MasterChu19155
Moderatorin
Naja dieses Jahr hab ich sie aufm Rockharz gesehen. das würde ich jetzt nicht als sooo klein bezeichnen und da hatten sie auch nur einen 45 Minuten Slot, ich denke mal in Wacken würden sie eine längere Spielzeit kriegen ....
Aber gut möglich, dass da die Kamerageschichte dran Schuld ist. Der 2001er-Gig sollte als Live-Konzert aufgezeichnet werden, das Kamera-Team vom W.O.A hat aber gerade Mittagspause gemacht, das hat der Band anscheinend nicht so gut gefallen:
http://www.dark-tranquillity.de/deutsch/biografie/biografie3.html
FAIL FAIL FAIL



Da hätten wir dann schon mal einen möglichen Grund für ein Zerwürfnis.
Doch der Festivalsommer 2001 stand vor der Tür und verlief erfolgreicher, als sich die Band zu träumen gewagt hätte. Den Höhepunkt bildete dabei mit Sicherheit der zweite Auftritt auf dem Wacken Open Air nach 1999. Bereits mittags um 13 Uhr wurde man für 45 Minuten auf die Bühne gestellt und die Reaktion der Zuschauer war unglaublich: niemand hatte im Vorfeld wohl mit einer solchen Menge (mehr als 15.000 von insgesamt etwa 35.000 Festivalbesuchern) vor der Bühne gerechnet und diese tobte total. Es blieb die Erkenntnis, dass dies wohl einer der besten dark tranquillity Gigs in deren Geschichte war und um so trauriger ist es, dass das geplante Live-Video nicht gedreht werden konnte, weil die Kameramänner den Festivals gerade Mittagspause machten (!!!).