With Full Force 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.108
7.681
128
36
Weidhausen b. Coburg
RiP reizt mich auch. Nur habe ich da die Befürchtung, dass die Running Order alles zerstört. Neben Metallica und Iron Maiden würde ich da vor allem wegen Opeth, Slayer, In Flames hinwollen. Und außer den Headlinern spielen alle Bands, die ich sehen will, sehr wahrscheinlich auf der Alterna. Von daher besteht die Gefahr, dass sie zeitgleich zu den Headlinern spielen oder eben zeitnah, so dass man sie auch nicht sehen kann, wenn man sich einen guten Platz vor der Center sichern will. Und bis zur Veröffentlichung der RO dürfte ausverkauft sein.

Ich schätze mal eher das die Band die du oben genannt hasst garantiert am Metal Tag am Sonntag (zumindest bei uns im Park) spielen werden.:D
Das wäre es natürlich ideal wenn die öden Kings Of Leon auf der Center Headliner sein würden, damit man gemütlich vor der Alterna stehen bleiben kann.:cool:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich find das Lineup beim Rar/Rip dies Jahr auch ungewohnt gut. Trozdem hab ich da weitaus weniger Bands als beim Legacy Open Air beispielsweise :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.108
7.681
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich find das Lineup beim Rar/Rip dies Jahr auch ungewohnt gut. Trozdem hab ich da weitaus weniger Bands als beim Legacy Open Air beispielsweise :D

Aber dafür gibt's am RiP WE weniger Überschneidungen.:D
Ich schätze mal ich werde aufn Legacy nach jedem Gig ne Münze werfen müssen um zu ermitteln welche Band ich mir als nächstes ansehen werde.:ugly:
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wie blöd auf beide Festivals!!!:cool:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Am Park reizt mich nur Maiden. Das ist das Problem. Wenn für mich relevante Metalbands dabei wären würde ichs mir überlegen, aber weder In Flames (spielen eh kein Metal mehr) noch Metallica (kann ich eh nicht mehr so ab) reizen mich. Und Slayer reizt mich a kaum noch ohne Hanneman und Lombardo, und die spielen mir zu viel neues Zeug:o
Selbst wenn ich die genannten Bands mögen würde, wären mir 200 Euro zuviel für 4 Bands. Zudem keine Lust auf das Publikum. Wenn ich in Facebook sehe wieviele Popper aus meiner Freundesliste da immer hinfahren...:D
Da geb ich mir Maiden lieber auf der nächsten Tour, wobei ich die mit dem Maiden England Set gerne gesehen hätte.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Aber dafür gibt's am RiP WE weniger Überschneidungen.:D
Ich schätze mal ich werde aufn Legacy nach jedem Gig ne Münze werfen müssen um zu ermitteln welche Band ich mir als nächstes ansehen werde.:ugly:
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wie blöd auf beide Festivals!!!:cool:

Laut den Veranstaltern gibts "keine stilistischen Überschneidungen". Ausserdem gibts nur eine große Bühne, die zweite soll wohl auf dem Campground sein und nur für kleine Bands...

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Laut den Veranstaltern gibts "keine stilistischen Überschneidungen". Ausserdem gibts nur eine große Bühne, die zweite soll wohl auf dem Campground sein und nur für kleine Bands...

Das Legacy ist voll Mainstream:o. Wird ständig in verschiedenen Threads angesprochen xD

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Am Park reizt mich nur Maiden. Das ist das Problem. Wenn für mich relevante Metalbands dabei wären würde ichs mir überlegen, aber weder In Flames (spielen eh kein Metal mehr) noch Metallica (kann ich eh nicht mehr so ab) reizen mich. Und Slayer reizt mich a kaum noch ohne Hanneman und Lombardo, und die spielen mir zu viel neues Zeug:o
Selbst wenn ich die genannten Bands mögen würde, wären mir 200 Euro zuviel für 4 Bands. Zudem keine Lust auf das Publikum. Wenn ich in Facebook sehe wieviele Popper aus meiner Freundesliste da immer hinfahren...:D
Da geb ich mir Maiden lieber auf der nächsten Tour, wobei ich die mit dem Maiden England Set gerne gesehen hätte.

Das Slayer-Konzert letztes jahr auf dem Metalfest war seltsamerweise das beste, das ich bisher gesehen habe. Mit Hanneman und Lombardo konnten sie mich nie überzeugen, was natürlich eher an der Tagesform der Band als an den beiden lag. Aber allein wegen der Besetzung würde ich die Band jetzt nicht unbedingt abschreiben. Und viel neues Zeug spielen Slayer doch sowieso nie.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Das Legacy ist voll Mainstream:o. Wird ständig in verschiedenen Threads angesprochen xD

Ja, viel zu untrve um da hinzugehen :o Eig. geh ich ja nur auf Festivals die so underground sind das sie nichtmal Flyer haben :o Die Bands müssen auch alle so underground sein dass sie vorm Festival gar nicht bekannt gegeben werden müssen weil die eh keiner kennt und reinhören geht bei Tapes eh nicht :o:o:o Alles andere ist untrve :o:o

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
du brauchst definitiv einen engstirnigeren Musikgeschmack^^

Ich hab tatsächlich auch relativ viele:

Agrypnie
Akrea
Arcturus
Bethlehem
Asphyx
Carpathian Forest (!!!)
Dark Fortress (!!!)
Desaster (!!!)
Eisregen
In Solitude
Mayhem
Necrocurse
Negator
Niflheim
Obituary
Rotting Christ
Vreid (Windir Krams) (!!!)
Warhammer
Punget Stench

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ja, viel zu untrve um da hinzugehen :o Eig. geh ich ja nur auf Festivals die so underground sind das sie nichtmal Flyer haben :o Die Bands müssen auch alle so underground sein dass sie vorm Festival gar nicht bekannt gegeben werden müssen weil die eh keiner kennt und reinhören geht bei Tapes eh nicht :o:o:o Alles andere ist untrve :o:o

True ist eine Band nur wenn sie niemals aufgetreten und niemals was aufgenommen haben, sondern ihre Musik nur in ihren Köpfen existiert, weil andere es nicht würdig sind ihre Musik zu hören :o

Und viel neues Zeug spielen Slayer doch sowieso nie.

Hab jetzt nicht die aktuellen Setlists verfolgt, aber die letzten Jahre, zum Beispiel beim letzten Ring/Park-Auftritt haben die doch eher neues gespielt, mal abgesehen von Blood/Angel/South. Bin ja großer Fan der ersten Platte^^.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich hab tatsächlich auch relativ viele:

Agrypnie
Akrea
Arcturus
Bethlehem
Asphyx
Carpathian Forest (!!!)
Dark Fortress (!!!)
Desaster (!!!)
Eisregen
In Solitude
Mayhem
Necrocurse
Negator
Niflheim
Obituary
Rotting Christ
Vreid (Windir Krams) (!!!)
Warhammer
Punget Stench

naja aber Franken hat 31, da ist fast das ganze Line up^^, er hat eh einen sehr vielseitigen Geschmack, dass führt in manchen Fällen zu Problemen.
Ich hab aber auch beim Legacy jetzt schon zu viel :D Wobei ich wenigstens Obituary auch anders mal im Jahr sehen kann.

Wir sollten solangsam mal das Thema in den richitgen Thread verlagern :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.957
43.006
170
Natürlich ist da noch einiges dabei. Amon Amarth, Behemoth, LOTD, Powerwolf,... insgesamt komme ich bestimmt auf 15 Bands. Das Problem ist bei den ganzen Festivals nur die austauschbaren Line-ups und dass man die Bands jedes Jahr überall mehrfach sehen kann. Von daher könnte man auch das Out & Loud ausfallen lassen und sich die Bands stattdessen auf Wacken , Summerbreeze oder sonstwo anschauen.
Blind Guardian ist da aktuell die einzige Band, wegen der es sich für mich lohnt, speziell auf dieses Festival zu fahren. Aber natürlich nicht die einzige, die ich mir anschaue. ;)

Achso, ich bin ja an sich nicht so der Open-Air-Gänger, also erübrigt sich das bei mir. Und gerade auf Saxon, Stormwarrior, Majesty, Blues Pills, usw. hab ich schon voll Bock - auch wenn die irgendwie überall rumlurchen

Ich meine das eher in allgemeinen mit den Überschneidungen, denn bis jetzt sind's schon über 30 Bands die ich sehen will. Genauer gesagt 31.:ugly:
Das sind ja wirklich so ziemlich alle :D. Ich komme auf maximal 17 bis jetzt.

Wie schon woanders geschrieben: Nur das Muskelrock ist trve. DIe sind so trve, dass sie zum Fünfjährigen nichtmal das Billing vorher bekanntgegeben haben :o