Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich werde im RunOrder-Fred komplett ignoriert :(

Naja ich habs gelesen...finde es aber halt gerade nicht toll, dass so viele große Bands, die man eigentlich oft genug sieht den ganzen Tag spielen.
Sind ja mehrere, die sich über das fehlende Mittelfeld beklagen.
Hoffe aber noch darauf, dass im Zelt noch was Gutes kommt...weil ...sowas wie Iced Earth, Amon Amarth muss ich nicht schon wieder sehen...mag es so hochwertig sein wie es will.

Zuletzt bearbeitet:

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Naja ich habs gelesen...finde es aber halt gerade nicht toll, dass so viele große Bands, die man eigentlich oft genug sieht den ganzen Tag spielen.
Sind ja mehrere, die sich über das fehlende Mittelfeld beklagen.
Hoffe aber nich darauf, dass im Zelt noch was kommt...weil ...sowas wie Iced Earth, Amon Amarth muss ich nicht schon wieder sehen...mag es so hochwertig sein wie es will.

Das ist Deine Meinung.
Ich finde ja auch, das noch das ein oder andere Schmankerl dazu kommen kann. Aber im Großen und Ganzen dürfte sich doch niemand beschweren können.

Mir Fällt gerade auf, das sich die einen über zu wenig "kleine" Bands "beschweren", die andern das noch kein großer HL bestätigt ist und die 3. das ein "Mittelfeld" fehlt.
Sehr geil!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das ist Deine Meinung.
Ich finde ja auch, das noch das ein oder andere Schmankerl dazu kommen kann. Aber im Großen und Ganzen dürfte sich doch niemand beschweren können.

Mir Fällt gerade auf, das sich die einen über zu wenig "kleine" Bands "beschweren", die andern das noch kein großer HL bestätigt ist und die 3. das ein "Mittelfeld" fehlt.
Sehr geil!

Spricht für ein ausgewogenes Lineup. Überall gibt's was zu meckern :o
:ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das ist Deine Meinung.

Sehr geil!

:eek::eek::eek:

was HABEN wir denn?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Das ist Deine Meinung.

Sehr geil!

Die Diskussionen um den Headliner sind müssig und denke ich eher unangebracht. Außerdem steht da ja jetzt ein TBA, entsprechend kann man die Diskussion vertagen.

Und was den Rest betrifft...die Vorstellungen darüber was klein und mittel ist, ist denke ich fließend und nicht bei allen gleich. Manche finden Sodom sei eine mittlere Band...ich finde das ist eine ziemlich große Band.

Mir fehlt im Prinzip die Abwechslung und damit das Mittelfeld.
Wie schon mehrfach ausgeführt...was ich darunter verstehe, mehr sowas wie Masterplan. Aber den ganzen Tag Bands wie Iced Earth, Avantasia, Kreator, Amon Amarth, Children Of Bodom, Schandmaul, Motörhead, Saxon, JBO...Dinge die wirklich sehr oft irgendwo anzutreffen sind...das ist für mich nur auf dem Papier was tolles...viele Bands spielen in Wacken halt alle 2-3 Jahre...und man hat sie halt einfach irgendwan über bzw. hätte halt gern auch mal was anderes.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Diskussionen um den Headliner sind müssig und denke ich eher unangebracht. Außerdem steht da ja jetzt ein TBA, entsprechend kann man die Diskussion vertagen.

Und was den Rest betrifft...die Vorstellungen darüber was klein und mittel ist, ist denke ich fließend und nicht bei allen gleich. Manche finden Sodom sei eine mittlere Band...ich finde das ist eine ziemlich große Band.

Mir fehlt im Prinzip die Abwechslung und damit das Mittelfeld.
Wie schon mehrfach ausgeführt...was ich darunter verstehe, mehr sowas wie Masterplan. Aber den ganzen Tag Bands wie Iced Earth, Avantasia, Kreator, Amon Amarth, Children Of Bodom, Schandmaul, Motörhead, Saxon, JBO...Dinge die wirklich sehr oft irgendwo anzutreffen sind...das ist für mich nur auf dem Papier was tolles...viele Bands spielen in Wacken halt alle 2-3 Jahre...und man hat sie halt einfach irgendwan über bzw. hätte halt gern auch mal was anderes.

iced earth und amon amarth sind mit 2 der highlights! Motörhead und Saxon sind Bands die kann man gar nicht zuoft sehen, die sind einfach super und gehören nunmal zum Wacken und ist JBO einfach ne coole abwechslung!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
iced earth und amon amarth sind mit 2 der highlights! Motörhead und Saxon sind Bands die kann man gar nicht zuoft sehen, die sind einfach super und gehören nunmal zum Wacken und ist JBO einfach ne coole abwechslung!

JBO warn 2011 schon da...ich kann mir sowas einfach nicht länger als 5 Minuten geben. Saxon schon eher, aber die hab ich glaube ich inzwischen sehr oft schon gesehen. Iced Earth fand ich aufd er Tour ziemlich langweilig und Motärhead find ich generell ziemlich schlecht und 0815-Geschrammel. Hatte ich die letzten Male schon ausfallen lassen...

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
49
Hamburg

Du weisst aber schon, das JBO aus Franken kommen oder?
So wie du immer über die Franken ablederst....

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
JBO warn 2011 schon da...ich kann mir sowas einfach nicht länger als 5 Minuten geben. Saxon schon eher, aber die hab ich glaube ich inzwischen sehr oft schon gesehen. Iced Earth fand ich aufd er Tour ziemlich langweilig und Motärhead find ich generell ziemlich schlecht und 0815-Geschrammel. Hatte ich die letzten Male schon ausfallen lassen...

J.B.O waren 2011 definitiv nicht da ;)
Laut der Wikipedia Liste waren die 2009 das letzte mal da.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

kann ich nicht teilen, iced earth langweilig? niemals
Motörhead ist einfach kult!
und JBO ist genialer scheiss, ausser den ihre eigenen Stücke...aber die Cover sind geil!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
kann ich nicht teilen, iced earth langweilig? niemals
Motörhead ist einfach kult!
und JBO ist genialer scheiss, ausser den ihre eigenen Stücke...aber die Cover sind geil!

Ich kenne auch einiges von JBO. Das ist mal zwischendurch aufd em Campground beim trinken lustig, aber ein ganzes Konzert halte ich da einfach nicht aus.

Motörhead kann kult sein wie es will. Ich finde die Musik einfach zu monoton und langweilig.

Und Iced Earth hab ich insgesamt jetzt bestimmt auch etwa 8 mal in den letzten 10 Jahren gesehen...die Band war bei der letzten Tour finde ich irgendwie langweilig. ICH war nicht so begeistert, das mag an der Setlist gelegen haben...aber eine Band, die ich jetzt noch mal wieder sehen muss ist das für mich einfach nicht.