Zachia
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2012
- 28.412
- 335
- 118
Dann komm am Freitag nach München.![]()
hab doch keine Gelddruckerei im Keller

Dann komm am Freitag nach München.![]()
hab doch keine Gelddruckerei im Keller![]()
*gäääääääääähn*
Volles WE hinter mir...hatte Besuch.
Samstag auf der IFA gewesen, abends dann auf einer Gebfeier, mit gemischtem Publikum. Nicht sonderlich Metal aber...es waren einzelne Metaller da und einer, der meinte gelegentlich hier im Forum mitzulesen.
Der meinte er sei nicht angemeldet, weil ihm so viel gepöbelt werde.
Als ich dann erwähnte, dass zu meinen Lieblingsbands Queensryche und Virgin Steele zählen, kommentierte er auch, dass diese ja im Forum auch ständig gewünscht werden...
Frevelhafterweise kannte der Typ aber die Bands nicht so sehr und auf die Frage, warum er nicht mal gescheit reingehört hätte, meinte er, er DACHTE, es handle sich dabei um irgendwelche, ich zitiere "Kiddy-Bands", weil meist einen Post davor irgendwer Heaven Shall Burn gewünscht habe...
Er sei ja mehr auf Power Metal....
[man stelle sich hier ein völlig entgeistertes Chu vor, am Ansatz einen lehrreichen Vortrag ähnlich des Protagonisten aus Trveheim zu halten... ... ... ... ... ... ...]
Er meinte dann aber ob der Häufigkeit der Nennungen, habe er dann doch mal bei Virgin Steele reingehört und verwundert festgestellt, dass es ja auch Power Metal sei und er sich wohl mehr mit denen beschäftigen müsste....
[Chu derweil dabei von Bier auf Schnaps zu switchen...]
Sonntag war ich dann noch im Museum für DDR Geschichte...dabei hatte ich ein Planwirtschaftsspiel gespielt, bei dem es darum ging die Trabi-Produktion für das nächste Jahr zu planen.
Man wollte damit auf praktische Weise verständlich machen, wieso Planwirtschaft nicht funktioniere.
Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, denn ICH hab das Planspiel erfolgreich abgeschlossen 20% mehr Trabis unters Volk gebracht und mein Soll erfüllt.
Ergo hat die Planwirtschaft funktioniert...FAIL.
Hinterher waren wir dann bei einem Italiener am Alexanderplatz essen und hatten quasi DDR Geschichte live. Direkt gegenüber ist nämlich ein recht unberührt wirkender Plattenbau mit maroden Fenstern und allgemein ziemlich uneinladend. Ein immer noch bewohntes Relikt der Geschichte, der unsere Aufmerksamkeit erntete.
Danach ging es dann über zu den Vorzügen des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft. [Hoffentlich liest das dieser Karl Marx nicht, der neuerdings hier herumgeistert...]
Es war nämlich IFA-bedingt Verkaufsoffener Sonntag und da ich eh vor habe mit einen neuen Fernseher zu kaufen, machte man einen Abstecher nach Media Markt...der mit bescheidenen 8.000 Quadratmetern Fläche...
Ich wurde fündig, fotographierte zwecks Preisvergleich und Testbewertungen ein paar Modelle und hab mich nun gestern Abend fast entschieden...für einen LG in 42 Zoll, da 47 Zoll etwas zu breit ist für die bei mir zur Verfügung stehende Fläche.
Heute werde ich dann noch mal hinfahren, ein paar Fragen zu 2 Modellen stellen und vermutlich dann diekt kaufen und liefern lassen.
Erm ja...![]()
Gut und selbst?
Öhm ich hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass es so weit auseinander liegt.
Dachte du und dein Schatzi mit dem Auto rüber und gut is. ^^
Sind aber dann doch 260 km. ^^"
Als ich dann erwähnte, dass zu meinen Lieblingsbands Queensryche und Virgin Steele zählen, kommentierte er auch, dass diese ja im Forum auch ständig gewünscht werden...
Frevelhafterweise kannte der Typ aber die Bands nicht so sehr und auf die Frage, warum er nicht mal gescheit reingehört hätte, meinte er, er DACHTE, es handle sich dabei um irgendwelche, ich zitiere "Kiddy-Bands", weil meist einen Post davor irgendwer Heaven Shall Burn gewünscht habe...
Er sei ja mehr auf Power Metal....![]()
Sonntag war ich dann noch im Museum für DDR Geschichte...dabei hatte ich ein Planwirtschaftsspiel gespielt, bei dem es darum ging die Trabi-Produktion für das nächste Jahr zu planen.
Man wollte damit auf praktische Weise verständlich machen, wieso Planwirtschaft nicht funktioniere.
Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, denn ICH hab das Planspiel erfolgreich abgeschlossen 20% mehr Trabis unters Volk gebracht und mein Soll erfüllt.
Ergo hat die Planwirtschaft funktioniert...FAIL.![]()
Samstag auf der IFA gewesen, abends dann auf einer Gebfeier, mit gemischtem Publikum. Nicht sonderlich Metal aber...es waren einzelne Metaller da und einer, der meinte gelegentlich hier im Forum mitzulesen.
Der meinte er sei nicht angemeldet, weil ihm so viel gepöbelt werde.
Er sei ja mehr auf Power Metal....
[man stelle sich hier ein völlig entgeistertes Chu vor, am Ansatz einen lehrreichen Vortrag ähnlich des Protagonisten aus Trveheim zu halten... ... ... ... ... ... ...]
Er meinte dann aber ob der Häufigkeit der Nennungen, habe er dann doch mal bei Virgin Steele reingehört und verwundert festgestellt, dass es ja auch Power Metal sei und er sich wohl mehr mit denen beschäftigen müsste....
[Chu derweil dabei von Bier auf Schnaps zu switchen...]
Ergo hat die Planwirtschaft funktioniert...FAIL.![]()
guten morgen!
guten morgen!
Moin mal wieder!
Huch, es ist Morgen, und Du sagst auch Guten Morgen? Wo ist die Nachtschicht hin?![]()
Moin mal wieder!
Huch, es ist Morgen, und Du sagst auch Guten Morgen? Wo ist die Nachtschicht hin?![]()
Als negativ hingegen empfand ich das dortige Bezahlsystem. Man musste sich Bons für je 5, 10 oder 20€ kaufen, wo dann der jeweilige Betrag bei Kauf abgestrichen wurde. Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Wofür zum Teufel?
Ich bin echt froh, dieses Jahr dortgewesen zu sein. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder (falls das Line-Up stimmt).![]()
gibts leider häufig, gerade bei so kleinen Konzerten. Woaran dass bei Getränken liegt , keine Ahnung, weiß nur dass das bei dem Verkauf von Speißen so gehandhabt wird, weil es als unhygienisch gilt dass die Essenverkäufer Keimreiche Geldstücke anfassen![]()
Für den Morgen bin ich zwar etwas spät dran, aber guten Tag
MetallKopp, musik-sammler sagt, du hast deine Sammlung nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Mach das mal, würd ich gern mal sehenAnsonsten alles klar bei dir?
ich hab diese Woche frei-daleiste ich mir den Luxus des Nachtschlafs;-)
Guten Abend ihr Laberer!
Sagt mal: War jemand von euch jemals auf dem "Metalembrace"-Festival in Barleben/Magdeburg?
Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal dort. Ich muss sagen: Absolut geile Veranstaltung!! Dafür dass es "nur" ein Undergroundfestival ist (Besucherzahlen belaufen sich auf maximal 250 zahlende Gäste), sind die Leute dort wirklich sehr gut organisiert. Ich bin sehr begeistert!
Der Campground ist ein Privatgelände mit diversen Baumkulturen (+ Baumhaus, versteht sich) umgeben von landwirtschaftlichen Nutzflächen und einer Pferdekoppel. Als Konzerthalle dient eine umgebaute ehemalige Scheune, die regelmäßig von einem Motorradclub genutzt wird.
Die 2-Tageskarte hat im VVK 25€ gekostet. Dafür konnte ich Aeba, Obscurity, Adorned Brood, Kali Yuga, Ketzer & The Vision Bleak sehen! Das Programm war wirklich erste Sahne. Ebenfalls lobenswert war der Sound. Es gab bei keiner Band irgendwelche Probleme. Der Sound war stets knackig, fett und astrein. Das habe ich bis jetzt so noch auf keinem Festival erlebt. Die Preise waren außerdem sehr fanfreundlich (0,4l Wasser/Fanta/Sprite/Cola/Bier jeweils 2€ +1€ Becherpfand).
Als negativ hingegen empfand ich das dortige Bezahlsystem. Man musste sich Bons für je 5, 10 oder 20€ kaufen, wo dann der jeweilige Betrag bei Kauf abgestrichen wurde. Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Wofür zum Teufel?
Ich bin echt froh, dieses Jahr dortgewesen zu sein. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder (falls das Line-Up stimmt).![]()