Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • Ja

    Stimmen: 401 77,6%
  • Nein

    Stimmen: 116 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
ist ja alles auch so ne Geschmackssache, wenn man nunbmal mit den sachen vor 91 "aufgewachsen" ist, dann prägt es halt und man nimmt änderungen nur schwer hin...
Und, wie ich schon an anderer Stelle sagte 2004 in Hannover da war Godsmack als Vorgruppe echt um längen besser als Metallica, da war ich echt geschockt! weil ich Godsmack noch nichtmal kannte.

Metallica auf wacken wäre schon genial! Aber je mehr ein Hype darum gemacht wird, desto mehr bin ich dagegen...fand das schon bei maiden und rammstein so kacke...sooo besonders im vergleich zu anderen Bands sind die auch nicht...
Und manchmal ist eine lockere entspannte stimmung bei kleinen bands viel geiler als der "pseudo-ansturm" bei Maiden Rammstein usw...

AcDc wiederum könnt ich mir absolut niemals auf dem Wacken vorstellen, nichtmal wegen der "Grösse" sondern,..weiss nicht...ich kann mir nur schwer vorstellen das "gut" wäre....

aber da es ja "angeblich" ein "headliner" sein soll den "alle" mögen und der noch nie da war..fällt mir auch nur das übliche ein was alle sagen..Kiss oder led zeppelin oder doch irgendwas "altes" wo wieder gar keiner mit rechnet....

Irgendwas "tolles" kommt schon...und dann meckern eh wieder alle und es wussten doch eh schon alle...:D:D:D

schweig unwürdiger. :mad::mad::mad:

:p
 

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Hinter den Kulissen zwischen WOA und den Bands

Also ich hab das Thema jetzt mal verfolgt um die Hintergründe zu verstehen...

Noch mal von Anfang an...

Wacken plant bereits länger das Jubiläumsfestival 2014. In diesem Sinne, um etwas besonderes zu bieten wurden zahlreiche Bands angeschrieben und Verhandlungen aufgenommen.

Der Manager von Metallica hat auf die Anfrage geantwortet und den Preis, die Gage gesetzt.

Wacken hat darauf hin nicht sofort reagiert, antwortete nur, dass dies noch intern besprochen wird. Es wird noch mit anderen Bands verhandelt. Ein paar Verhandlungen wurden bereits beendet. Weitere Bands auch bestätigt zum 27.09.2013.

Aufgrund der langen offenen Verhandlungen und Herauszögerungen verbreitet Metallica in den Medien das Statement, sie hätten noch keine Nachricht erhalten, stellen es so da, dass Sie noch NIE eine Anfrage bekommen hätten und seehr geehrt wären, auf Wacken spielen zu dürfen.

Mit diesem Medienwirksamen "Auftritt", welcher durch die gesamte deutsche Presse gedruckt wurde ziehen Sie das Publikum auf Ihre Seite -> "Ja Mensch. Wacken, was ist da los bei euch? holt doch Metallica her, die betteln doch förmlich".

So wird das Wackenmanagement schön unter Druck gesetzt auf die Forderungen, die hohe Gage einzugehen.. Schön zu sehen, dass es sich malwieder alles ums Geld dreht.

Ich bin gespannt, ob das zieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RevengeFrank

Newbie
12 Aug. 2013
7
0
46
Duisburg
www.revenge-band.net
Mal ganz ehrlich?
METALLICA auf`m WACKEN?

Würde ich als großer METALLICA-Fan voll Scheiße finden!


1.) Man hätte den selben Mega-Ansturm wie bei RAMMSTEIN, wo man ab 15 Uhr schon nicht mehr auf`s Gelände gelassen wurde und wo man, wenn man gaanz viel Glück hatte, einen einigermaßen ordentlichen Blick auf irgendeine Leinwand bekam!!!

2.) Die Jungs passen einfach nicht auf`s Wacken, alleine von der Mentalität her.

Groß-Größer-METALLICA, danach kommt nur noch Gott (ach nee, das bin ja ich selbst)!

3.) Ich glaube nicht, das man sich über die Gage einig wird, die ja nicht unbedingt im Hartz IV-Bereich liegen dürfte.


Lass da mal lieber n paar andere Bands spielen, die noch ein "familiäres" Feeling mit bringen!!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also ich hab das Thema jetzt mal verfolgt um die Hintergründe zu verstehen...

Noch mal von Anfang an...

Wacken plant bereits länger das Jubiläumsfestival 2014. In diesem Sinne, um etwas besonderes zu bieten wurden zahlreiche Bands angeschrieben und Verhandlungen aufgenommen.

Der Manager von Metallica hat auf die Anfrage geantwortet und den Preis, die Gage gesetzt.

Wacken hat darauf hin nicht sofort reagiert, antwortete nur, dass dies noch intern besprochen wird. Es wird noch mit anderen Bands verhandelt. Ein paar Verhandlungen wurden bereits beendet. Weitere Bands auch bestätigt zum 27.09.2013.

Aufgrund der langen offenen Verhandlungen und Herauszögerungen verbreitet Metallica in den Medien das Statement, sie hätten noch keine Nachricht erhalten, stellen es so da, dass Sie noch NIE eine Anfrage bekommen hätten und seehr geehrt wären, auf Wacken spielen zu dürfen.

Mit diesem Medienwirksamen "Auftritt", welcher durch die gesamte deutsche Presse gedruckt wurde ziehen Sie das Publikum auf Ihre Seite -> "Ja Mensch. Wacken, was ist da los bei euch? holt doch Metallica her, die betteln doch förmlich".

So wird das Wackenmanagement schön unter Druck gesetzt auf die Forderungen, die hohe Gage einzugehen.. Schön zu sehen, dass es sich malwieder alles ums Geld dreht.

Ich bin gespannt, ob das zieht :D

Arbeitest du fuer die Bild, dass du son krassen einblick hast? :D

Es gab uebrigens lange keine Metallica-News mehr, dabei hat Hetfield doch in einem Interview gesagt, er denkt, er sei ein stueck scheisse.. Ist im Spiegel nachzulesen.. Daraus kann man doch bestimmt auch irgendwas drehen, mit bisschen Fantasie, liebe Bild :o
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Mal ganz ehrlich?
METALLICA auf`m WACKEN?

Würde ich als großer METALLICA-Fan voll Scheiße finden!


1.) Man hätte den selben Mega-Ansturm wie bei RAMMSTEIN, wo man ab 15 Uhr schon nicht mehr auf`s Gelände gelassen wurde und wo man, wenn man gaanz viel Glück hatte, einen einigermaßen ordentlichen Blick auf irgendeine Leinwand bekam!!!

2.) Die Jungs passen einfach nicht auf`s Wacken, alleine von der Mentalität her.

Groß-Größer-METALLICA, danach kommt nur noch Gott (ach nee, das bin ja ich selbst)!

3.) Ich glaube nicht, das man sich über die Gage einig wird, die ja nicht unbedingt im Hartz IV-Bereich liegen dürfte.


Lass da mal lieber n paar andere Bands spielen, die noch ein "familiäres" Feeling mit bringen!!

Sign!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.