Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
*gäääääääääähn*
Volles WE hinter mir...hatte Besuch.

Samstag auf der IFA gewesen, abends dann auf einer Gebfeier, mit gemischtem Publikum. Nicht sonderlich Metal aber...es waren einzelne Metaller da und einer, der meinte gelegentlich hier im Forum mitzulesen. :ugly:
Der meinte er sei nicht angemeldet, weil ihm so viel gepöbelt werde. :D

Als ich dann erwähnte, dass zu meinen Lieblingsbands Queensryche und Virgin Steele zählen, kommentierte er auch, dass diese ja im Forum auch ständig gewünscht werden... :D:D:D

Frevelhafterweise kannte der Typ aber die Bands nicht so sehr und auf die Frage, warum er nicht mal gescheit reingehört hätte, meinte er, er DACHTE, es handle sich dabei um irgendwelche, ich zitiere "Kiddy-Bands", weil meist einen Post davor irgendwer Heaven Shall Burn gewünscht habe...
Er sei ja mehr auf Power Metal....:uff:

[man stelle sich hier ein völlig entgeistertes Chu vor, am Ansatz einen lehrreichen Vortrag ähnlich des Protagonisten aus Trveheim zu halten... ... ... ... ... ... ...]
:uff::uff::uff:

Er meinte dann aber ob der Häufigkeit der Nennungen, habe er dann doch mal bei Virgin Steele reingehört und verwundert festgestellt, dass es ja auch Power Metal sei und er sich wohl mehr mit denen beschäftigen müsste.... :rolleyes:

[Chu derweil dabei von Bier auf Schnaps zu switchen...]

:ugly::ugly::ugly:

Sonntag war ich dann noch im Museum für DDR Geschichte...dabei hatte ich ein Planwirtschaftsspiel gespielt, bei dem es darum ging die Trabi-Produktion für das nächste Jahr zu planen. :ugly:

Man wollte damit auf praktische Weise verständlich machen, wieso Planwirtschaft nicht funktioniere. :D
Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, denn ICH hab das Planspiel erfolgreich abgeschlossen 20% mehr Trabis unters Volk gebracht und mein Soll erfüllt. :ugly:
Ergo hat die Planwirtschaft funktioniert...FAIL. :ugly::ugly::ugly:

Hinterher waren wir dann bei einem Italiener am Alexanderplatz essen und hatten quasi DDR Geschichte live. Direkt gegenüber ist nämlich ein recht unberührt wirkender Plattenbau mit maroden Fenstern und allgemein ziemlich uneinladend. Ein immer noch bewohntes Relikt der Geschichte, der unsere Aufmerksamkeit erntete. :ugly:

Danach ging es dann über zu den Vorzügen des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft. [Hoffentlich liest das dieser Karl Marx nicht, der neuerdings hier herumgeistert...:ugly:]

Es war nämlich IFA-bedingt Verkaufsoffener Sonntag und da ich eh vor habe mit einen neuen Fernseher zu kaufen, machte man einen Abstecher nach Media Markt...der mit bescheidenen 8.000 Quadratmetern Fläche...

Ich wurde fündig, fotographierte zwecks Preisvergleich und Testbewertungen ein paar Modelle und hab mich nun gestern Abend fast entschieden...für einen LG in 42 Zoll, da 47 Zoll etwas zu breit ist für die bei mir zur Verfügung stehende Fläche.

Heute werde ich dann noch mal hinfahren, ein paar Fragen zu 2 Modellen stellen und vermutlich dann diekt kaufen und liefern lassen.

Erm ja...:D

Hahaha :D Hört sich ja nach nem lustigen Wochenende an. Queensryche und Virgin Steele kiddy bands :o Der hätt von mir aber was zu hören bekommen:ugly: Und ich bin zwar nicht Karl Marx, aber bei solchen Vorträgen kann ich auch hin und wieder launisch werden :mad:(naja, es kommt auf den Vortrag an, aber die meisten sind extrem einseitig und Vorurteilsbehaftet). Zu blöd, dass du das Spiel "verbockt" hast :D

Alles super hier :D Ich genieße noch die Zeit zwischen Schule und Studium.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Als ich dann erwähnte, dass zu meinen Lieblingsbands Queensryche und Virgin Steele zählen, kommentierte er auch, dass diese ja im Forum auch ständig gewünscht werden... :D:D:D

Frevelhafterweise kannte der Typ aber die Bands nicht so sehr und auf die Frage, warum er nicht mal gescheit reingehört hätte, meinte er, er DACHTE, es handle sich dabei um irgendwelche, ich zitiere "Kiddy-Bands", weil meist einen Post davor irgendwer Heaven Shall Burn gewünscht habe...

Das tut weh. :D

Sonntag war ich dann noch im Museum für DDR Geschichte...dabei hatte ich ein Planwirtschaftsspiel gespielt, bei dem es darum ging die Trabi-Produktion für das nächste Jahr zu planen. :ugly:

Man wollte damit auf praktische Weise verständlich machen, wieso Planwirtschaft nicht funktioniere. :D
Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, denn ICH hab das Planspiel erfolgreich abgeschlossen 20% mehr Trabis unters Volk gebracht und mein Soll erfüllt. :ugly:

Das ist echt gut! :D Ab sofort darfst du hiermit die Drachenfleisch-Produktion in der Wacken-Republik III planen. (20% mehr für alle, njam.)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
soooo Feierabend

Samstag auf der IFA gewesen, abends dann auf einer Gebfeier, mit gemischtem Publikum. Nicht sonderlich Metal aber...es waren einzelne Metaller da und einer, der meinte gelegentlich hier im Forum mitzulesen. :ugly:
Der meinte er sei nicht angemeldet, weil ihm so viel gepöbelt werde. :D

[man stelle sich hier ein völlig entgeistertes Chu vor, am Ansatz einen lehrreichen Vortrag ähnlich des Protagonisten aus Trveheim zu halten... ... ... ... ... ... ...]
:uff::uff::uff:

Er meinte dann aber ob der Häufigkeit der Nennungen, habe er dann doch mal bei Virgin Steele reingehört und verwundert festgestellt, dass es ja auch Power Metal sei und er sich wohl mehr mit denen beschäftigen müsste.... :rolleyes:

[Chu derweil dabei von Bier auf Schnaps zu switchen...]

:ugly::ugly::ugly:

Pöbeln gehört dazu:o:D

Woah solche Gespräche kenne ich:ugly: beim Way of Darkness mal mit einem unterhalten, der kannte den Headliner (Possessed) nicht, und das als Besucher eines DM-Festivals, hat sich dann noch über den Sänger im Rollstuhl lustig gemacht:ugly:

der Typ bei dir ist wohl der übliche Sabaton/Powerwolf - "Powermetaller"?:D

Bei Autos ist Planwirtschaft noch machbar finde ich, auch wenn es die DDR nicht richtig hingekriegt hat. Aber wenn es um andere Produkte geht ist es schon schwieriger.
Aber schon lustig was es alles für Simulatoren gibt :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Metalembrace Festival 2013

Guten Abend ihr Laberer! :)

Sagt mal: War jemand von euch jemals auf dem "Metalembrace"-Festival in Barleben/Magdeburg?

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal dort. Ich muss sagen: Absolut geile Veranstaltung!! Dafür dass es "nur" ein Undergroundfestival ist (Besucherzahlen belaufen sich auf maximal 250 zahlende Gäste), sind die Leute dort wirklich sehr gut organisiert. Ich bin sehr begeistert!
Der Campground ist ein Privatgelände mit diversen Baumkulturen (+ Baumhaus, versteht sich) umgeben von landwirtschaftlichen Nutzflächen und einer Pferdekoppel. Als Konzerthalle dient eine umgebaute ehemalige Scheune, die regelmäßig von einem Motorradclub genutzt wird.
Die 2-Tageskarte hat im VVK 25€ gekostet. Dafür konnte ich Aeba, Obscurity, Adorned Brood, Kali Yuga, Ketzer & The Vision Bleak sehen! Das Programm war wirklich erste Sahne. Ebenfalls lobenswert war der Sound. Es gab bei keiner Band irgendwelche Probleme. Der Sound war stets knackig, fett und astrein. Das habe ich bis jetzt so noch auf keinem Festival erlebt. Die Preise waren außerdem sehr fanfreundlich (0,4l Wasser/Fanta/Sprite/Cola/Bier jeweils 2€ +1€ Becherpfand).

Als negativ hingegen empfand ich das dortige Bezahlsystem. Man musste sich Bons für je 5, 10 oder 20€ kaufen, wo dann der jeweilige Betrag bei Kauf abgestrichen wurde. Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Wofür zum Teufel?

Ich bin echt froh, dieses Jahr dortgewesen zu sein. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder (falls das Line-Up stimmt). :cool:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Als negativ hingegen empfand ich das dortige Bezahlsystem. Man musste sich Bons für je 5, 10 oder 20€ kaufen, wo dann der jeweilige Betrag bei Kauf abgestrichen wurde. Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Wofür zum Teufel?

Ich bin echt froh, dieses Jahr dortgewesen zu sein. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder (falls das Line-Up stimmt). :cool:

gibts leider häufig, gerade bei so kleinen Konzerten. Woaran dass bei Getränken liegt , keine Ahnung, weiß nur dass das bei dem Verkauf von Speißen so gehandhabt wird, weil es als unhygienisch gilt dass die Essenverkäufer Keimreiche Geldstücke anfassen :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
gibts leider häufig, gerade bei so kleinen Konzerten. Woaran dass bei Getränken liegt , keine Ahnung, weiß nur dass das bei dem Verkauf von Speißen so gehandhabt wird, weil es als unhygienisch gilt dass die Essenverkäufer Keimreiche Geldstücke anfassen :D

Das lohnt sich auch als kleine Nebeneinnahme.
Man zahlt die Marken ja meist im Voraus. ;)
Da bleiben immer noch genug unentwertete Marken übrig, die man nicht gegen Getränke eingetauscht hat und wenn du Pech hast, kannst du die nächstes Jahr (sofern es jemals eins geben wird) auch nicht weiterbenutzen. ^^

Das ist auch so eine pöse Nebeneinnahme...wie die Sache mit den Versandkosten. :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Für den Morgen bin ich zwar etwas spät dran, aber guten Tag ;)
MetallKopp, musik-sammler sagt, du hast deine Sammlung nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Mach das mal, würd ich gern mal sehen :p Ansonsten alles klar bei dir?

Oh, hab ich nicht? :eek: Mach ich gleich mal. :D

ich hab diese Woche frei-daleiste ich mir den Luxus des Nachtschlafs;-)

Aaaaaaah, na Du hast's gut. Und es höchstwahrscheinlich verdient. :D

Guten Abend ihr Laberer! :)

Sagt mal: War jemand von euch jemals auf dem "Metalembrace"-Festival in Barleben/Magdeburg?

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal dort. Ich muss sagen: Absolut geile Veranstaltung!! Dafür dass es "nur" ein Undergroundfestival ist (Besucherzahlen belaufen sich auf maximal 250 zahlende Gäste), sind die Leute dort wirklich sehr gut organisiert. Ich bin sehr begeistert!
Der Campground ist ein Privatgelände mit diversen Baumkulturen (+ Baumhaus, versteht sich) umgeben von landwirtschaftlichen Nutzflächen und einer Pferdekoppel. Als Konzerthalle dient eine umgebaute ehemalige Scheune, die regelmäßig von einem Motorradclub genutzt wird.
Die 2-Tageskarte hat im VVK 25€ gekostet. Dafür konnte ich Aeba, Obscurity, Adorned Brood, Kali Yuga, Ketzer & The Vision Bleak sehen! Das Programm war wirklich erste Sahne. Ebenfalls lobenswert war der Sound. Es gab bei keiner Band irgendwelche Probleme. Der Sound war stets knackig, fett und astrein. Das habe ich bis jetzt so noch auf keinem Festival erlebt. Die Preise waren außerdem sehr fanfreundlich (0,4l Wasser/Fanta/Sprite/Cola/Bier jeweils 2€ +1€ Becherpfand).

Noch nie davon gehört, aber das klingt ja gut!
Die Bons ersparen den Leuten an den Ständen das Wechselgeldgefrickel. Spart Zeit, Aufwand und sie müssen nicht so viel Wechselgeld vorhalten.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
wollte mir grade den NDR Videostream mit Wackenkram ansehen - aber nach 5 Minuten
ging nix mehr...:mad: