Hallo? Seid Ihr bescheuert? Mal ernsthaft, mit "Druck" und "gefallen lassen" hat das herzlich wenig zu tun. Da gibt es Gesetze. Die sind nicht Auslegungssache, die sind Tatsache. Und da muss man in keinem Tarifverbund oder sonstwas sein. Bei einer Sechstagewoche stehen einem auf's Jahr 24 Urlaubstage zu. Ob Deinem Arbeitgeber das passt oder nicht. Und wann Du Deinen Urlaub nehmen willst, ist Deine Sache, da hat Dein Arbeitgeber so gut wie gar keine Mitsprache. Und verzeih mir, aber wenn Ihr Euch sowas gefallen lasst, dann seid Ihr echt selbst schuld.
Goat, wie mich sowas aufregt. Arbeitnehmerrechte sollten in der Grundschule, in der SekI und in der SekII und vor allem in der Berufschule gelehrt werden!
Zum Nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/
Ich würde eher sagen, der Betrieb hält sich nicht an die Arbeitsgesetze. Aber ihr scheint das ja so hinzunehmen......Ach egal...*abwink*....Müsst ihr selber wissen.Hast du absolut recht und ich kenn die Arbeitnehmerrechte recht gut. Auf der Meisterschule musste man die in und auswendig lernen, aber der Betrieb ist echt was besonderesLeider
![]()
Ich würde eher sagen, der Betrieb hält sich nicht an die Arbeitsgesetze. Aber ihr scheint das ja so hinzunehmen......Ach egal...*abwink*....Müsst ihr selber wissen.
nee noch nicht, fetty. kann ruhig noch bischen warm bleiben. soll ja nochmal was werden, laut wetterbericht.Bald kann man wieder den Kamin anschüren, ich freu mich schon drauf![]()
nee noch nicht, fetty. kann ruhig noch bischen warm bleiben. soll ja nochmal was werden, laut wetterbericht.
der winter wird wieder lang und hart, warte mal ab.
na hoffentlich hast du recht. ich sag immer " nach silvester kann frühling werden. da brauch ich kein winter mehr".Schmarrn, der Winter war letztes Jahr schon lang und hart... dieses Jahr schneits von ende Dezember bis anfang Februar und gut ist.
Dafür kenn ich was anderes was lang und hart sein kann![]()
![]()
na hoffentlich hast du recht. ich sag immer " nach silvester kann frühling werden. da brauch ich kein winter mehr".
du bist ferkelich![]()
chrchr, genau.Jo, wegen mir reicht auch Schnee vom 23. bis 27.12., ansonsten, pfff. Kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.![]()
Bald kann man wieder den Kamin anschüren, ich freu mich schon drauf![]()
na hoffentlich hast du recht. ich sag immer " nach silvester kann frühling werden. da brauch ich kein winter mehr".![]()
Jo, wegen mir reicht auch Schnee vom 23. bis 27.12., ansonsten, pfff. Kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.![]()
chrchr, genau.
was stellst du denn morgen an?![]()
Winter ist nervig.Da gibt's so wenig Sonne und meine Stimmung im Keller. Abgesehen davon muss ich mein Auto von Eis und Schneemassen befreien. Von dem Chaos auf den Straßen mal abgesehen. Ne, danke.
ach kuck mal da, der hicklanderWinter ist nervig.Da gibt's so wenig Sonne und meine Stimmung im Keller. Abgesehen davon muss ich mein Auto von Eis und Schneemassen befreien. Von dem Chaos auf den Straßen mal abgesehen. Ne, danke.
Schneien darfs wieder, wenn ich mal Kinder habe, die wollen ja schließlich auch Schliten fahren.![]()
na das wäre doch was. ich drück dir die daumen, daß das klappt.Schau mir ne Wohnung an, heut nachmittach aber erst.
Die Wohnung die ich anguck beinhaltet nen Stellplatz in der Tiefgarage...![]()
![]()