Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Der einzige Grund, warum Inhalte aus dem Simarillion mit in den Hobbit genommen wurden ist wohl ehr, weil die Produktionsfirma unbedingt wieder eine Trillogie haben wollte. Letztendlich geht es nunmal ums Geld und damit lässt sich sehr viel mehr verdienen, als dem Inhalt des nicht allzu dicken Kinderbuches.

Das ist sicher einer der Gründe, warum einiges verändert wurde. Zielgruppe für die Filme ist ja eindeutig ein Publikum 12+. Dass sie jetzt aber wirklich 3 Filme draus gemacht ham, kann ich auch nicht nachvollziehen. 2 - ja, von mir aus, aber 3 sind definitiv zu viel.

Naja, also das mit reinbasteln kann manchmal so seinen Grund haben: Ich bin der Meinung, dass sie halt versuchen den Hobbit so zu machen, dass er auch wirklich die Vorgeschichte zum Herr der Ringe ist, und da im Herrn der Ringe manchmal sachen von Bilbos Reise angesprochen werden müssen diese Elemente auch im Hobbit vorkommen. Müsste man genau überprüfen, aber ich glaub, dass im HdR-FILM eben Bilbo Legolas schon kennt!?
Ausserdem sind im Hobbit eh Sachen aus dem Silmarillion mit drin, die im Buch garnicht vorkommen, meines erachtens eben, um besser zum HdR aufzubauen...

Legolas passt ja durchaus rein. Der wird zwar im Hobbit erwähnt (wie auch, ist ja erst für den LotR erfunden worden), gehört aber meines Wissens zu den Elben, die im Düsterwald wohnen.
Was ich davon halten soll, dass die LotR-Vorgeschichte im Düsterwald eingebaut wurde, weiß ich nicht so recht.

Peter Jackson hat in einem Interview zugegeben das er das nur gemacht hat um die Fans zufriedenzustellen, die den Legolas gerne dabei haben wollten und anderes hat er hinzugefügt um den Film interessanter zu machen, es hat nichts mit einer Vorgeschichte zu tun oder einem Aufbau zum HdR. Also Geldmacherei......nix anderes, das nehm ich ihm schon ein bissken übel....;)

Jo, so siehts wohl aus....dennoch bin ich froh das Jackson den Hobbit verfilmt hat und nich irgendein anderer, da er trotzdem ein Liebhaber der Tolkien Bücher ist, das merkt man auch....stell dir mal vor, ein anderer Regiesseur hätte sich da dran gewagt....glowb das wär in die Hosen gegangen.

Ja, hatte da schon echte Magenschmerzen, als zwischenzeitlich andere Regisseure im Gespräch waren. Auch, wenn ich nicht mit Allem einverstanden bin, (nicht zuletzt diesem Aragornverschnitt von einem Thorin Eichenschild, das ist beim besten Willen kein Zwerg!:mad:) merkt man einfach, dass Jackson die Geschichte am Herzen liegt.
Allerdings musste ich schon für den ersten Teil etwas die Gedanken an das Buch verdränge, um den Film genießen zu können. Bin gespannt, wie das morgen so wird.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
Bin gespannt, wie das morgen so wird.

...für Leute die die Filme und Bücher generdet haben wie verrückt (also ich zB)... die werden den zweiten Teil nur minimal besser finden (oder gleich gut) wie den ersten.
Für Leute, die sich mit der ganzen Thematik nicht so auseinandergesetzt haben und/oder noch nichtmal den Herren der Ringe kennen (weder Buch noch Film) die werden den zweiten Teil viiiiiiiiiel besser finden als den ersten.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
...für Leute die die Filme und Bücher generdet haben wie verrückt (also ich zB)... die werden den zweiten Teil nur minimal besser finden (oder gleich gut) wie den ersten.
Für Leute, die sich mit der ganzen Thematik nicht so auseinandergesetzt haben und/oder noch nichtmal den Herren der Ringe kennen (weder Buch noch Film) die werden den zweiten Teil viiiiiiiiiel besser finden als den ersten.

Ich gehör auch eher zur gleichen Fraktion wie du. Ich werde mogen oder übermorgen meine Meinung hier kund tun.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Wie ich die generation der kids von heute verabscheue!maximal 13 jahre alt aber die ganze gruppe ausgestattet mit smartphone und alle gucken se auf ihre kleinen bildschirme um zu zocken.der eine sogar mit minitablet.was soll so ne scheiße? Noch schlimmer sind eigentlich nur die eltern,die sowas auch noch unterstützen. *aufreg*

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.405
14.495
168
Wie ich die generation der kids von heute verabscheue!maximal 13 jahre alt aber die ganze gruppe ausgestattet mit smartphone und alle gucken se auf ihre kleinen bildschirme um zu zocken.der eine sogar mit minitablet.was soll so ne scheiße? Noch schlimmer sind eigentlich nur die eltern,die sowas auch noch unterstützen. *aufreg*

die sind wie Du :o

:ugly:

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
Ich gehör auch eher zur gleichen Fraktion wie du. Ich werde mogen oder übermorgen meine Meinung hier kund tun.

Für meinen Geschmack waren da einfach zu viele Szenen bei wo ich folgenden Gedankengang hatte: "Tja. Was beim Herren der Ringe schon gut funktioniert hat, soll hier beim Hobbit wohl den gleichen Effekt erzielen".
Zu viele Szenen, wo nur minimal das Setting verändert wurde. Da kämpft Gandalf halt gegen den Necromancer und nicht gegen den Balrog... aber ansonsten ist der Aufbau der beiden Szenen fast gleich.
Ist mir sehr stark aufgefallen, das es solche Parallelen dort gibt.