Ist der Wacken kommerz durch die Fanboys entstanden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.032
6.764
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hehe... bin gerade echt vom Glauben abgefallen:

Neues "Fanboy-Spezial-super-sonder-limitiertes-Extragimmick"!!!

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-news/news/ansicht/article/das-nokia-515-wacken-phone-das-ultimative-festivalhandy-9352/
Übertrieben, und unnötig.
Obwohl ich ein neues Handy brauche.
Ich brauch tatsächlich ein neues Handy und dies kommt meinem alten optisch und von der Größe her durchaus nahe. :D
Aber das ist ein Nokia Handy mit anscheinend eigenem Betreibssystem.
Da halte ich dann doch lieber am Plan fest mit das S4 von Samsung zu kaufen, wenn das S5 raus ist. :ugly:

Genau! Das OS von Nokia und Windoofs gefällt mir nicht.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ja gut, das S2 ist nu auch 'n bisschen älter schon. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das XCover von der Hardware ein bisschen geringer bestückt ist.

das XCover2 ist ähnlich, das alte etwas schlechter.

Ich brauch tatsächlich ein neues Handy und dies kommt meinem alten optisch und von der Größe her durchaus nahe. :D
Aber das ist ein Nokia Handy mit anscheinend eigenem Betreibssystem.
Da halte ich dann doch lieber am Plan fest mit das S4 von Samsung zu kaufen, wenn das S5 raus ist. :ugly:

Ich spar grad auf das Sony Xperia Z. Oder Z1, aber dafür bin ich dann wohl doch ein zu ungeduldiger Sparer.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Lasst die Fanboys doch machen was sie wollen.

Auf Grund der Größe des Festivals und der damit verbundenen medialen Verbreitung bleiben "Fanboys" nicht aus. Ob man das jetzt toll findet oder nicht sei jedem selbst bewertet. Die "Fanboys" bringen nun einmal Geld nach Wacken. Wacken wandelt sich nun einmal mit der Zeit und dem Bekanntheitsgrad. Auch rückt mittlerweile der Nachwuchs nach mit "modernen" Ansprüchen. Aus wirtschaftlicher Wacken Sicht kann ich es verstehen. Wenn die Angebote angenommen werden, warum soll man diese dann rausnehmen? Würdet ihr doch auch nicht.

Auch darf man nicht vergessen das das Publikum von damals mittlerweile 25 Jahre älter geworden ist. Das mag ein Jugendlicher schwer verstehen aber mit 50 oder 60 ist ein wenig Komfort beim Festival ganz angenehm. Auch diese hören gerne Metal, haben aber einfach nicht immer mehr die jugendliche Kraft in der Pisse der anderen zu Zelten. Rocken und feiern, aber dann entspannt schlafen.

Das gleiche gilt für die Wacken Touristen - die zwar begeistert Metal hören - aber nicht jedes mal nach Wacken fahren können/wollen.

Letztendlich solange alle sich benehmen und viel Spaß in Wacken haben warum denn nicht?
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
543
216
88
[...]
Das gleiche gilt für die Wacken Touristen - die zwar begeistert Metal hören - aber nicht jedes mal nach Wacken fahren können/wollen.

Letztendlich solange alle sich benehmen und viel Spaß in Wacken haben warum denn nicht?

Moment... ich verwende den Begriff "Wacken Tourist" für Leute die eben eigentlich nicht die Musik hören, sondern Wacken nur mal erleben wollen.

In diesem Kontext: Warum nicht?
Weil sie gerade bei einem so schnellen "Sold-Out" anderen Leuten die Karten wegschnappen, ohne auch nur ein echtes Interesse an der Musik, der Kultur, den Leuten, oder dem Festival zu haben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moment... ich verwende den Begriff "Wacken Tourist" für Leute die eben eigentlich nicht die Musik hören, sondern Wacken nur mal erleben wollen.

In diesem Kontext: Warum nicht?
Weil sie gerade bei einem so schnellen "Sold-Out" anderen Leuten die Karten wegschnappen, ohne auch nur ein echtes Interesse an der Musik, der Kultur, den Leuten, oder dem Festival zu haben.

Junggesellenabschiede gehören vielleicht auf die Reeperbahn, aber nicht nach Wacken. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.218
533
118
40
Hamburg & Berlin
Lasst die Fanboys doch machen was sie wollen.

Auf Grund der Größe des Festivals und der damit verbundenen medialen Verbreitung bleiben "Fanboys" nicht aus. Ob man das jetzt toll findet oder nicht sei jedem selbst bewertet. Die "Fanboys" bringen nun einmal Geld nach Wacken. Wacken wandelt sich nun einmal mit der Zeit und dem Bekanntheitsgrad. Auch rückt mittlerweile der Nachwuchs nach mit "modernen" Ansprüchen. Aus wirtschaftlicher Wacken Sicht kann ich es verstehen. Wenn die Angebote angenommen werden, warum soll man diese dann rausnehmen? Würdet ihr doch auch nicht.

Auch darf man nicht vergessen das das Publikum von damals mittlerweile 25 Jahre älter geworden ist. Das mag ein Jugendlicher schwer verstehen aber mit 50 oder 60 ist ein wenig Komfort beim Festival ganz angenehm. Auch diese hören gerne Metal, haben aber einfach nicht immer mehr die jugendliche Kraft in der Pisse der anderen zu Zelten. Rocken und feiern, aber dann entspannt schlafen.

Das gleiche gilt für die Wacken Touristen - die zwar begeistert Metal hören - aber nicht jedes mal nach Wacken fahren können/wollen.

Letztendlich solange alle sich benehmen und viel Spaß in Wacken haben warum denn nicht?

Du benutzt den Begriff Fanboy analog zum Begriff eines Touristen.
Der Threadersteller meinte aber mit Fanboy Leute, die sehr lange nach Wacken fahren (z.B. Wackentom seit 1996) und angeblich keine Kritik am Festival zulassen. :D
(Obwohl sie selber durchaus kritisieren, nur eben nicht im Sinne von reinem Gepöbel...)
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
543
216
88
Du benutzt den Begriff Fanboy analog zum Begriff eines Touristen.
Der Threadersteller meinte aber mit Fanboy Leute, die sehr lange nach Wacken fahren (z.B. Wackentom seit 1996) und angeblich keine Kritik am Festival zulassen. :D
(Obwohl sie selber durchaus kritisieren, nur eben nicht im Sinne von reinem Gepöbel...)

Achso, ich dachte jetzt Fanboys sind Leute die sich jeden Mist kaufen der mit Wacken zu tun hat, egal wie absurd das ist. Ich schiele hierbei mal bewusst zum Wacken-Handy :ugly: