*gäääääääääähn*
Volles WE hinter mir...hatte Besuch.
Samstag auf der IFA gewesen, abends dann auf einer
Gebfeier, mit gemischtem Publikum. Nicht sonderlich Metal aber...es waren einzelne Metaller da und einer, der meinte gelegentlich hier im Forum mitzulesen.

Der meinte er sei nicht angemeldet, weil ihm so viel gepöbelt werde.
Als ich dann erwähnte, dass zu meinen Lieblingsbands Queensryche und Virgin Steele zählen, kommentierte er auch, dass diese ja im Forum auch ständig gewünscht werden...


Frevelhafterweise kannte der Typ aber die Bands nicht so sehr und auf die Frage, warum er nicht mal gescheit reingehört hätte, meinte er, er DACHTE, es handle sich dabei um irgendwelche, ich zitiere "
Kiddy-Bands", weil meist einen Post davor irgendwer Heaven Shall Burn gewünscht habe...
Er sei ja mehr auf Power Metal....
[man stelle sich hier ein völlig entgeistertes Chu vor, am Ansatz einen lehrreichen Vortrag ähnlich des Protagonisten aus Trveheim zu halten... ... ... ... ... ... ...] 

Er meinte dann aber ob der Häufigkeit der Nennungen, habe er dann doch mal bei Virgin Steele reingehört und verwundert festgestellt, dass es ja auch Power Metal sei und er sich wohl mehr mit denen beschäftigen müsste....
[Chu derweil dabei von Bier auf Schnaps zu switchen...]


Sonntag war ich dann noch im
Museum für DDR Geschichte...dabei hatte ich ein Planwirtschaftsspiel gespielt, bei dem es darum ging die Trabi-Produktion für das nächste Jahr zu planen.
Man wollte damit auf praktische Weise verständlich machen, wieso Planwirtschaft nicht funktioniere.

Das hab ich aber nicht so ganz verstanden, denn ICH hab das Planspiel erfolgreich abgeschlossen 20% mehr Trabis unters Volk gebracht und mein Soll erfüllt.

Ergo hat die Planwirtschaft funktioniert...FAIL.


Hinterher waren wir dann bei einem Italiener am Alexanderplatz essen und hatten quasi DDR Geschichte live. Direkt gegenüber ist nämlich ein recht unberührt wirkender Plattenbau mit maroden Fenstern und allgemein ziemlich uneinladend. Ein immer noch bewohntes Relikt der Geschichte, der unsere Aufmerksamkeit erntete.
Danach ging es dann über zu den Vorzügen des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft.
[Hoffentlich liest das dieser Karl Marx nicht, der neuerdings hier herumgeistert...
]
Es war nämlich IFA-bedingt Verkaufsoffener Sonntag und da ich eh vor habe mit einen neuen Fernseher zu kaufen, machte man einen Abstecher nach Media Markt...der mit bescheidenen 8.000 Quadratmetern Fläche...
Ich wurde fündig, fotographierte zwecks Preisvergleich und Testbewertungen ein paar Modelle und hab mich nun gestern Abend fast entschieden...für einen LG in 42 Zoll, da 47 Zoll etwas zu breit ist für die bei mir zur Verfügung stehende Fläche.
Heute werde ich dann noch mal hinfahren, ein paar Fragen zu 2 Modellen stellen und vermutlich dann diekt kaufen und liefern lassen.
Erm ja...
