Waldi
W:O:A Metalgod
Wie andersrum denn ?
10 Millionen Konzerte bei einer Anfrage oder was ?![]()
Nein, er meint, wenn Kiss ein paar Jahrzehnte nicht gespielt hätten, wäre der Ansturm für ein einziges Konzert auch sehr groß gewesen.
Wie andersrum denn ?
10 Millionen Konzerte bei einer Anfrage oder was ?![]()
Wie andersrum denn ?
10 Millionen Konzerte bei einer Anfrage oder was ?![]()
Und zu Led Zeppin VS KISS...
Die Bands sind überhaupt nicht vergleichbar.
Während KISS die ganze Zeit mehr oder weniger auf Tour gingen und immer mal ein Album rausbrachten, hatten sich Led Leppelin 1980 (laut Wikipdia) aufgelöst.
So ein einmaliger Reunion-GIG ist viel spektakulärer als eine gewöhnliche alle 2-3 Jahre stattfindende Tour. Entsprechend war das alles über-sensationell...
Und mit dem Wissen, dass das ganze vermutlich eine einlamige Sache bleibt, bringst du vel mehr Leute dazu noch ein Ticket haben zu wollen, als wenn alles einen gewohnten Gang geht.
Ich finds auch nur mehr albern die Megaheadliner nur anhand von Verkaufszahlen der letzten Tour zu klassifizieren.
Ich finde, mit solchen Zahlen lassen sich schon recht gute Vergleiche starten. Welchen anderen, aussagekräftigeren Vergleiche könnte man denn sonst noch anstellen?![]()
Jede Kennziffer, die man alleine betrachtet hat überhaupt keinen Sinn.
So gesehen kannst du eine Eintagsfließe aus der Charts buchen und als Megaheadliner in Wacken hinstellen. Das solltest du tun, wenn du vor hast den größten Spott der Menscheit auf dich zu ziehen.
1. Geht es darum die Zielgruppe von Wacken zu treffen. Und wenn man sich nur mit Verkaufszahlen und Konzertbesuchen zu überschütten gedenkt, dann landet man zwangsläufig im Stadionrock und Pop-Bereich. Alternativ landet man in der Diskussion, ab wann etwas nicht mehr nach Wacken passt und das hatten wir gerade bei Rammstein auch gehabt und das kann auch beliebig fortgeführt werden, wenn jemand auf die Idee kommt populäre Bands, die eine Gitarre benutzen zu buchen, weil sie in der Gesellschaft populär ist. Das ist eine Frage der Zielgruppe.
An sich hast du Recht. Aber hier wurden ja eigentlich nur Bands miteinander verglichen, die alle in das Schema vom W:O:A passen würden. Von daher wäre die Bedingung der Zielgruppe erfüllt.
Du musst schon zugeben ich hatte die kreativsten Punkte, also in der B-Note oben.![]()
Für die nächsten Runden könnte man sowas machen:
Treffer: 1 Punkt
Alleiniger Treffer: 2 Punkte
Dann gibt es auch Grund etwas kreativer/mutiger zu tippen.
smi
Ich würde irgendwie nicht von Metallica ausgehen.
Eine Reunion...SAVATAGE???!!!???
Eine andere bedeutende Reunion fällt mir spontan nicht ein. ^^"
Mit gings hier nur darum zu zeigen, dass stumpf nur Verkaufszahlen orientieren halt nicht das Maß der Dinge sein kann.![]()
Außerdem sind geringere Verkaufszahlen eh viel truer.
Diejenigen, die sich einen sehr großen Headliner wünschen, sollten allerdings auch die Nebenwirkungen bedenken. Dann gibt es bestimmt wieder großes Gedrängel vor der Bühne, Staus an den Eingängen und jede Menge Touristen.![]()
Keine ahnung aber irgendwie hat sich seit von 2007 nichts dran geändert...
Ich persönlich komme noch immer in der gleichen Zeit von A nach B.
Na wenn sie sooo unbedingt wollen...würde ich als Veranstalter der Band ein faiers Angebot machen:
- Spielt für 'nen Kasten Bier pro Nase
- Zahlt eure Flugkosten selbst
- Zockt von mir aus als Vorband von Megadeth oder King Diamond
- Bringt das Essen selber mit
![]()