Null Toleranz für Faschos!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Als Vorbild nehmen wir das ECTS! :ugly:

Oh ja, dank derer sind Studiengänge jetzt voll einheitlich und überall gleichwertig im In- und Ausland:o.... nicht

So, da haste's schon. :D

So richtig trve eingefleischte Metalheads haste genug hier im Forum, die aus dem Grund nicht mehr nach Wacken gehen, dass Wacken nicht mehr genug reiner Metal sei, sondern zuviel Tourismus, Rock, Punk (Core) und Beiwerk. Und Du propagierst gerade Wacken als "die einzig wahre Wiege des echten Metals".

Im Ausland Punkte sammeln kannste nicht, weil Metaltix im Ausland keine Tickets anbietet. :rolleyes:
Und wo sollen solche ominösen Punkte dann herkommen, hä? Soll's eine "Heavy Metal-Treueunion" geben, Verzeihung, "Trevevnion", mit einem Stempelheft und Treuepunkten, Verzeihung, "Trevepvnkten"?

Dann weiter: Was genau ist Nazi-Musik? Vorsicht: Auch wenn den meisten normal denkenden Menschen völlig klar ist, dass Frei.Würg rechtsoffen und nationalistisch sind, ist es noch keine Nazimusik!
Also WAS genau ist Nazimusik?

Und willst Du dann Leute, die wenig auf Konzerte gehen, gleich behandeln mit Nazis, die auch keine Punkte kriegen, weil sie nur auf Nazikonzerte gehen?

Klarer Fall von "nicht in der Lage, das Hirn einzuschalten".

Stempelheft? Sollte es da nicht Patches für die Kutte geben? :D:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
...ich wollte keinesfalls die ausländischen Gäste blocken, im Gegenteil!

Metal-Elite, was ist das denn? Ein Metal-Head lebt Metal, er hört das auch von
September-Juli Metal nicht nur im August. Da kann man locker genug Punkte sammeln, auch im Ausland!

Ich stehe dazu:
Wer unterm Jahr kein Metal hört und keine Metal-Konzerte besucht, der hat
in Wacken nix verloren! ...sollen alle anderen zum POPP AM RING gehen.

Für Konzerte mit NAZI-Musik (z.B. Freiwild) gibt es keine Punkte!


Jaa jaa, also inhaltlich Stimme ich dir ja auch zu.
Ich halte auch rein gar nichts davon nur auf Festivals Metal zu hören etc.
Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das viele Leute betrifft.
Ich denke auch das man schon an sich Metal hören sollte und möglichst auf Konzerte gehen sollte...

ABER...
Es gibt auch Leute die gar nicht groß auf Konzerte gehen können, weil sie in kleinen Käfferleins wohnen in denen eben kaum eine Metal-Band vorbeikommt. Und den Bands ständig hinterherzureisen ist halt zeitlich und finanziell nun mal nicht für alle drin.

Außerdem...halte ich im Allgemeinen nicht viel von Abschottungstendenzen.
Es DÜRFEN doch GERNE neue Metaller dazukommen...gerne auch über Wacken und nicht erst indem man sich über andere Events genug Punkte zusammengesammelt hat, um sich zu qualifizieren.

Aber ganz ab von dem Vorschlag an sich...er ist schlichtweg nicht praktikabel, weil für viele Events z.B: überhaupt gar kein Verkauf über Metaltix oder Online-Portale läuft. Im Ausland wird das ganze noch schlimmer...

Und ja...auch wenn du vermutlich von vielen Leuten Zustimmung bekommen würdest, dass es aus welchen Gründen immer für Frei.Wild keine Punkte geben würde...wie ist es denn dann mit anderen Bands, die jemandem in der Szene nicht recht sind?

Mir würden einige Leute einfallen, die auch keine Punkte für Slipknot und Korn vergeben wollen würden. Andere Spezialisten würden Megadeth ausschließen wollen. Wieder andere würden verlangen, dass die Punkte mit einem Trveness-Faktor gewichtet werden, weil jemand der die kleinen Bands unterstützt mehr Verdienste erlangt als jemand, der seinen Arsch nur Iron Maiden und Metallica erheben kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...ich wollte keinesfalls die ausländischen Gäste blocken, im Gegenteil!

Metal-Elite, was ist das denn? Ein Metal-Head lebt Metal, er hört das auch von
September-Juli Metal nicht nur im August. Da kann man locker genug Punkte sammeln, auch im Ausland!

Ich stehe dazu:
Wer unterm Jahr kein Metal hört und keine Metal-Konzerte besucht, der hat
in Wacken nix verloren! ...sollen alle anderen zum POPP AM RING gehen.

Für Konzerte mit NAZI-Musik (z.B. Freiwild) gibt es keine Punkte!

Schön. Ich kenne nur in Deutschland verschiedene Anbieter von Tickets. (Hardticket.eu, Metaltix, Eventim...) und in Belgien gibt's auch schon verschiedenen (Live Nation, Sherpa...) und die müssen dann unter einander vereinbaren(?) dass die Punkte geben solen, für ein Festival eines Konkurenten? Die haben schlicht wat besseres zu tun als sich damit zu beschäftigen. Und da ist das System schon fehlgeschlagen.

Dazu, wer also nicht auf Konzerten geht, hört kein Metal? Wat is mit CDs, MP3's, I'net usw? Then what?
Systeem werkt weerom niet. Error!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
...ich wollte keinesfalls die ausländischen Gäste blocken, im Gegenteil!

Metal-Elite, was ist das denn? Ein Metal-Head lebt Metal, er hört das auch von
September-Juli Metal nicht nur im August. Da kann man locker genug Punkte sammeln, auch im Ausland!

Ich stehe dazu:
Wer unterm Jahr kein Metal hört und keine Metal-Konzerte besucht, der hat
in Wacken nix verloren! ...sollen alle anderen zum POPP AM RING gehen.

Für Konzerte mit NAZI-Musik (z.B. Freiwild) gibt es keine Punkte!

Du laberst dir ja einen Mist zusammen! :D
Aber pass auf: Letztes Jahr war ich nur in Wacken und auf sonst keinem Metal Konzert! Aber dafür war ich auf einem Konzert eines deutschen Rappers! ;)
Und Achtung jetzt kommt's richtig hart! Ich fahre dieses Jahr wieder hin! :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.730
13.154
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Du laberst dir ja einen Mist zusammen! :D
Aber pass auf: Letztes Jahr war ich nur in Wacken und auf sonst keinem Metal Konzert! Aber dafür war ich auf einem Konzert eines deutschen Rappers! ;)
Und Achtung jetzt kommt's richtig hart! Ich fahre dieses Jahr wieder hin! :o

Du fährst dieses Jahr nochmal nach Wacken? Im Dezember ist doch da bestimmt nicht viel los. :confused:

Gibt es dafür einen Grund, dass du nur in Wacken und sonst bei keinem anderen Konzert warst? Das finde ich schon ein wenig seltsam. :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Du laberst dir ja einen Mist zusammen! :D
Aber pass auf: Letztes Jahr war ich nur in Wacken und auf sonst keinem Metal Konzert! Aber dafür war ich auf einem Konzert eines deutschen Rappers! ;)
Und Achtung jetzt kommt's richtig hart! Ich fahre dieses Jahr wieder hin! :o

*klick*
*klickklick*

Nein, kein Grund zur Sorge, das ist nur ein Feuerzeug und ein Benzinkanister.

*klicklicklick*