With Full Force 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Nach dem traurigen Kalender geht es genauso beschissen weiter:

+ Carnifex
+ Death before Dishonor
+ Defeater
+ Long Distance Calling
+ Malignant Tomour
+ Stick to your Guns
+ The Ocean
+ Being as an Ocean...
+ Blackestdawn
+ Hundredth
+ Volksmetal
+ Architects
+ Moonspell
+ Discipline

Einzig die beiden letztgenannten sind für mich ein Grund zur Freude.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
die Line Ups dieses Jahr sind, abgesehen vom Legacy, verhältnismäßig ziemlich beschissen^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
die Line Ups dieses Jahr sind, abgesehen vom Legacy, verhältnismäßig ziemlich beschissen^^

stimmt, das Legacy ist das einzige Open Air bisher, auf das ich mich richtig freue. Bei Wacken ist aktuell irgendwie gar keine Vorfreude da, höchstens auf den Emperor-Auftritt. Aufs Out & Loud geh ich auch nur wegen Blind Guardian und weil ich die Karte für 65€ bekommen habe. Das Metalfest ist sowieso nicht mehr zu retten, da wird die Karte definitiv weiterverkauft.
Aber auch die anderen Festivals enttäuschen dieses Jahr, selbst das GMM kommt nicht an seine bisherigen Line-ups ran.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, das Hellfest hätte mit seinem Jahrhundert-Billing allen anderen europäischen Festivals die guten Bands weggenommen. :rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
stimmt, das Legacy ist das einzige Open Air bisher, auf das ich mich richtig freue. Bei Wacken ist aktuell irgendwie gar keine Vorfreude da, höchstens auf den Emperor-Auftritt. Aufs Out & Loud geh ich auch nur wegen Blind Guardian und weil ich die Karte für 65€ bekommen habe. Das Metalfest ist sowieso nicht mehr zu retten, da wird die Karte definitiv weiterverkauft.:

Also selbst ich als BG-Fanboychen halte 65€ nur für Guardian für ein wenig zu viel. Ist da cht sonst gar nix für dich dabei? :confused:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
stimmt, das Legacy ist das einzige Open Air bisher, auf das ich mich richtig freue. Bei Wacken ist aktuell irgendwie gar keine Vorfreude da, höchstens auf den Emperor-Auftritt. Aufs Out & Loud geh ich auch nur wegen Blind Guardian und weil ich die Karte für 65€ bekommen habe. Das Metalfest ist sowieso nicht mehr zu retten, da wird die Karte definitiv weiterverkauft.
Aber auch die anderen Festivals enttäuschen dieses Jahr, selbst das GMM kommt nicht an seine bisherigen Line-ups ran.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, das Hellfest hätte mit seinem Jahrhundert-Billing allen anderen europäischen Festivals die guten Bands weggenommen. :rolleyes:

das Out and Loud Line Up finde ich fürchertlich.
Metalfest hat immerhin oder leider Death DTA. Und dieses Pantera-Tribut. Aber ansonsten auch nur der beschissene Rock the Nation-Einheitsbrei.
Wacken reizt mich nur King Diamond und Emperor aber der Preis ist mir zu teuer.
Party San und Breeze sind auch für mich maslos enttäuschend, geh nur hin weil ich dieses Jahr das Geld dafür habe nicht unbedingt aufs Line Up schauen zu müssen und deswegen mehr Festivals machen kann, und ich wegen Freunden jeweils hinfahre.
Das Force hat für Metaller auch nichts zu bieten.
Also die großen deutschen etablierten Festivals haben meiner Meinung nach dieses Jahr nicht viel Einfall gehabt beim Line Up da sticht das Legacy nunmal heraus^^
Aber glaub nicht dass es am Hellfest liegt, die haben ja niemanden exklusiv glaube ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also selbst ich als BG-Fanboychen halte 65€ nur für Guardian für ein wenig zu viel. Ist da cht sonst gar nix für dich dabei? :confused:

Natürlich ist da noch einiges dabei. Amon Amarth, Behemoth, LOTD, Powerwolf,... insgesamt komme ich bestimmt auf 15 Bands. Das Problem ist bei den ganzen Festivals nur die austauschbaren Line-ups und dass man die Bands jedes Jahr überall mehrfach sehen kann. Von daher könnte man auch das Out & Loud ausfallen lassen und sich die Bands stattdessen auf Wacken , Summerbreeze oder sonstwo anschauen.
Blind Guardian ist da aktuell die einzige Band, wegen der es sich für mich lohnt, speziell auf dieses Festival zu fahren. Aber natürlich nicht die einzige, die ich mir anschaue. ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Line-Up von RaR und RiP sind dieses Jahr auch einfach nur episch!!!:cool:
Deshalb geh ich ja auch dieses Jahr wieder in den Park.:D

RiP reizt mich auch. Nur habe ich da die Befürchtung, dass die Running Order alles zerstört. Neben Metallica und Iron Maiden würde ich da vor allem wegen Opeth, Slayer, In Flames hinwollen. Und außer den Headlinern spielen alle Bands, die ich sehen will, sehr wahrscheinlich auf der Alterna. Von daher besteht die Gefahr, dass sie zeitgleich zu den Headlinern spielen oder eben zeitnah, so dass man sie auch nicht sehen kann, wenn man sich einen guten Platz vor der Center sichern will. Und bis zur Veröffentlichung der RO dürfte ausverkauft sein.