Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Don.Fabo.

Member
15 Sep. 2012
94
0
51
1006 Km to Wacken
Also ich hab da irgendwie nen euphorischen Post Seitens der Out& Loud Veranstaltung im Kopf der so ungefähr " Wir haben gerade Erfahren, dass Blind Guardian bei uns ihre einzige deutsche Festival Show 2014 spielen werden" war . Das würde für mich schon eindeutig sein ..

e: hab mal die original Nachricht rausgesucht:

Eine der erfolgreichsten deutschen Heavy Metal-Bands gibt beim Out & Loud nicht nur ein ganz besonderes Konzert.
Gerade eben haben wir erfahren, dass BLIND GUARDIAN auf dem OUT&LOUD Festival 2014 in Geiselwind ihre
EINZIGSTE DEUTSCHE FESTIVAL SHOW 2014 haben werden!

Zuletzt bearbeitet:

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Ich frag mich auch langsam wer es wird ich hatte auch stark mit Manowar gerechnet.

Gehen wir mal durch wer noch in Frage:
Black Sabbath - sehe ich als sehr wahrscheinlich an (auch wenn sie eig schon da waren).
Megadeth - sehe ich auch als wahrscheinlich an fände ich als großen Headliner zum 25. bissel enttäuschend.
Kiss - dadurch das Manowar beim Legacy ist wird es für mich wahrscheinlicher.
Aerosmith - ich glaubs ehr weniger und hoffe ich hab damit recht.

Namen wie AC/DC und Led Zeppelin lass ich mal bewusst weg.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Joar, wobei Harry eigentlich mit dem Booking und den Datils meines Wissens nichts zu tun hat.

Wobei das halt genau zum Zeitpunkt der Metal Dayz war. Da war Harry ja auch bestimmt vor Ort und von eventuellen Plänen informiert, wenn dort die große Ankündigung des Headliners hätte stattfinden sollen. Jedenfalls hörte es sich ziemlich deutlich danach an, dass da was gewaltig schief gelaufen ist. Harry hat dann zwar, als die Fragen in den Kommentaren zu deutlich wurden, zurückgerudert, er sei in die internen Booking-Vorgänge nicht involviert. Dennoch war die Aussage imo sehr deutlich und unmissverständlich.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wir sind ja bekanntlich alle reich.

Achso, das wusste mein Kontostand noch nich, muss ich ihm mal bescheid sagen :D

Van Halen wären auch schnieke, aber die sind sehr inaktiv in der letzten Zeit

Ich glaube aus Verzweiflung jetzt an Savatage Reunion :angel:

Wobei das halt genau zum Zeitpunkt der Metal Dayz war. Da war Harry ja auch bestimmt vor Ort und von eventuellen Plänen informiert, wenn dort die große Ankündigung des Headliners hätte stattfinden sollen. Jedenfalls hörte es sich ziemlich deutlich danach an, dass da was gewaltig schief gelaufen ist. Harry hat dann zwar, als die Fragen in den Kommentaren zu deutlich wurden, zurückgerudert, er sei in die internen Booking-Vorgänge nicht involviert. Dennoch war die Aussage imo sehr deutlich und unmissverständlich.

Jasper hatte damals glaub ich erklärt, dass Harry das eigentlich garnicht so genau wissen kann, vielleicht hat er sich was zusammengereimt das dann doch nicht stimmte :confused:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Jasper hatte damals glaub ich erklärt, dass Harry das eigentlich garnicht so genau wissen kann, vielleicht hat er sich was zusammengereimt das dann doch nicht stimmte :confused:

Oder Harry hat etwas zu viel ausgeplaudert und Jasper wurde mit der Schadensbegrenzung beauftragt.

Harry Metal schrieb:
Auf den Hamburg Metal Dayz wurden 13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

Heaven Shall Burn · J.B.O · Devin Townsend Project · Sodom · Decapitated · Endstille · Masterplan · Knorkator · und einige mehr.

Aber leider nicht "DER HEADLINER".

Tja, so ist das. Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!

Schade, schade, schade!

Aber, wie heisst es so schön? Es ist noch nicht aller Tage Abend - Gut Ding will Weile haben!

Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!

Jupdehe

sehr viel deutlicher kann man, finde ich, nicht sagen dass der Headliner abgesprungen ist, ohne es direkt auszusprechen.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Dito. :(
Aber vielleicht ist die Orga ja mal mutig und setzte die ohnehin besseren Manowar als Headliner an. :D
Ich träume gerade von einem 3h Slot von Virgin Steele bei der sagen wir ein Großteil der Marriage-Triloge inkl. Invictus durchgezockt wird. :heart:
Dann kann mich Manowar kreuzweise. :cool:

Eigentlich war Blind Guardian als exklusiv für Out&Loud gedacht. Und naja BG waren auch so oft da in Wacken ich seh die nicht als den tollen Headliner. Das ist war eine große super Band, aber irgendwie für Wacken auch nichts besonderes. ^^

Twisted Sister aber wär schon fein. :D
Oder man organisiert mal Rush. Oder Trans-siberian Orchestra, die NUR Savatage-Songs in Orchester zocken. :D:D:D

Es sind eigentlich durchaus noch Optionen offen. Alle diese Optionen würden Heulorgien bei Facebook verursachen und Jubelstürme in Teilen der Forums. :D

Träum weiter:p:D Virgin Steele kann ja sein, aber nicht als Headliner mit 3h-Slot. Rush, Twisted Sister und TSO fänd ich alle klasse. Also ja, gibt eigentlich noch genug Optionen, die werden da schon irgendwas drehen (bzw. gedreht haben).

GER-Jani

2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
Ich hab so langsam die böse Vermutung das beim Booking was falsch gelaufen ist und eventuell der Deal mit dem "angedachten" Headliner geplatzt ist und das Wacken nun quasi ohne dasteht.

[...]

Jap, so ist es!

Ich habe genau wie JayJay3877 (*hust*) aus extrem sicheren, aber intern gehaltenen Quellen erfahren, dass Thomas Jensen und Holger Hübner sich zusammen nach dem ~48h SoldOut ordentlich einen weggebechert haben. Dabei unterhielten sie sich und ihnen kam plötzlich die Idee "Jow, Manowar ! Dat fehlt uns noch! Prost !!!". So haben sie direkt nach Manowar's Booking-Agentur gegoogled und sie sofort geordert !
Doch auf den MetalDays bemerkten sie, dass sie sich im Suff Mandowar bestellt haben und der große Traum vom Headliner wohl geplatzt ist :(

Die Quellen waren .. ähm ... Intern .. Tut mir Leid - sonst bekomm ich noch einen auf dem Deckel ...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Ich glaube aus Verzweiflung jetzt an Savatage Reunion :angel:

Das wär so legendär. :heart:
Und besser als alles sonst denkbare. Und das schöne wäre...es wäre nicht kopierbar. Von dem GIG würde man in 20 Jahren noch sprechen.

Jupp und genau das hab ich auch auf den Metal Days gehört.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Oder Harry hat etwas zu viel ausgeplaudert und Jasper wurde mit der Schadensbegrenzung beauftragt.

sehr viel deutlicher kann man, finde ich, nicht sagen dass der Headliner abgesprungen ist, ohne es direkt auszusprechen.

Das ist in der Tat sehr deutlich! :eek:

Träum weiter:p:D Virgin Steele kann ja sein, aber nicht als Headliner mit 3h-Slot. Rush, Twisted Sister und TSO fänd ich alle klasse. Also ja, gibt eigentlich noch genug Optionen, die werden da schon irgendwas drehen (bzw. gedreht haben).

Träumen darf man immer. Besonders wenn's um Bands geht, die ich auch mal gerne sehen würde. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich will Manowar. :o

Ich nörgel nicht, ich spreche angebrachte Kritik aus :o

Naja, ob angebracht, darüber lässt sich streiten.

Ja soll ich mich freuen wenn Bands bestätigt werden die nicht meine Musik sind? :confused: Fleshgod Apocalypse fand ich zum Beispiel Klasse ;) Hab ich auch geschrieben :p Wenns dich stört das ich mich nich über Core oder Rockbands auf Wacken freue...sorry :confused::confused:

Man muss sich ja nicht freuen. Einfach mal die Klappe halten wäre auch angebracht. Wacken ist nicht Dein persönliches Wunschfestival. Ich breche auch nicht gleich in Heul- und Motzstürme aus, wenn mal ausnahmsweise nicht meine Palette von Power Metal bestätigt wird. :rolleyes:

Ich mein, klar, Meinungsfreiheit und so, kannst sagen, was Du willst. Es nervt nur tierisch.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Ich will Manowar. :o

Naja, ob angebracht, darüber lässt sich streiten.

Man muss sich ja nicht freuen. Einfach mal die Klappe halten wäre auch angebracht. Wacken ist nicht Dein persönliches Wunschfestival. Ich breche auch nicht gleich in Heul- und Motzstürme aus, wenn mal ausnahmsweise nicht meine Palette von Power Metal bestätigt wird. :rolleyes:

Ich mein, klar, Meinungsfreiheit und so, kannst sagen, was Du willst. Es nervt nur tierisch.

da gebe ich Ihnen recht. :o