Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Mal ne Frage..

was findet ihr alle an King Diamond so gut, dass ihr den hier so huldigt..???:confused:

Stimme, Ausstrahlung, Bühnenpräsenz... geniale Musik, großartige Bühnenshow...
Hast Du dich überhaupt schonmal mit dem King beschäfftigt? Ein unglaubliches Gesamtkunstwerk!

Meine Top3:

Freddie Mercury - Queen (tot)
Ronnie James Dio - Elf, Deep Purple, Rainbow, Black Sabbath, Dio (tot)
King Diamond - Mercyful Fate, King Diamond (LEBT!!!)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Wat? der king soll keine headlinerqualitäten haben? mit seinem musikalischen repertoire und vor allem den mercyful fate songs hat er genug material. mit seiner bühnenpräsenz definitiv die berechtigung...und sein bekanntheitsgrad ist ja auch nicht der einer schulband.
und mal ganz davon abgesehen hat er eine der besten stimmen im metal-bereich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wat? der king soll keine headlinerqualitäten haben? mit seinem musikalischen repertoire und vor allem den mercyful fate songs hat er genug material. mit seiner bühnenpräsenz definitiv die berechtigung...und sein bekanntheitsgrad ist ja auch nicht der einer schulband.
und mal ganz davon abgesehen hat er eine der besten stimmen im metal-bereich.

Und was absolut eigenes.
Der King ist speziell...gerade das ist halt gut.

Hab grad mal die Abigail angemacht. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wat? der king soll keine headlinerqualitäten haben? mit seinem musikalischen repertoire und vor allem den mercyful fate songs hat er genug material. mit seiner bühnenpräsenz definitiv die berechtigung...und sein bekanntheitsgrad ist ja auch nicht der einer schulband.
und mal ganz davon abgesehen hat er eine der besten stimmen im metal-bereich.

Geschmackssache, ich kannte den king bisher gar nicht, habe mich damals als mercyful fate das erste mal in wacken waren nur gefragt was das sein soll


aber wie gesagt ist ja auch Geschmackssache..aber Headliner ? nee sorry find ich absolut nicht !
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Geschmackssache, ich kannte den king bisher gar nicht, habe mich damals als mercyful fate das erste mal in wacken waren nur gefragt was das sein soll


aber wie gesagt ist ja auch Geschmackssache..aber Headliner ? nee sorry find ich absolut nicht !

Dass du den King nicht kanntest ist aber wirklich ein Bildungskrater. ^^
Der hat einen aboluten Kultstatus.
Mag sein, dass man das heutzutage nicht mehr so nachvollziehen kann in Zeiten in denen Volbeat headlinen dürfen. :D

Der King ist kult. Ganz einfach.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dass du den King nicht kanntest ist aber wirklich ein Bildungskrater. ^^
Der hat einen aboluten Kultstatus.
Mag sein, dass man das heutzutage nicht mehr so nachvollziehen kann in Zeiten in denen Volbeat headlinen dürfen. :D

Der King ist kult. Ganz einfach.

Volbeat mag ich ja auch nicht und verstehe das mit den headlinen ebenfalls nicht.:D

aber auf nem Festival ist es eh schwer eine headliner auszumachen, wie gesagt letztes Jahr fand ich deep purple eher als Festival Headliner anstatt Rammstein.

aber ist halt auch alles etwas Geschmackssache ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
METALLICA -> raus

MANOWAR -> raus

IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, AEROSMITH, KISS -> höchst unwahrscheinlich, da alle im Mai/Juni in Europa sind.

Bleiben also AC/DC (...), LED ZEPPELIN (.......), GUNS N' ROSES, DEF LEPPARD, ZZ TOP, STATUS QUO und VAN HALEN übrig, wobei eigentlich alle nix auf einem METAL-Festival als Headliner verloren hätten, genauso wenig wie KISS oder AEROSMITH - als Mitbringsel aber ausdrücklich erwünscht. :) Wobei jedoch einige Optionen eigentlich außer Frage stehen. :rolleyes:

MEGADETH ist zwar ein Herzenswunsch, jedoch sind die für das 25-Jährige Jubiläum des weltgrößten Metal-Festivals als Headliner ein paar Etagen zu tief positioniert.


Folgende Theorien bleiben da aus meiner Sicht noch übrig:

1. Da der King schon da ist -> MERCYFUL FATE (wären aber vom Headliner-Status mit MEGADETH vergleichbar)

2. AVENGED SEVENFOLD -> waren zwar schon da, aber es wäre ein sehr schlechter Witz.

3. SLIPKNOT -> was ebenfalls ein sehr schlechter Witz wäre.

4. LINKIN PARK -> !?!?!?!?!?!?!?


Mir schwant Übles ...
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
METALLICA -> raus

MANOWAR -> raus

IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, AEROSMITH, KISS -> höchst unwahrscheinlich, da alle im Mai/Juni in Europa sind.

Bleiben also AC/DC (...), LED ZEPPELIN (.......), GUNS N' ROSES, DEF LEPPARD, ZZ TOP, STATUS QUO und VAN HALEN übrig, wobei eigentlich alle nix auf einem METAL-Festival als Headliner verloren hätten, genauso wenig wie KISS oder AEROSMITH - als Mitbringsel aber ausdrücklich erwünscht. :) Wobei jedoch einige Optionen eigentlich außer Frage stehen. :rolleyes:

MEGADETH ist zwar ein Herzenswunsch, jedoch sind die für das 25-Jährige Jubiläum des weltgrößten Metal-Festivals als Headliner ein paar Etagen zu tief positioniert.


Folgende Theorien bleiben da aus meiner Sicht noch übrig:

1. Da der King schon da ist -> MERCYFUL FATE (wären aber vom Headliner-Status mit MEGADETH vergleichbar)

2. AVENGED SEVENFOLD -> waren zwar schon da, aber es wäre ein sehr schlechter Witz.

3. SLIPKNOT -> was ebenfalls ein sehr schlechter Witz wäre.

4. LINKIN PARK -> !?!?!?!?!?!?!?


Mir schwant Übles ...

Mir hat heute ein Fan erzählt, das Slipknot nicht mehr live auftreten wollen sondern nur noch Alben machen?!:ugly::confused:

A7F (oder wie man die abkürzt) halte ich für höchst fraglich.

Ich wiederhohle gerne mein Statement nochmal: Wie haben doch schon genug Bands, die einen Tages-HL oder Co-HL spielen können. Ich brauche kein "großes" Ding mehr. Und was mich angeht, ist der King am Do. gesetzt.
Natürlich würde ich mich noch über sowas wie BS oder so freuen, aber man soll den Bogen nicht überspannen. Wie gesagt, es sind doch schon mehr als genug "solide" Bands da.
Ach, und meine Meinung nach, darf der Megadepp zuhause bleiben... :uff:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mir hat heute ein Fan erzählt, das Slipknot nicht mehr live auftreten wollen sondern nur noch Alben machen?!:ugly::confused:

A7F (oder wie man die abkürzt) halte ich für höchst fraglich.

Ich wiederhohle gerne mein Statement nochmal: Wie haben doch schon genug Bands, die einen Tages-HL oder Co-HL spielen können. Ich brauche kein "großes" Ding mehr. Und was mich angeht, ist der King am Do. gesetzt.
Natürlich würde ich mich noch über sowas wie BS oder so freuen, aber man soll den Bogen nicht überspannen. Wie gesagt, es sind doch schon mehr als genug "solide" Bands da.
Ach, und meine Meinung nach, darf der Megadepp zuhause bleiben... :uff:

I oppose.

Einige coole Bands und auch Headliner-Konsorten sind schon da. Aber einige richtig coole Bands mit guter Akzeptanz müssen einfach noch kommen.
Schlussendlich ist das auch nicht irgendein WOA, sondern das Vierteljahrhundert.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Megadeth sind übrigens auch quasi raus, ganz egal ob sie nun den headlinerslot verdient hätten oder nicht (was sie meiner meinung nach drei mal haben) :ugly:
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, AEROSMITH, KISS -> höchst unwahrscheinlich, da alle im Mai/Juni in Europa sind.

Kiss ist raus? Die April/Mai Deutschland Tour, die zumindest angedacht war (Hallen sollten auch schon gebucht gewesen sein) wird angeblich nicht stattfinden. Was mit denen ist weiß man momentan gar nicht, also würde ich die auch nicht wirklich ausschliessen.


System of a Down wäre auch noch ein Kandidat
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
METALLICA -> raus

MANOWAR -> raus

IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, AEROSMITH, KISS -> höchst unwahrscheinlich, da alle im Mai/Juni in Europa sind.

Bleiben also AC/DC (...), LED ZEPPELIN (.......), GUNS N' ROSES, DEF LEPPARD, ZZ TOP, STATUS QUO und VAN HALEN übrig, wobei eigentlich alle nix auf einem METAL-Festival als Headliner verloren hätten, genauso wenig wie KISS oder AEROSMITH - als Mitbringsel aber ausdrücklich erwünscht. :) Wobei jedoch einige Optionen eigentlich außer Frage stehen. :rolleyes:

MEGADETH ist zwar ein Herzenswunsch, jedoch sind die für das 25-Jährige Jubiläum des weltgrößten Metal-Festivals als Headliner ein paar Etagen zu tief positioniert.


Folgende Theorien bleiben da aus meiner Sicht noch übrig:

1. Da der King schon da ist -> MERCYFUL FATE (wären aber vom Headliner-Status mit MEGADETH vergleichbar)

2. AVENGED SEVENFOLD -> waren zwar schon da, aber es wäre ein sehr schlechter Witz.

3. SLIPKNOT -> was ebenfalls ein sehr schlechter Witz wäre.

4. LINKIN PARK -> !?!?!?!?!?!?!?


Mir schwant Übles ...


Es bleiben auch noch:

- RUSH
- TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (was vermutlich eine der teuersten Optionen wäre)

Beide geil, aber beide speziell.
Zum Thema SOAD...ich seh die mehr auf einem 20 h Slot, mal ganz ab davon, dass ich sie als Headliner ziemlich unpassend finde.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Es bleiben auch noch:

- RUSH
- TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (was vermutlich eine der teuersten Optionen wäre)

Beide geil, aber beide speziell.
Zum Thema SOAD...ich seh die mehr auf einem 20 h Slot, mal ganz ab davon, dass ich sie als Headliner ziemlich unpassend finde.

Haben TSO überhaupt schon jemals ein Sommer-Open Air gespielt? Sicherlich nicht in D. Da passen die einfach nicht hin, und das wissen die auch.

Das mit SOAD sehe ich ähnlich, ebenso Slipknot, A7X, Linkin Park. Die würden mich alle maßlos enttäuschen.

Nachdem Manowar gestern auch noch rausgefallen ist, bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass es keinen großen Headliner geben wird, der noch nie da war. Entweder die Aussage war eh ne Ente, oder sie hat sich halt durch geplatze Verhandlungen zerschlagen. Gab es nicht nach den Hamburg Metal Days im Sep eh ne Aussage, der Headliner würde noch im Okt bestätigt? Ist nicht passiert, was für mich auf Probleme hinter den Kulissen deutet.

Ich rechne inzwischen mit sowas wie Blind Guardian oder Twisted Sister. Hätte ich auch nix gegen.

EDIT: Oder Dream Theater, die wären auch noch vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Haben TSO überhaupt schon jemals ein Sommer-Open Air gespielt? Sicherlich nicht in D. Da passen die einfach nicht hin, und das wissen die auch.

Das mit SOAD sehe ich ähnlich, ebenso Slipknot, A7X, Linkin Park. Die würden mich alle maßlos enttäuschen.

Nachdem Manowar gestern auch noch rausgefallen ist, bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass es keinen großen Headliner geben wird, der noch nie da war. Entweder die Aussage war eh ne Ente, oder sie hat sich halt durch geplatze Verhandlungen zerschlagen. Gab es nicht nach den Hamburg Metal Days im Sep eh ne Aussage, der Headliner würde noch im Okt bestätigt? Ist nicht passiert, was für mich auf Probleme hinter den Kulissen deutet.

Ich rechne inzwischen mit sowas wie Blind Guardian oder Twisted Sister. Hätte ich auch nix gegen.

EDIT: Oder Dream Theater, die wären auch noch vorstellbar.

TSO haben meines Wissens noch nie überhaupt ein Open Air gespielt. Das wär ein Debüt. :D

Dream Theater wär was...oder vielleicht AYREON.
Das ganze Prog-Zeug ist zwar rechtgroß, ich hab aber meine Zweifel, dass das die Bands sind mit denen der Durchschnittshörer zufrieden wäre. ^^

Es wurde ja gesagt man habe einen Headliner, der noch nie da war und der so ziemlich allen gefallen würde. Das grenzt den Pool ganz schön ein...weder SOAD, Korn, Slipknot, Avenged Digsbums, Rush, blah würde der Masse gefallen.

Da beleiben eigentlich per Ausschlußprinzip praktisch nur die Bands übrig, die gerade reihenweise ausscheiden oder unwahrscheinlich werden. :ugly: