motörhead

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
mal nen ernsthafter vorschlag, zumal ja die orga der band wirklich nahe zu stehen scheint...:
wie wäre es mit nem jubiläums-set? fans dürfen abstimmen welche songs gespielt werden, ähnlich wie bei den scorpions damals?
oder der herr lemmy spielt einfach mal das worauf er bock hat, nicht was immer gespielt wird? der katalog an wahnsinns-songs ist groß genug, ich denke an so sachen wie 1916, angel city, civil war, i don't believe a word, walk a crooked mile, down the line, god was never on your side...die liste könnte man ewig fortsetzen und wäre mal eine wilkommene abwechslung.

jasper?:o:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Saxon haben das 2009 auch mal gebracht. Und ich denke im fall von Motörhead wäre das sogar sinnvoll.
Zum Beispiel wäre es für mich sinnvoll weil ich die Band persönlich x mal gesehen habe und der ein oder andere Song ja... fast schon "nervt"... Auch wenn nervt falsch ausgedrückt ist.
Letztes Jahr bin ich nicht mal zur Bühne gelauft weil ich irgendwie schon damit gerechnet hatte das der gute Lemmy sein Set garnicht durch zocken kann.
Aber nuja.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
so siehts bei mir auch aus;) natürlich ist overkill nen geiler song, aber nach dem xten mal darf der gute herr auch mal abwechslung bringen;)
in irgend nem interview hat er mal gesagt das er das gerne machen würde, die fans aber immer das gleichen hören wollen und der sie deswegen bedient.
aber das wäre doch mal was
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
so siehts bei mir auch aus;) natürlich ist overkill nen geiler song, aber nach dem xten mal darf der gute herr auch mal abwechslung bringen;)
in irgend nem interview hat er mal gesagt das er das gerne machen würde, die fans aber immer das gleichen hören wollen und der sie deswegen bedient.
aber das wäre doch mal was

Ja aber wenn die Fans den Song hören wollen würd der Song auch unter den Top 5 einer Umfrage landen.
Es müssten das dann schon mehr Leute so sehen wie du und ich.
Ich glaube die Setlist vom Saxon 2009er Gig hatte auch nicht viele Überraschungen im Set. :confused:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja aber wenn die Fans den Song hören wollen würd der Song auch unter den Top 5 einer Umfrage landen.
Es müssten das dann schon mehr Leute so sehen wie du und ich.
Ich glaube die Setlist vom Saxon 2009er Gig hatte auch nicht viele Überraschungen im Set. :confused:

nö, nicht wirkich..man dürfte nur songs zur auswahl stellen die sonst nicht gespielt werden, das wäre konsequent;)

hab das 09 garnicht mitbekommen, hörte sich damals an wie ein normales set:confused:
da war 12 wesentlich besser
 

Phantom-Lord

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
270
0
61
34
Oberharz (Niedersachsen)
Ich glaube die Idee, das Lemmy seine persönliche setlist macht ganz gut. Das Problem bei einer von "Fans" gewählten setlist und das sieht man bei Metallica aktuell ganz gut bei deren Metallica by Request Tour, dass die Fans sich doch Tatsächlich Songs wie enter sandman; nothing Else matters und alles das, was zu 80% auf jeden Konzert gespielt wird wünschen. Ich will nicht sagen das die Songs schlecht sind, aber ich würde doch lieber mal fight fire with fire, to Live is to die oder disposible heros Live hören. Oder?
Und ich glaub das selbe würde bei Motörheäd auch passieren.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich glaube die Idee, das Lemmy seine persönliche setlist macht ganz gut. Das Problem bei einer von "Fans" gewählten setlist und das sieht man bei Metallica aktuell ganz gut bei deren Metallica by Request Tour, dass die Fans sich doch Tatsächlich Songs wie enter sandman; nothing Else matters und alles das, was zu 80% auf jeden Konzert gespielt wird wünschen. Ich will nicht sagen das die Songs schlecht sind, aber ich würde doch lieber mal fight fire with fire, to Live is to die oder disposible heros Live hören. Oder?
Und ich glaub das selbe würde bei Motörheäd auch passieren.

würde es, aber man dürfte dann halt nur bestimme songs zur auswahl stellen, wie oben schon gesagt;)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
grad aktuellen artikel über lemmy (englisch) gelesen, klingt nicht so ultra positiv…ich (motorhead fan seit 1979) hoffe ja schwer, dass das noch mal wird, aber drauf wetten würde ich nicht…

Bin seid 1978 Fan und sah M im Oct`79 in HH.
-nun bin ich krank und schaffe es nicht im Febr Motörhead zu sehen.
WOA`14 ist ev eine der letzten Möglichkeiten. S H I T