LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Hm.. die Organisation gefällt mir gar nicht. Andererseits wird wohl noch ziemlich viel Scheiße bestätigt, wenn die eine Bühne nur mit Classic, Heavy und Modern gefüllt wird. Für 70 Euro wäre das dann ja schon fast wieder lohnend. Und spontan immer noch besser als 130.:confused:

Ganz so streng wird dann aber wohl doch nicht nach Genres unterteilt. Der Veranstalter hat auf fb geschrieben, dass einige der Hochkaräter aus dem extremen Sektor sehr wohl auf der Main Stage spielen. Ich sehe da jedenfalls schon einen gewaltigen Shitstorm anrollen, da man erst schreibt, dass die Crypt Stage ausschließlich für die extremen Genres vorgesehen ist, den Käufern der Crypt-Tickets dann aber einige Bands vorenthalten werden, die sie auf "ihrer" Bühne erwartet hätten.

LOA schrieb:
Natürlich werden die ganz großen Kaliber auf der Main Stage spielen, aber auch auf der Crypt-Stage wrden entsprechend jeden Abend Headliner spielen. Die Crypt-Stage ist ja eher für die vielen Underground-Freaks, die zu unserer Kernleserschaft gehören gedacht. Wer die extremeren Bands unter den mainstreamigeren Mainstage-Acts sehen will, wird auch verstehen, dass man solche Kaliber kaum für den Crypt-Preis anbieten kann.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.552
21.928
168
36
Ganz so streng wird dann aber wohl doch nicht nach Genres unterteilt. Der Veranstalter hat auf fb geschrieben, dass einige der Hochkaräter aus dem extremen Sektor sehr wohl auf der Main Stage spielen. Ich sehe da jedenfalls schon einen gewaltigen Shitstorm anrollen, da man erst schreibt, dass die Crypt Stage ausschließlich für die extremen Genres vorgesehen ist, den Käufern der Crypt-Tickets dann aber einige Bands vorenthalten werden, die sie auf "ihrer" Bühne erwartet hätten.

Zitat von LOA
Natürlich werden die ganz großen Kaliber auf der Main Stage spielen, aber auch auf der Crypt-Stage wrden entsprechend jeden Abend Headliner spielen. Die Crypt-Stage ist ja eher für die vielen Underground-Freaks, die zu unserer Kernleserschaft gehören gedacht. Wer die extremeren Bands unter den mainstreamigeren Mainstage-Acts sehen will, wird auch verstehen, dass man solche Kaliber kaum für den Crypt-Preis anbieten kann.

Ok. Klingt gleich noch deutlich unsympatischer, da ich dann die Hälfte der "extremen" Bands, die mich interessieren wohl doch nur auf der Main Stage geboten bekomme. Und geht nicht für 70 Euro? Is klar, das Party.San schafft nahezu jedes Jahr gleichwertige Line Ups, ehr bessere für weniger Kohlen.:rolleyes:
Aber ich glaub die dire größten Zugpferde für mich, würden eh auf beide Bühnen verteilt spielen.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.352
2.501
130
32
Bad Bevensen
Ok. Klingt gleich noch deutlich unsympatischer, da ich dann die Hälfte der "extremen" Bands, die mich interessieren wohl doch nur auf der Main Stage geboten bekomme. Und geht nicht für 70 Euro? Is klar, das Party.San schafft nahezu jedes Jahr gleichwertige Line Ups, ehr bessere für weniger Kohlen.:rolleyes:
Aber ich glaub die dire größten Zugpferde für mich, würden eh auf beide Bühnen verteilt spielen.

hättest du halt mal bestellt als ich es dir gesagt hab :o dann hättest du jetzt für 80€ ein Ticket für beide stages :o:o:o

edit: zu der Politik, die das Legacy grad fährt: ich finde das jetzt auch nicht wirklich pralle für diejenigen, die später bestellen. was ich mir vorstellen könnte, ist das die das so machen, dass die Leute quasi "lernen" im nächsten Jahr halt direkt die early-bird-tickets zu kaufen wenns die gibt. was das alles aber keineswegs besser macht. eher noch schlimmer:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
hättest du halt mal bestellt als ich es dir gesagt hab :o dann hättest du jetzt für 80€ ein Ticket für beide stages :o:o:o

edit: zu der Politik, die das Legacy grad fährt: ich finde das jetzt auch nicht wirklich pralle für diejenigen, die später bestellen. was ich mir vorstellen könnte, ist das die das so machen, dass die Leute quasi "lernen" im nächsten Jahr halt direkt die early-bird-tickets zu kaufen wenns die gibt. was das alles aber keineswegs besser macht. eher noch schlimmer:confused:

Für mich sieht das eher so aus, als hätte man sich mit dem anfangs niedrigen Ticketpreis etwas verkalkuliert (womöglich weil Manowar nicht von Anfang an eingeplant waren?).
Im Endeffekt werden wohl die Bühnen, wie oben schon angedeutet, nicht so sehr auf spezielle Genres festgelegt sein. Meine Vermutung ist eher, dass sich die zwei Preiskategorien mehr auf "mit Manowar" und "ohne Manowar" beschränken und die Genre-Einteilung der Bühnen eher ein "Schwerpunkt" ist.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.552
21.928
168
36

Als ob ich da schon gewusst hätte, obs was wird. Weiß ich jetzt jetzt noch nichtmal. :o Und 80 Mark für 3 Bands, die mich wirklich locken würden + eine weitere, die schon ganz nett wäre, aber auch im turock so halb umme Ecke *hust* spielt. :p

Ich finde diese Preisstaffelungen eh kacke. Ein Preis, und wenn sie wollen, dass ich mein Ticket lieber früh als spät kaufe, sollen sie schneller mit dem nahezu vollständigem Line Up rausrücken.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Geiler Scheiß :o Für 79 find ich das Lineup verdammt geil! Ich mein wenn ich mir so das Breeze oder WFF oder Rock Harz anguck...so kann das LineUp doch weiter gehen :D Gestern Dying Fetus und heut Venom :cool:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
So, weiße Bands sind Arena Stage und rote Bands sind Crypt! :) Finde ich als glücklicker Frühbucher Ticketbesitzer zwar nervig, weil ich wohl für Annihilator und Overkill wechseln muss, aber sonst nicht weiter schlimm :)

loa-poster.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.156
43.313
170
Ich packs nicht! Scheiße, ist das geil!!!

Witzig finde ich nur, dass für mich als Weicheimetaller bisher gerade mal 4 Bands für die Arena gebucht sind :ugly::

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich packs nicht! Scheiße, ist das geil!!!

Witzig finde ich nur, dass für mich als Weicheimetaller bisher gerade mal 4 Bands für die Arena gebucht sind :ugly::

Das der Schwerpunkt Extreme Metal ist wurde ja schon von Anfang an gesagt :D Sonst hätt ich mir wohl auch nicht direkt am Anfang schon mein Ticket geordert x:cool::ugly: