Wackinger son Slot wie Finsterforst letztes Jahr, was btw. eines, wenn ich DAS beste Konzert auf Wacken für mich letztes Jahr war. (Die Tour mit Trollfest in HH war btw. auch der Hammer letzte Woche :o :D )

Menno, du warst bei Trollfest? Wie wars?
Ich find die ja nach wie vor irgendwie cool, obwohl mir das aktuelle album teils einbisschen zu corig ist (kinesisk alkymi...). Hab sie halt noch nie gesehen.

edit: der dordeduh-song läuft grad... anfang hmmjoa, okay. ab 2:35 oder so einfach nur noch (episch)³
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Menno, du warst bei Trollfest? Wie wars?
Ich find die ja nach wie vor irgendwie cool, obwohl mir das aktuelle album teils einbisschen zu corig ist (kinesisk alkymi...). Hab sie halt noch nie gesehen.

Das war jetzt das zweite mal das ich Trollfest live gesehen hab. (Das erste mal war irgendeine Pagan oder Heidenfest Tour). Das Konzert letzte Woche war DEUTLICH besser als das beim Pagan/Heidenfest!. Ich war ja hauptsächlich wegen Finsterforst da, aber Trollfest haben einfach mega die Stimmung gemacht. Die Show war der Hammer. 9 Leute auf der Bühne, mega die Party. Mein Highlight war, als der Sänger mit irgendnem Anzug mit so Kanisterm am Rücken auf die Bühne kam, mittem während des Auftritts, und aus so Düsen an seinen Händen dem Pulbikum ne Ladung Vodka direkt in den Mund gespritzt hat :D Das war so witzig...das ist zwar ne "Spaß" Band, aber die Musiker habens verdammt drauf an ihren Instrumenten...Wie exakt z.B mit 3 Lauten aufeinmal die Intros auf den verschiedenen Trommeln und Glocken gespielt worden sind...das war schon verdammt geil! Hätte ich nicht erwartet :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das war jetzt das zweite mal das ich Trollfest live gesehen hab. (Das erste mal war irgendeine Pagan oder Heidenfest Tour). Das Konzert letzte Woche war DEUTLICH besser als das beim Pagan/Heidenfest!. Ich war ja hauptsächlich wegen Finsterforst da, aber Trollfest haben einfach mega die Stimmung gemacht. Die Show war der Hammer. 9 Leute auf der Bühne, mega die Party. Mein Highlight war, als der Sänger mit irgendnem Anzug mit so Kanisterm am Rücken auf die Bühne kam, mittem während des Auftritts, und aus so Düsen an seinen Händen dem Pulbikum ne Ladung Vodka direkt in den Mund gespritzt hat :D Das war so witzig...das ist zwar ne "Spaß" Band, aber die Musiker habens verdammt drauf an ihren Instrumenten...Wie exakt z.B mit 3 Lauten aufeinmal die Intros auf den verschiedenen Trommeln und Glocken gespielt worden sind...das war schon verdammt geil! Hätte ich nicht erwartet :)

Ja, das ist das coole an Trollfest - sie sind eine der technisch besten Spassbands, die es gibt. Ausserdem ist die Instrumentbesetzung echt einmalig. Saxofon? Kannst du anders nicht bringen, aber da passt es...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Das war jetzt das zweite mal das ich Trollfest live gesehen hab. (Das erste mal war irgendeine Pagan oder Heidenfest Tour). Das Konzert letzte Woche war DEUTLICH besser als das beim Pagan/Heidenfest!. Ich war ja hauptsächlich wegen Finsterforst da, aber Trollfest haben einfach mega die Stimmung gemacht. Die Show war der Hammer. 9 Leute auf der Bühne, mega die Party. Mein Highlight war, als der Sänger mit irgendnem Anzug mit so Kanisterm am Rücken auf die Bühne kam, mittem während des Auftritts, und aus so Düsen an seinen Händen dem Pulbikum ne Ladung Vodka direkt in den Mund gespritzt hat :D Das war so witzig...das ist zwar ne "Spaß" Band, aber die Musiker habens verdammt drauf an ihren Instrumenten...Wie exakt z.B mit 3 Lauten aufeinmal die Intros auf den verschiedenen Trommeln und Glocken gespielt worden sind...das war schon verdammt geil! Hätte ich nicht erwartet :)

Ging mir in Darmstadt ganz genau so, war absolut genial das Konzert! Zuerst Cryptic Forest und Finsterforst zum genießen, dann Trollfest für die Party!

Aber Deinen Geschmackssinn möchte ich anzweifeln: Das war ganz klar Jägermeister und kein Vodka! Brante aber trotzdem ganz schön in den Augen, meine armen Kontaktlinsen... :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Das war jetzt das zweite mal das ich Trollfest live gesehen hab. (Das erste mal war irgendeine Pagan oder Heidenfest Tour). Das Konzert letzte Woche war DEUTLICH besser als das beim Pagan/Heidenfest!. Ich war ja hauptsächlich wegen Finsterforst da, aber Trollfest haben einfach mega die Stimmung gemacht. Die Show war der Hammer. 9 Leute auf der Bühne, mega die Party. Mein Highlight war, als der Sänger mit irgendnem Anzug mit so Kanisterm am Rücken auf die Bühne kam, mittem während des Auftritts, und aus so Düsen an seinen Händen dem Pulbikum ne Ladung Vodka direkt in den Mund gespritzt hat :D Das war so witzig...das ist zwar ne "Spaß" Band, aber die Musiker habens verdammt drauf an ihren Instrumenten...Wie exakt z.B mit 3 Lauten aufeinmal die Intros auf den verschiedenen Trommeln und Glocken gespielt worden sind...das war schon verdammt geil! Hätte ich nicht erwartet :)

war auch wieder "Abbath" als Gastmusiker am Tambourine dabei, wie auf dem Ragnarök? :ugly:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
war auch wieder "Abbath" als Gastmusiker am Tambourine dabei, wie auf dem Ragnarök? :ugly:

Nein ^^ xD Und das war echt Jägermeister? :eek: Naja, vieleicht war ich schon zu betrunken! Ja, Cryptic Forest und Finsterforst waren auch der Hammer! Und in HH waren Trollfest übrigens OHNE Saxofon, dafür mit Geigerin :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Nein ^^ xD Und das war echt Jägermeister? :eek: Naja, vieleicht war ich schon zu betrunken! Ja, Cryptic Forest und Finsterforst waren auch der Hammer! Und in HH waren Trollfest übrigens OHNE Saxofon, dafür mit Geigerin :)

Sososo, Fluktuation in der Bnad.

Jagermeister wär passender, da haben sie doch auch ein Lied zu.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Hast Du ne Ahnung, bei der Zugabe war praktisch das ganze Publikum (leider nur etwa 20-30 Leute) auf der Bühne! Die Band (außer dem Drummer) spielte dafür vom Zuschauerraum aus. War ne geile Party!

:ugly: :ugly: :ugly:
wie geht denn das? auf der Mini-Bühne wirds ja schon bei einer Band mit mehr als vier Musikern eng. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Dordeduh - Richtig geil!!!!

Naja, der Fischmann ist schon wieder da, auch Faun wieder und nochmehr Acapella Shit...aber Dordedhu reißens locker raus :)

https://www.youtube.com/watch?v=7cJLycUpUvU

Das ist die neue Band vom....oh Gott irgendewem der mal bei Negura Bunget war glaub ich... :) Die sind aufjedenfall verdammt geil! Ich hoffe mal die Kriegen auf der Wackinger son Slot wie Finsterforst letztes Jahr, was btw. eines, wenn ich DAS beste Konzert auf Wacken für mich letztes Jahr war. (Die Tour mit Trollfest in HH war btw. auch der Hammer letzte Woche :o :D )

Da sind wir ja sogar mal einer Meinung! :D
Hoffe echt auch, dass die auf den letzten Wackinger Slot kommen! Würde atmosphärisch perfekt passen!

Das Headlinerding duerfte sich ja nun auch fuer die hartgesottensten Fans erledigt haben- ist halt Resignation angesagt. Scheissegalstimmung halt!

Ähm...wieso? Noch nicht auf die RO geguckt?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die sind bei FB heute ja richtig gut drauf. :D

9zoab7.png


Das Headlinerding duerfte sich ja nun auch fuer die hartgesottensten Fans erledigt haben- ist halt Resignation angesagt. Scheissegalstimmung halt!
Zum Glück bin ich kein hartgesottener Fan,
aber an Stelle der Orga würde ich, selbst wenn ich dafür irgendwas vom Kaliber Black Sabbath oder Metallica auf Lager hätte, auf die Running Order da einfach nur "Surprise Act" schreiben... :ugly: