Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Ich habe kein Computerproblem, aber trotzdem eine Frage :D

Bin von März bis Mai wieder in FFM, Berufsschulblockunterricht.
Letztes Mal habe ich mein Netbook mitgenommen, das bestimmt schon 4 Jahre alt ist und dementsprechend langsam reagiert. Das hat mir zwischendurch wirklich Nerven gekostet, da alleine das Hochfahren schon locker 5 Minuten braucht.

Nun bin ich am überlegen mir, vorallem für diesen Zeitraum, ein Notebook oder ein Tablet anzuschaffen.
Das neue Gerät muss nicht viel können, ich möchte nur zwischendurch (möglichst schnell) eMails und Facebook checken, vielleicht ab und zu noch ein Video (in HD) auf YouTube schauen.
Sollte für ein neueres Notebook wie auch Tablet wohl kein Problem darstellen.

Kommen wir, nach diesem halben Roman ;), endlich zu meiner Frage.
Von Notebooks habe ich leider keine Ahnung und bei Saturn o.ä. würde mir nur was aufgequatscht werden, was ich gar nicht möchte.
Da ich ja bei thalia arbeite, bin ich am überlegen mir das tolino tab 8,9" zuzulegen, wofür ich ja auch noch Mitarbeiterrabatt bekommen würde.

Allerdings bin ich arg am zweifeln, ob es mich nicht nach 3 Wochen oder so nervt nur dieses Tablet zu haben und keinen "richtigen" PC.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie es ist über einen längerne Zeitraum (sind immerhin 9 Wochen) nur ein Tablet zur Verfügung zu haben?
 

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.907
222
98
39
Im schönen NRW !!
Also ich habe ein 7,9 Zoll Tablet und es klappt...
Bin damit echt zufrieden!

Habe jedoch eine externe Tastatur zum Schreiben (bluetooth)
Ist einfach angenehmer mit dem schreiben, da du dann das ganze Display zum lesen hast.
;):D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Also ich habe ein 7,9 Zoll Tablet und es klappt...
Bin damit echt zufrieden!

Habe jedoch eine externe Tastatur zum Schreiben (bluetooth)
Ist einfach angenehmer mit dem schreiben, da du dann das ganze Display zum lesen hast.
;):D

was im umkehrschluss dann ja eher weniger sinn macht, dann kann man auch n kleinen laptop nehmen. :o:ugly:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
gibts eigentlich so was wie den adblock auch für nicht ganz aktuelle browser?

ich wollte den letztens auf den firefox meines aktuellen laptops tun (der laptop ist eigentlich auch nicht meiner...)
aber dann kam ne fehlermeldung von wegen das ginge mit dieser version des ff nicht.
wollte ich den aktualisieren.
ging aber nicht, das war schon die aktuellste fassung für ubuntu.

also, kann mir wer weiterhelfen?
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
gibts eigentlich so was wie den adblock auch für nicht ganz aktuelle browser?

ich wollte den letztens auf den firefox meines aktuellen laptops tun (der laptop ist eigentlich auch nicht meiner...)
aber dann kam ne fehlermeldung von wegen das ginge mit dieser version des ff nicht.
wollte ich den aktualisieren.
ging aber nicht, das war schon die aktuellste fassung für ubuntu.

also, kann mir wer weiterhelfen?

youtubeunblocker
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Und warum sollte dich ein Tablet, für diese paar Dinge, die du damit vorhast, nerven? Für genau sowas sind sie doch eigentlich konzipiert.

Frage ist eher, ob 8,9" ausreicht...
Wieso sollte das nicht reichen? :confused:
was im umkehrschluss dann ja eher weniger sinn macht, dann kann man auch n kleinen laptop nehmen. :o:ugly:

Jop, seh ich auch so.
Ne extra Tastatur oder so will ich mir nicht extra dafür noch kaufen.
So wenig wie möglich mitnehmen ;)