Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
:confused::confused::confused:

Hefe ist zwar ein PILZ, das ist richtig...aber beim Brauvorgang mit Wasser, Malz und Hopfen ensteht meist ein PILS :o

Also, für die Kinos, die ich grad plane, lasse ich mich dann vielleicht doch lieber von Waldi beliefern.

A propos: @Metallkopp: Was läuft denn eigentlich aktuell durch die Ministeriumsleitungen? Und ist meines schon angeschlossen?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin ja auch nur für die Lebensmittelqualität und Reiseangelegenheiten zuständig.

aber was passt dir an dem Unterschied Pilz und Pils nun nicht ?

zu deiner Frage an Metallkopp, sind doch nur 277 seiten posts wo irgendwo alles drin steht was möglich ist und was seine Leitungen, wenn sie denn mal funktionieren, alles liefern könnten ;)

da musst du nun durch durch die 177 seiten damit du alles über die Republik weisst, hast du denn schon die super metal Disharminie besichtigt? Konzerte finden ja irgendwie nicht mehr statt habe ich das gefühl? CHUUUUU ????

die hat auch ein super open air gelände mit Original Maisfeld zum Kacken und so

Neinnein, ich hab schon brav alles gelesen. Aber MetallKopp meinte mal was nach dem Motto: "Gerade läuft..... durch." Deshalb ging ich davon aus, dass das alles immer mal wieder wechselt.

Als Bayerin stehe ich dem Pils nunmal kritisch gegenüber:D

In der Disharmonie war ich schon kurz. Sehr beeindruckend! Leider konnte ich mich noch nicht von dem so angepriesenen Sound überzeugen :( Wird höchste Zeit für ein neues Konzert.

Auch die Statue habe ich schon besichtigt und in der Bibliothek ein paar Bücher verschlungen. Ein gutes Sortiment muss ich sagen! Die Universität hab ich noch ausgelassen. Bin grad schon dauernd in der in München wegen meiner Hausarbeit. In dem Punkt bin ich also voll ausgelastet. Aber bei Gelegenheit werd ich vielleicht mal was zur Geschichte des Powermetals belegen oder ein paar Metal-Gesangstunden nehmen oder so.

Sonst bin ich schon haftig in der Planung des Kinokomplexes. Allerdings konnte ich mich mit Chu noch nicht abstimmen und die ist ja für Architektur zuständig. Und vom MetallKopp hab ich auch noch nichts wegen der Bierleitungen gehört, ob ich da mit welchen rechnen kann oder mir von Waldi Fässer liefern lassen muss.

Ach ja @Waldi: Was hältst du von einem Bayerischen Schmankerl-Eck im Kinokomplex und einem Biergarten mit Kastanien vor dem Kino (und ich meine hier Biergarten nicht Wirtsgarten:D)?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
WOW ! brav die Hausaufgaben gemacht! respekt ! ;)

jaa die Geschwindigkeit ist hier manchmal schleppend..oder halt GEMÜTLICH ;)
:D:D

Gmiadlich is guad! Stress hob i in da Arbeit gnua :p

Aber ich fiebere dem ersten Kino-Besuch in der Wackenrepublik entgegen. :D Sammle schon Vorschläge für die Eröffnungsfilme (je nach Saal wird natürlich passend zum Saalthema ein anderer Film laufen)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Also, für die Kinos, die ich grad plane, lasse ich mich dann vielleicht doch lieber von Waldi beliefern.

Es wird mir eine Ehre sein. Ich bestelle schon mal diverse Fässer Augustiner, Ayinger, Tegernseer, Giesinger und Schneider Weißbier.

Konzerte finden ja irgendwie nicht mehr statt habe ich das gefühl? CHUUUUU ????

Da fühle ich mich auch angesprochen, schließlich hatte ich auch schon einige organisiert. Ok, im Schnellverfahren konnte ich ein paar Bands für den 01.11 überreden.

Onslaught - 2 Stunden
Grave - 100 Minuten
Angel Witch - 80 Minuten

Ach ja @Waldi: Was hältst du von einem Bayerischen Schmankerl-Eck im Kinokomplex und einem Biergarten mit Kastanien vor dem Kino (und ich meine hier Biergarten nicht Wirtsgarten:D)?

Da halte ich sehr viel davon. :)
Aber ob die Preißn diese Kultur überhaupt verstehen? :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Es wird mir eine Ehre sein. Ich bestelle schon mal diverse Fässer Augustiner, Ayinger, Tegernseer, Giesinger und Schneider Weißbier.
Da fühle ich mich auch angesprochen, schließlich hatte ich auch schon einige organisiert. Ok, im Schnellverfahren konnte ich ein paar Bands für den 01.11 überreden.
Onslaught - 2 Stunden
Grave - 100 Minuten
Angel Witch - 80 Minuten
Da halte ich sehr viel davon. :)
Aber ob die Preißn diese Kultur überhaupt verstehen? :D

Ohhhhhh, das klingt fein! Will ja den Kinobesuchern Qualität bieten.

Hab die Bands grad nur so kurz angehört, ist glaub ich, nicht so mein absoluter Favorit dabei, wobei Angel Witch nicht schlecht klingt. Kommen werd ich auf jeden Fall. Muss ja endlich mal die Akkustik testen.

Ja, die bayerische Biergarten-Kultur kann nicht von jedem verstanden werden, aber das wird mich nicht daran hindern, ihn dennoch zu betreiben. Will ja selbstgmachten obadzdn und an gscheidn kas (alles natürlich selbst mitgebracht) zu Brezn und Bier genießen können:D:D

Na also, geht doch!:o
Vorsicht ihr Bazis! sonst gibts nur Einbecker Brauherren Pils! Oder Clausthaler für euch!:o

@Waldi: Was meinst du? Geht diese Drohung schon in Richtung Folter? Braucht ma da a Glubbal, um möglichst nichts zu schmecken? :confused:

Waldi

24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
@Waldi: Was meinst du? Geht diese Drohung schon in Richtung Folter? Braucht ma da a Glubbal, um möglichst nichts zu schmecken? :confused:

Das ist schon mehr als Folter, das tendiert schon fast richtung Menschenrechtsverletzung. :o
Bevor ich den Schmarrn von den Preißn saufe, trinke ich lieber Leitungswasser, was im Endeffekt ja aufs gleiche rauskommt. :D

Ja, die bayerische Biergarten-Kultur kann nicht von jedem verstanden werden,

Erinnert mich an meinen thüringischen Arbeitskollegen, der mir völlig verwundert von den unverschämten Leuten erzählte, die im Biergarten ihre eigene Brotzeit ausgepackt und verspeist hatten. :D :D :D

Hab die Bands grad nur so kurz angehört, ist glaub ich, nicht so mein absoluter Favorit dabei, wobei Angel Witch nicht schlecht klingt. Kommen werd ich auf jeden Fall. Muss ja endlich mal die Akkustik testen.

Sind alles drei tolle Bands, die live einiges hermachen.

Death, Thrash und klassischer Heavy Metal, also alles was der vernünftige Metaller braucht. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das ist schon mehr als Folter, das tendiert schon fast richtung Menschenrechtsverletzung. :o
Bevor ich den Schmarrn von den Preißn saufe, trinke ich lieber Leitungswasser, was im Endeffekt ja aufs gleiche rauskommt. :D

Da bekomm ich ja direkt Angst.:Puke:
Leitungswasser ist eh gut, vor allem, wenn es sich um das gute Münchner Leitungswasser handelt. :D

Erinnert mich an meinen thüringischen Arbeitskollegen, der mir völlig verwundert von den unverschämten Leuten erzählte, die im Biergarten ihre eigene Brotzeit ausgepackt und verspeist hatten. :D :D :D

Mir ergings in meiner Jugend mal anders rum im außerbayerischen Ausland. Da stand Biergarten drauf, war aber keiner drin. Nix von meiner Brotzeit durft ich da essen :(

Sind alles drei tolle Bands, die live einiges hermachen.
Death, Thrash und klassischer Heavy Metal, also alles was der vernünftige Metaller braucht. :D

Wie schon geschrieben, bin eher fürs melodische zu haben. Aber die 3. könnte auch meinem Geschmack entsprechen. Werd das nochmal genauer probehören

Waldi

24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
Wie schon geschrieben, bin eher fürs melodische zu haben. Aber die 3. könnte auch meinem Geschmack entsprechen. Werd das nochmal genauer probehören

Ich finde Grave und Onslaught aber auch noch melodisch. :D

Angel Witch gibt es zwar schon ewig, haben aber noch nicht wirklich viel veröffentlicht. Ich kenne auch nur die erste (absoluter Klassiker) und die neueste.

Ein paar Anspieltipps:

Angel Witch
White Witch
Gorgon
Angel Of Death
Free Man
Dead Sea Scrolls
Into The Dark
Guillotine

Mir ergings in meiner Jugend mal anders rum im außerbayerischen Ausland. Da stand Biergarten drauf, war aber keiner drin. Nix von meiner Brotzeit durft ich da essen :(

Dann sollten die sich auch nicht Biergarten nennen dürfen. :o
So was ist doch schon unter arglistiger Täuschung zu verbuchen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde Grave und Onslaught aber auch noch melodisch. :D
Angel Witch gibt es zwar schon ewig, haben aber noch nicht wirklich viel veröffentlicht. Ich kenne auch nur die erste (absoluter Klassiker) und die neueste.
Ein paar Anspieltipps:
Angel Witch
White Witch
Gorgon
Angel Of Death
Free Man
Dead Sea Scrolls
Into The Dark
Guillotine
Dann sollten die sich auch nicht Biergarten nennen dürfen. :o
So was ist doch schon unter arglistiger Täuschung zu verbuchen.

Danke für die Tipps. Da werd ich mal noch reinhören!:)

Das war es definitiv! Allerdings befürchte ich, die waren sich dieser noch nicht einmal bewusst. Was die Sache noch bedenklicher macht...:uff: