Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.962
67.921
158
Was rede ich denn die ganze Zeit schon? Regionale Produkte und Bioprodukte bekannter Herkunft! :o
Aber es interessiert eben viele einfach nicht. Schön verpackt weiß man ja nich welchen Dreck man da oft isst.
Obwohl ich muss sagen, kürzlich ist mir aufgefallen das in einem Supermarkt einige Leute doch schon recht bewusst eingekauft haben. Viele Bioprodukte im Wagen und Regionalprodukte....Ob sich doch was ändert bei manchen im Kopp?:confused:
Als Pessimist glaub ich das ja nich so ganz.....:o;)
Übrigens finde ich es ganz toll wieviel man hier in NRW von den Bauern beziehen kann. :) Hätt ich anfangs ja nich gedacht.....

Hex

4 März 2004
247.962
67.921
158
"Welchen Wohlstand denn ?
Wir haben zwar alles was wir nicht brauchen...
... aber wir sind auch unglücklich über die Dinge die wir zwar auch nicht brauchen, aber auch nicht leisten können.
Tipp an alle: Werbung konsequent wegwerfen und auf keinen Fall beachten.
Fernseher abschalten, besser noch verschenken an die Schwiegermutter.
in Youtube Filme wie "The story of Stuff" ansehen"

jawohl. :o
Bisse heute auf dem Weltverbesserungstrip?:confused::D:confused:

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
"Welchen Wohlstand denn ?
Wir haben zwar alles was wir nicht brauchen...
... aber wir sind auch unglücklich über die Dinge die wir zwar auch nicht brauchen, aber auch nicht leisten können.
Tipp an alle: Werbung konsequent wegwerfen und auf keinen Fall beachten.
Fernseher abschalten, besser noch verschenken an die Schwiegermutter.
in Youtube Filme wie "The story of Stuff" ansehen"

jawohl. :o

Seit wann gibt es auf YouTube keine Werbung mehr? Oo

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Was rede ich denn die ganze Zeit schon? Regionale Produkte und Bioprodukte bekannter Herkunft! :o
Aber es interessiert eben viele einfach nicht. Schön verpackt weiß man ja nich welchen Dreck man da oft isst.
Obwohl ich muss sagen, kürzlich ist mir aufgefallen das in einem Supermarkt einige Leute doch schon recht bewusst eingekauft haben. Viele Bioprodukte im Wagen und Regionalprodukte....Ob sich doch was ändert bei manchen im Kopp?:confused:
Als Pessimist glaub ich das ja nich so ganz.....:o;)
Übrigens finde ich es ganz toll wieviel man hier in NRW von den Bauern beziehen kann. :) Hätt ich anfangs ja nich gedacht.....

Ich lehne mich mal ganz unwissend ausm Fenster...aber sind Bioprodukte nicht oftmals deutlich teurer als die anderen Produkte?
Außerdem höre und lese ich immer wieder, dass z.B. bei Stiftung Warentest die Bio-Produkte auch nicht besser abschneiden...

Hex

4 März 2004
247.962
67.921
158
Ich lehne mich mal ganz unwissend ausm Fenster...aber sind Bioprodukte nicht oftmals deutlich teurer als die anderen Produkte?
Außerdem höre und lese ich immer wieder, dass z.B. bei Stiftung Warentest die Bio-Produkte auch nicht besser abschneiden...
Es kommt darauf an woher die Bioprodukte stammen, da gibt es Unterschiede, man sollte sich da gut informieren. Und ja, die sind teurer. Ebenso wie ich für regionale Produkte lieber mehr Geld ausgebe und somit die einheimischen Bauern unterstütze. Das muss jeder selbst wissen....;)
Falls dich das interessiert, dann informier dich darüber doch mal...:)
Ich sag mir immer, wenn ich rauchen kann und teuer Alkohol einkaufen, dann kann ich auch für meine Lebensmittel mehr ausgeben als nur die günstigsten Produkte zu kaufen wo ich nichtmal weiß woher das kommt.
Dann auch mal lieber weniger Fleisch, dafür aber vom Metzger meines Vertrauens....:) usw...usw....

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
hör mich uff mit der db. wir haben hier schon wieder eine baustelle, seit ungefähr ende september. zu ist bis 11.12. der bahnübergang. vor ca. n halben jahr haben die da schonmal rumgedoctort. jetzt sind die wieder dran. ich seh nur die schranken zu, aber kein bauarbeiter. möcht mal wissen was die da machen. man muß ca. 2,5 km umweg fahren/ laufen um zum aldi, kik oder netto zu kommen. da kriegste die kotze, wenn man nicht weiß, warum die bude schon wieder zu ist!!! :mad::mad::mad:

2,5km fahren geht ja noch. Aber dass die nix für Fußgänger/Radfahrer machen ist schon schwach. Das heißt ja locker mal ne halbe Stunde länger laufen.....

Bei uns wird das wohlmöglich totales Verkehrschaos geben. Es soll ja 9 Monate die Strecke vollständig gesperrt werden. Während dieser Zeit wird dann wohl auch die Autobahnbrücke abgerissen (die ist zu schmal für die zusätzlichen Gleise). Das heißt zwischen Bamberg und Lichtenfels kein Zug und auch die Autobahn mindestens halbseitig gesperrt :ugly: Was bin ich froh, dass ich fast nur mitm Rad unterwegs bin und ein paar Ausweichmöglichkeiten hab. Der Stau wird hier sicher einige zehn Kilometer lang werden :ugly:

Hex

4 März 2004
247.962
67.921
158
2,5km fahren geht ja noch. Aber dass die nix für Fußgänger/Radfahrer machen ist schon schwach. Das heißt ja locker mal ne halbe Stunde länger laufen.....

Bei uns wird das wohlmöglich totales Verkehrschaos geben. Es soll ja 9 Monate die Strecke vollständig gesperrt werden. Während dieser Zeit wird dann wohl auch die Autobahnbrücke abgerissen (die ist zu schmal für die zusätzlichen Gleise). Das heißt zwischen Bamberg und Lichtenfels kein Zug und auch die Autobahn mindestens halbseitig gesperrt :ugly: Was bin ich froh, dass ich fast nur mitm Rad unterwegs bin und ein paar Ausweichmöglichkeiten hab. Der Stau wird hier sicher einige zehn Kilometer lang werden :ugly:
Ist dann also ähnlich wie hier in NRW!:o:D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Es kommt darauf an woher die Bioprodukte stammen, da gibt es Unterschiede, man sollte sich da gut informieren. Und ja, die sind teurer. Ebenso wie ich für regionale Produkte lieber mehr Geld ausgebe und somit die einheimischen Bauern unterstütze. Das muss jeder selbst wissen....;)
Ich sag mir immer, wenn ich rauchen kann und teuer Alkohol einkaufen, dann kann ich auch für meine Lebensmittel mehr ausgeben als nur die günstigsten Produkte zu kaufen wo ich nichtmal weiß woher das kommt.
Dann auch mal lieber weniger Fleisch, dafür aber vom Metzger meines Vertrauens....:) usw...usw....

Klar, wenn dir jemand mit ner Kippe im Maul und ner Kiste Bier unterm Arm erzählt, dass Bio-Produkte zu teuer sind, gehört der in den Arsch getreten...
Das is Dumm-schwätz und zeigt eindeutig wo gewisse Menschen ihre Prioritäten setzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du z.B. direkt bei nem Bio-Bauern kaufst eher ein richtiges Bio-Produkt bekommst, hingegen bin ich mir sicher, dass man vor allem in Supermärkten usw. ordentlich beschissen wird.

phönix

18 Sep. 2008
80.736
19.180
168
48
da hast du schon recht hex. aber es gibt auch menschen, die sich nicht die bioware leisten können, mal abgesehen von der dampferei und so. da gibts bestimmt noch mehr leute, die gern bio kaufen würden, aber vor dem regal stehen und sich sagen " geht nicht, hab die kohle nicht." also gehen die dann die " ja" produkte und sonstiges billiges zeug einkaufen. also denk ich mir mal so. ;)

ach du kacke, na klasse. dann hoff ich mal, daß du die nächsten 9 monate die karre so wenig wie möglich brauchst. :eek::o

Hex

4 März 2004
247.962
67.921
158
da hast du schon recht hex. aber es gibt auch menschen, die sich nicht die bioware leisten können, mal abgesehen von der dampferei und so. da gibts bestimmt noch mehr leute, die gern bio kaufen würden, aber vor dem regal stehen und sich sagen " geht nicht, hab die kohle nicht." also gehen die dann die " ja" produkte und sonstiges billiges zeug einkaufen. also denk ich mir mal so. ;)
Dann versteh ich trotzdem nicht wieso viele die es sich angeblich nicht leisten können ihre Einkaufswägen dann aber mit Süßigkeiten und Schrottnahrung voll haben, statt lieber weniger und gesünder einzukaufen, was im Endeffekt auch nicht so viel teurer ist. Alleine was da an Fleisch-und Wurstwaren und Süßigkeiten in den Wägen liegt. Das ist meines Erachtens teurer so einzukaufen, als gezielter gesünder einzukaufen.
Es kann nicht immer so ganz stimmen das man es sich nicht leisten kann, wenn die Kinder zuhause die neuesten technischen Spielzeuge haben oder man eben immer Kohle für Kippen hat und Alkohol und Süßkram.
Vielleicht werden die Prioritäten auch falsch gesetzt.