Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.039
17.886
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Huhu!
Nein, vor allem nicht, wenn ich in den Ferien arbeiten muss. Im August darfst du sie dann los lassen :)

Alles klar. :)
Mein Vater nennt mich ja auch häufiger mal Beamter, sehr gerne vor allem in der E-Mail Andrede. :D

Vorstellungsgespraeche zur Einstellung eines Beamten: "An welche Position hätten Sie denn gedacht?" "Beamteter Staatssekretär!" "Sind Sie verrückt?" "Nein, ist das Bedingung?"

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Alles klar. :)
Mein Vater nennt mich ja auch häufiger mal Beamter, sehr gerne vor allem in der E-Mail Andrede. :D

Vorstellungsgespraeche zur Einstellung eines Beamten: "An welche Position hätten Sie denn gedacht?" "Beamteter Staatssekretär!" "Sind Sie verrückt?" "Nein, ist das Bedingung?"

Oho, so offizielle Emails bekommst du von deinem Vater? :confused::D
Über Staatssekretäre darfst du Witze machen, die sind mir wurscht :D

Phu, mein Hirn ist total nebelig.:(

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nein, den Witz habe ich nur angehangen. ;)

Er redet mich bei mails nur manchmal als Beamter, gerne auch mal als "Kleiner" oder "alter Kämpfer", an. :D

Meine Eltern sind bei den Email-Anreden eher unkreativ. Aber eine gute Freundin hat ne Zeitlang ständig neue Anreden/Spitznamen für mich erfunden unter anderem den, den ich hier verwende.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Neinnein, bin nebenbei nur am aufräumen. :)

Mit Feiertagen dauert es jetzt wieder ewig, Ostern ist ja erst in drei Monaten. Vorher habe ich auch nicht frei, wird ne harte Zeit.

Ja, die Feiertage sind nicht so optimal verteilt. Immerhin ist dieses Jahr die Zeit nach Pfingsten nicht so ewig. Da ist ja sonst immer eine recht lange Durststrecke

Waldi

24 Nov. 2001
53.039
17.886
168
43
Ja, die Feiertage sind nicht so optimal verteilt. Immerhin ist dieses Jahr die Zeit nach Pfingsten nicht so ewig. Da ist ja sonst immer eine recht lange Durststrecke

Das stimmt. Nur habe ich da (wahrscheinlich) Urlaub und bin schon ganz gut mit freien Tagen versorgt. :)
Naja, was solls, gibt ja genug Programm die nächsten Monate. Meine Eltern haben beide die nächsten zwei Wochen Geburtstag und bei meinem Vater wird es eine größere Feier geben, da er 70 wird. Da freue ich mich schon drauf, auch weil da ein paar Verwande kommen, die ich selten sehe.
Ende des Monats feiert der Schalempfänger seinen Abschied, das wird bestimmt auch lustig werden. Im Februar gibt es einige gute Konzerte und ja auch das jetzt schon legendäre Metal-Tierpark Forum Treffen. :)

Das sind jetzt nur die Eckpunkte, bestimmt ergibt sich auch so noch einiges. :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das stimmt. Nur habe ich da (wahrscheinlich) Urlaub und bin schon ganz gut mit freien Tagen versorgt. :)
Naja, was solls, gibt ja genug Programm die nächsten Monate. Meine Eltern haben beide die nächsten zwei Wochen Geburtstag und bei meinem Vater wird es eine größere Feier geben, da er 70 wird. Da freue ich mich schon drauf, auch weil da ein paar Verwande kommen, die ich selten sehe.
Ende des Monats feiert der Schalempfänger seinen Abschied, das wird bestimmt auch lustig werden. Im Februar gibt es einige gute Konzerte und ja auch das jetzt schon legendäre Metal-Tierpark Forum Treffen. :)

Das sind jetzt nur die Eckpunkte, bestimmt ergibt sich auch so noch einiges. :)

Na, das klingt doch schon mal recht gut. Ich erhol mich grad noch von den ganzen 60gern unserer Eltern. Bin froh, dass ich da so bald nix mehr organisieren muss. 4 in 3 Jahren reichen erst mal. :)

Ist ganz gut, dass es erst mal etwas ruhiger ist, hab ja nur die Lehrproben vor mir :Puke:

Waldi

24 Nov. 2001
53.039
17.886
168
43
Na, das klingt doch schon mal recht gut. Ich erhol mich grad noch von den ganzen 60gern unserer Eltern. Bin froh, dass ich da so bald nix mehr organisieren muss. 4 in 3 Jahren reichen erst mal. :)

Ist ganz gut, dass es erst mal etwas ruhiger ist, hab ja nur die Lehrproben vor mir :Puke:

Ok, das kann ich mir auch vorstellen. Meine Eltern machen das allerdings selber, ich muss höchstens Taxifahrer spielen, was ich nicht hoffe. :D

Wie lange geht die Lehrprobe noch?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ok, das kann ich mir auch vorstellen. Meine Eltern machen das allerdings selber, ich muss höchstens Taxifahrer spielen, was ich nicht hoffe. :D

Wie lange geht die Lehrprobe noch?

Hab 3 Stück davon irgandwann zwischen 28.1. und Pfinsten. Die Briefe kommen immer genau 3 Wochen vorher.
In der Woche nach den Osterferien hab ich dann noch 1 mündliche Prüfung und in der Pfingstwoche an einem Tag 4 mündliche und 1 noch an einem anderen Tag in der selben Woche. Dann kommt nur noch irgendwann anfang Juli die Meldung der Ergebnisse.

Freu mich schon soooooo auf die 2. Pfingstferien-Woche. In der muss ich unbedingt irgendwas tolles machen, um das Ende des Horrors zu feiern. :)

Waldi

24 Nov. 2001
53.039
17.886
168
43
Hab 3 Stück davon irgandwann zwischen 28.1. und Pfinsten. Die Briefe kommen immer genau 3 Wochen vorher.
In der Woche nach den Osterferien hab ich dann noch 1 mündliche Prüfung und in der Pfingstwoche an einem Tag 4 mündliche und 1 noch an einem anderen Tag in der selben Woche. Dann kommt nur noch irgendwann anfang Juli die Meldung der Ergebnisse.

Freu mich schon soooooo auf die 2. Pfingstferien-Woche. In der muss ich unbedingt irgendwas tolles machen, um das Ende des Horrors zu feiern. :)

Das schaffst du schon. Bist ja ein gscheites Madl. ;)

Wenn das WE nach dem Pfingstmontag schon dazu gehört, kannst du ja auch zum Legacy Open Air nach Weismain fahren. :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das schaffst du schon. Bist ja ein gscheites Madl. ;)

Wenn das WE nach dem Pfingstmontag schon dazu gehört, kannst du ja auch zum Legacy Open Air nach Weismain fahren. :)

Ja, das gehört (spätestens ab Fr nachmittag irgendwann) dazu. Ein Festival klingt eigentlich nach einer guten Idee, das inoffizielle Ref-Ende zu feiern :)
Muss glatt mal schaun, wer da alles schon bestätigt ist.