Careo
W:O:A Metalgod
ich rede ja nicht von mir, bin zufrieden mit meinem JobKlar...allerdings gehen Jobwechsler, wenn sie aus einem Job heraus wechseln meist mir Gehaltssprüngen davon, weil man sich Zeit lassen kann und die Möglichkeit hat wählerischer zu sein.
Wer notdürftig das nächstbeste nimmt, der geht eher mit weniger in den nächsten Job. ^^
Und naja du bist 26...kA was du beruflich machst, aber wenn du noch so jung bist, dann schadet es nicht sich mal umzuschauen. Zwingt einen ja keiner einen Vertrag zu unterschreiben mit dem man nicht einverstanden ist. In einer besseren Verhandlungposition kann man sich dann halt erlauben mehr zu fordern als wenn unbedingt was nehmen muss.
Nicht mal nur auf Geld bezogen, auch hinsichtlich Überstundenklauseln, Urlaub etc.
Wenn ich höre, dass Freunde von mir 46 Tage Urlaub haben hey.![]()

Verdiene zwar nicht DIE welt, aber ich komme damit gut aus und habe Spaß in meiner Firma und der Job gefällt mir auch (wenn auch mittlerweile totale Routine). Aber sollte ich mal wechseln wollen: Ich denke natürlich schon, dass ich seit knapp 10 Jahren dort bin und so schnell nicht gekickt werde. Wiederum, würde ich bei ner anderen Firma mehr verdienen, hätte es dort aber nicht so locker und so geile Arbeitszeiten und nette Kollegen. Und dazu, müsste ich ziemlich sicher die Stadt wechseln, weil meine Sparte doch sehr klein ist und ich somit nicht zu jeder Firma kann, die das verkauft, was ich eben verkaufe.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Mir ist ein sicherer Job lieber, als einer, wo ich ne Menge verdiene, aber nich weiß, was morgen ist, weil Probezeit oder befristeter Vertrag oder sonst was.
30 Tage Urlaub sind auch okay und dazu kommen ja noch die Überstd. die ich schön abfeiern kann, also komm ich auch auf meine 40 Urlaubstage im Jahr.
