SUMMER BREEZE 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
SUMMER BREEZE 2014

14. – 16. August 2014

Dinkelsbühl, Bayern



3-Tages-Ticket (inkl. Parking/Camping und VVK)

92,- € (exklusiver Frühbucherpreis mit DVD, limitiert auf 10.000 Tickets)

99,- € (regulärer Preis)

Vorverkaufsstart: 19. August 2013



Bereits bestätigt:

ARCH ENEMY
BEHEMOTH
CALIBAN
CHILDREN OF BODOM
HEAVEN SHALL BURN
HYPOCRISY
J.B.O.
WINTERSUN
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
eigentlich an Bands schonmal n ganz guter Start, wobei die einzig wirklich 'seltene Bestätigung' mit Wintersun vorliegt. Den Rest sieht man schonmal öfter.

fängt aber für meinen Geschmack schonmal gut an und wird weiterhin im Auge behalten. :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bin mal gespannt... 100 Euro für ein Festival wo die Headliner meist eine "normale" Band aufn Wacken sind. Naja...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
eigentlich an Bands schonmal n ganz guter Start, wobei die einzig wirklich 'seltene Bestätigung' mit Wintersun vorliegt. Den Rest sieht man schonmal öfter.

fängt aber für meinen Geschmack schonmal gut an und wird weiterhin im Auge behalten. :)

Wo bitte ist Wintersun eine seltene Bestätigung? Ich hab sie in den letzten beiden Jahren fünf mal gesehen und empfinde sie mittlerweile als ebenso omnipräsent wie Subway to Sally, Ensiferum, CoB und wie sie alle heißen. Lediglich auf dem Breeze waren sie halt lange nicht mehr.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Wo bitte ist Wintersun eine seltene Bestätigung? Ich hab sie in den letzten beiden Jahren fünf mal gesehen und empfinde sie mittlerweile als ebenso omnipräsent wie Subway to Sally, Ensiferum, CoB und wie sie alle heißen. Lediglich auf dem Breeze waren sie halt lange nicht mehr.

gut stimmt schon, seit Time I sind sie oft irgendwo aufgetreten. Aber im Vergleich zum Rest dann doch wenigstens etwas seltener. Deshalb hab ichs ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

Ich würd mich drüber freuen, da ich sie erst 1x gesehn hab. Aber im Gegensatz zu StS machen die wenigstens noch gute Mucke. ;) Und Der Jari is bei Weitem nich so nervig wie Eric Fish!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sowas zum Beispiel:

Hat bei mir aber nichts zusagen. Das Summer Breeze ist für mich sei Jahren nicht minder "schlimmer" als das Wacken wenn man so mal Bilder und Videos sieht.
Nur hat das Breeze glück das sie ihr limit ja irgendwie einhalten. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr so sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bin mal gespannt... 100 Euro für ein Festival wo die Headliner meist eine "normale" Band aufn Wacken sind. Naja...

Nya...ich denke der Preis ist schon OK.
Das Rock Hard und auch das Bang Your Head sind unterm Strich teurer, wenn man VVK, Camping, KFZ-Gebühr etc. zusammenzählt, obwohl sie deutlich kleiner sind. ;)

Glaube über den Preis muss man nicht wirklich meckern.
Verglichen zu Wacken hast du schon recht, aber ich glaub da hat Wacken einfach doch ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wo bitte ist Wintersun eine seltene Bestätigung? Ich hab sie in den letzten beiden Jahren fünf mal gesehen und empfinde sie mittlerweile als ebenso omnipräsent wie Subway to Sally, Ensiferum, CoB und wie sie alle heißen. Lediglich auf dem Breeze waren sie halt lange nicht mehr.

Naja Wintersun haben einfach mal Jaaaaahre lang nicht gespielt. Daher waren sie u.a. auf dem SB noch nicht. Allerdings wurden sie von Rock the Nation inzwischen schon wieder gefühlt ausgelutscht, was schade ist.
Bin froh um jede Band, die RTN verlässt. :uff:
Das kommt halt einfach durch die Heiden-und Paganfeste...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hat bei mir aber nichts zusagen. Das Summer Breeze ist für mich sei Jahren nicht minder "schlimmer" als das Wacken wenn man so mal Bilder und Videos sieht.
Nur hat das Breeze glück das sie ihr limit ja irgendwie einhalten. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr so sein.

Ich war jetzt das vierte Mal auf dem Breeze, auf dem Campingplatz hat es sich meiner Meinung nach weder verschlimmert, noch verbessert, auf dem Festivalgelände sind die Leute jedoch schon schlimmer geworden.

Was mich stört, ist, dass ich glaube, dass es auf dem Breeze auch zu einer Kirmes kommt. Alleine die Frage in dem Flyer, ob man Bungee-Jumping oder einen Skatepark haben will.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Naja Wintersun haben einfach mal Jaaaaahre lang nicht gespielt. Daher waren sie u.a. auf dem SB noch nicht. Allerdings wurden sie von Rock the Nation inzwischen schon wieder gefühlt ausgelutscht, was schade ist.
Bin froh um jede Band, die RTN verlässt. :uff:
Das kommt halt einfach durch die Heiden-und Paganfeste...

sind ja dieses Jahr glaub ich wieder Headliner aufm Heidenfest
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nya...ich denke der Preis ist schon OK.
Das Rock Hard und auch das Bang Your Head sind unterm Strich teurer, wenn man VVK, Camping, KFZ-Gebühr etc. zusammenzählt, obwohl sie deutlich kleiner sind. ;)

Glaube über den Preis muss man nicht wirklich meckern.
Verglichen zu Wacken hast du schon recht, aber ich glaub da hat Wacken einfach doch ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mag sein. Aber zumindestens hat das Bang your Head dann auch wirklich Headliner.

Zumal das Breeze eh nicht für mich in Frage kommt da zuweit weg und Heavy/Power/Hair Metal Bands werden glaube ich ausgelassen und wenn kommen Sabaton oder Powerwolf wenn ich die Linie Ups richtig verfolgt habe. :confused: