Das Essen-Sehr Verbesserungswürdig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
So, alle kotzen über die Wasserpreise, unfähigke Security ab etc. eingegangen wird von der Wacken-Orga eh nie-selbst Jasper redet um den heißen brei! Aber ich mecker jetzt einfach mal über das Essen.

Ich bin selbst gelernter Koch und hab schon im Ala´Cart bereich mehrere tausend Mann mit Essen versorgt.

Ich werde auf alldas eingehen was ich selbst gegessen habe ;)

Zum Wackinger Village:

Zu sagen gibt es hier eig. recht wenig. Preis/Leistung für ein Festival ok.
Barbarenspieße: Unterschiedlich Groß aber an sich Lecker
Zyklopenspieße: Solang man keinen erwischt der schon etwas "dunkler" gegrillt wurde recht lecker.
Schmachtlappen: Dieses jahr etwas "lame"
Knobibrot: Dieses Jahr mehr Scheiben , sprich ohne kruste unten und weichte sehr schnell durch.

Infiled und davor:
Bei allen Ständen kann ich vornewegsagen:

Wer den scheiß 2mal Frisst ist blöd oder hat keine Geschmacksnerven, zumal Preis/Leistung hier überhaupt nicht stimmt!

Erstmal zum naja sagen wir "highlight unter den Schlechten"

Tim Mälzers Pizza: naja Pizza...wenig liebe kaum Geschmack aber Pizza halt.

Dan zum wirklich zum Höhpunkt des Gaumengraus:

Der Hamburger: Sorry Leute bei einem Wareneinsatz von 50-70cent und einem Verkaufspreis von ca. (5,50) ist das eine frechheit: Hamburger Brötchen kann man auch Aufbacken oder Toasten , die Bullete sry Jungs aber da schmeckt Pferdefleischlasagne mehr nach Fleisch, auser eine Zähe undefinierbare Masse die nach Fleisch aussieht ist das nicht. Fettig, schmeckt kacke und liegt wie ein kloß im Magen. Von den Restlichen Zutaten mal abgesehen frisst sich Wackenschlamm angenehmer und macht satter!

Der Chicken Nuggets: Sorry aber wenn ich das Billigste des Billigsten kaufen kann das nicht gut schmecken. Es gibt Chicken Nuggets fertig zu kaufen für einen vernünftigen Preis, da bekommt sogar die Panade beim Frittieren farbe: Aber auser das das Pressfleisch nach nichts schmeckte auser verdorben Fritteusenfett und die panade aussah als hätte sie den Tod gesehen und ist blass geworden war das wohl nix.

Die Frittierten Karotffelprodukte:
Leute ich kanns verstehen das es nicht immer 100% Knsuprig ist gerade wenn man einen Ansturb erwartet. Der Preis wäre durchaus ok gewesen wenn das das Alte Fritteusenfett und duie Mentalität immer das Frische obendrauf nicht gewesen wäre, der arme der mal eine protion von unten erwischt...ACHJA DAS WAR ICH JA...Geht echt nicht!

Brezelverkäufer: Sorry Leute aber bei 30Grad verteilt man einfach keine Angeschmolzenen Keselbrezeln auser man will Wissentlich Leute gefährden!

die Calzone: Die war mal was zum Sattwerden...von der Größe aber der rest ...Tomatensoße schmeckte nach nichts etwas Salami und mit glück 3 Bröckel Schinken....Ein bisschen mehr Gewürze in der Tomatensoße und villeicht ein paar Pröckel Champions oder Zwiebeln ist doch nicht zuviel Verlangt oder?

Das Fritteusenfett war nahezu bei allen ständen im Infield und darum nach
Hygienschulungen und aktuellen Standart durchweg verdorben! Ob der "WKD" auf dem Open Air anwesend ist kann ich nicht beurteilen wenn ja sollte er sich schämen!

Hätte ich das nötige kleingeld und das Eqiupment würde ich gerne zeigen wie man sowas richtig macht! Aber der foodaward geht wohl defentiv ins Wackinger Village denke wohl Barbarenspieß.

Und ich weiß auch das Wacken ein Festival ist, aber dennoch darf man für sein Geld kein MÜLL bekommen!

Dennoch das Festival war geil! Das Essen und Trinken wohl misserabel ;D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
So, alle kotzen über die Wasserpreise, unfähigke Security ab etc. eingegangen wird von der Wacken-Orga eh nie-selbst Jasper redet um den heißen brei! Aber ich mecker jetzt einfach mal über das Essen.

Ich bin selbst gelernter Koch und hab schon im Ala´Cart bereich mehrere tausend Mann mit Essen versorgt.

Ich werde auf alldas eingehen was ich selbst gegessen habe ;)

Zum Wackinger Village:

Zu sagen gibt es hier eig. recht wenig. Preis/Leistung für ein Festival ok.
Barbarenspieße: Unterschiedlich Groß aber an sich Lecker
Zyklopenspieße: Solang man keinen erwischt der schon etwas "dunkler" gegrillt wurde recht lecker.
Schmachtlappen: Dieses jahr etwas "lame"
Knobibrot: Dieses Jahr mehr Scheiben , sprich ohne kruste unten und weichte sehr schnell durch.

Infiled und davor:
Bei allen Ständen kann ich vornewegsagen:

Wer den scheiß 2mal Frisst ist blöd oder hat keine Geschmacksnerven, zumal Preis/Leistung hier überhaupt nicht stimmt!

Erstmal zum naja sagen wir "highlight unter den Schlechten"

Tim Mälzers Pizza: naja Pizza...wenig liebe kaum Geschmack aber Pizza halt.

Dan zum wirklich zum Höhpunkt des Gaumengraus:

Der Hamburger: Sorry Leute bei einem Wareneinsatz von 50-70cent und einem Verkaufspreis von ca. (5,50) ist das eine frechheit: Hamburger Brötchen kann man auch Aufbacken oder Toasten , die Bullete sry Jungs aber da schmeckt Pferdefleischlasagne mehr nach Fleisch, auser eine Zähe undefinierbare Masse die nach Fleisch aussieht ist das nicht. Fettig, schmeckt kacke und liegt wie ein kloß im Magen. Von den Restlichen Zutaten mal abgesehen frisst sich Wackenschlamm angenehmer und macht satter!

Der Chicken Nuggets: Sorry aber wenn ich das Billigste des Billigsten kaufen kann das nicht gut schmecken. Es gibt Chicken Nuggets fertig zu kaufen für einen vernünftigen Preis, da bekommt sogar die Panade beim Frittieren farbe: Aber auser das das Pressfleisch nach nichts schmeckte auser verdorben Fritteusenfett und die panade aussah als hätte sie den Tod gesehen und ist blass geworden war das wohl nix.

Die Frittierten Karotffelprodukte:
Leute ich kanns verstehen das es nicht immer 100% Knsuprig ist gerade wenn man einen Ansturb erwartet. Der Preis wäre durchaus ok gewesen wenn das das Alte Fritteusenfett und duie Mentalität immer das Frische obendrauf nicht gewesen wäre, der arme der mal eine protion von unten erwischt...ACHJA DAS WAR ICH JA...Geht echt nicht!

Brezelverkäufer: Sorry Leute aber bei 30Grad verteilt man einfach keine Angeschmolzenen Keselbrezeln auser man will Wissentlich Leute gefährden!

die Calzone: Die war mal was zum Sattwerden...von der Größe aber der rest ...Tomatensoße schmeckte nach nichts etwas Salami und mit glück 3 Bröckel Schinken....Ein bisschen mehr Gewürze in der Tomatensoße und villeicht ein paar Pröckel Champions oder Zwiebeln ist doch nicht zuviel Verlangt oder?

Das Fritteusenfett war nahezu bei allen ständen im Infield und darum nach
Hygienschulungen und aktuellen Standart durchweg verdorben! Ob der "WKD" auf dem Open Air anwesend ist kann ich nicht beurteilen wenn ja sollte er sich schämen!

Hätte ich das nötige kleingeld und das Eqiupment würde ich gerne zeigen wie man sowas richtig macht! Aber der foodaward geht wohl defentiv ins Wackinger Village denke wohl Barbarenspieß.

Und ich weiß auch das Wacken ein Festival ist, aber dennoch darf man für sein Geld kein MÜLL bekommen!

Dennoch das Festival war geil! Das Essen und Trinken wohl misserabel ;D

Kann deinen Frust nachvollziehen.
Aber das ist auch der Grund warum ich mir bestimmte Dinge nicht kaufe.
5 Euro für einen Burger ist einfach zu viel. Zumal die Größe und der Belag nicht sonderlich schmackhaft aussahen.

Was meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert sind, ist zum Einen der Vegane Döner.
Ich habe erst einen normalen gegessen. 5 Euro und sehr klein und mit wenig Belag. Der Vegane hingegen sehr sehr lecker und mit einer guten Größe zum Satt werden. Die schmieren da 2 mal Soße drauf, richtig ordentlich Soya Tofu und sparen auch nicht am Salat.

Das zweite ist die Calzone, die von der Größe her auch zum Satt werden reicht und für 4,50 als Preis für ein Festival völlig in Ordnung ist.
Zum Anderen schmeckt sie auch sehr lecker.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Kann deinen Frust nachvollziehen.
Aber das ist auch der Grund warum ich mir bestimmte Dinge nicht kaufe.
5 Euro für einen Burger ist einfach zu viel. Zumal die Größe und der Belag nicht sonderlich schmackhaft aussahen.

Was meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert sind, ist zum Einen der Vegane Döner.
Ich habe erst einen normalen gegessen. 5 Euro und sehr klein und mit wenig Belag. Der Vegane hingegen sehr sehr lecker und mit einer guten Größe zum Satt werden. Die schmieren da 2 mal Soße drauf, richtig ordentlich Soya Tofu und sparen auch nicht am Salat.

Das zweite ist die Calzone, die von der Größe her auch zum Satt werden reicht und für 4,50 als Preis für ein Festival völlig in Ordnung ist.
Zum Anderen schmeckt sie auch sehr lecker.

Gut dan hatte ich bei der Calzone villeicht pech ;)

Wieso ich das alles gegessen habe? Naja ich war neugierig und wnen ich bei Rammstein fast 60Euro für wasser ausgebe Jucken micht echt nimmer die Essenpreise. Zumal 1x am Tag bei uns Ordentlich gekocht wurde! Frisch, Lecker und günstig!


Wäre doch eine gute Idee auch für Wackenfoundation:

Es gibt 1 Essenstand der von der Wackenfoundation gestellt wird.
Es gibt 3 Teams für jeden Tag 1, jedes kann zeigen was es kann!

Es gibt nur eine bestimmte Menge an Portionen jedentag wenn aus dan aus!

Der Erlös geht nacht Abzug von Personalkoste für Helfer und Equipment komplett in die Wacken Foundation.

Der Foodward hat zumindestnes nicht zur Essenqulität beigetragen.
 

DerGeno

Newbie
8 Juni 2011
28
0
46
MS
Knobibrot im wackinger hätte knuspriger sein können, war aber insgesamt ok.
Knobibrot im infield: zum abgewöhnen.
die holländischen fritten vorm infield waren gut, hatte aber wohl glück eine portion zu erwischen die gerade aus der fritteuse kam.
fallaffel: sesamsosse wurde durch so eine billige weisse pampe ersetzt - ging so.
die mälzer pizza sah ok, und um 30 klassen besser, aus als diese super mario mehl-wasser scheisse mit analog käse.
dampfschwein (pulled pork): 6€ klingt zwar viel, aber wer schonmal pulled pork gemacht hat kennt den aufwand. war auch super lecker - mein food award.

ganz schlimm fand ich die fischstände: 3,50€ für matjes - 4,50€ mit Brot.... gehts noch? öl-matjes kost im EK 40cent, backfisch war pangasius mit fertigpanade, 4€ für eine kalte fischfrikadelle im brötchen ist auch eher wie 1L wasser für 10€ verkaufen..
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Gut dan hatte ich bei der Calzone villeicht pech ;)

Wieso ich das alles gegessen habe? Naja ich war neugierig und wnen ich bei Rammstein fast 60Euro für wasser ausgebe Jucken micht echt nimmer die Essenpreise. Zumal 1x am Tag bei uns Ordentlich gekocht wurde! Frisch, Lecker und günstig!


Wäre doch eine gute Idee auch für Wackenfoundation:

Es gibt 1 Essenstand der von der Wackenfoundation gestellt wird.
Es gibt 3 Teams für jeden Tag 1, jedes kann zeigen was es kann!

Es gibt nur eine bestimmte Menge an Portionen jedentag wenn aus dan aus!

Der Erlös geht nacht Abzug von Personalkoste für Helfer und Equipment komplett in die Wacken Foundation.

Der Foodward hat zumindestnes nicht zur Essenqulität beigetragen.

Welchen Calzone stand hast du denn genommen? Ich habe den ganz linken genommen, der über Eck ging.
Aber das Problem mit dem Essen ist halt nicht nur in Wacken ein Problem.
So lange es die Leute kaufen wird es da kaum Verbesserung geben. Da bleibt einem nur gegenseitiger Austausch oder wirklich wie du es getan hast, alles auszuprobieren.

Wurde eigentlich irgendwo bekannt gegeben wer nun den Foodaward bekommen hat? Oder kann man allgemein einsehen wie die Stände bewertet wurden?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wurde eigentlich irgendwo bekannt gegeben wer nun den Foodaward bekommen hat? Oder kann man allgemein einsehen wie die Stände bewertet wurden?
Eigentlich müsste die Abstimmung sogar noch laufen. Ist also ein bisschen früh für eine Auswertung.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Ich habe den Calzonestand direkt vor dem infield genommen mit Sicht auf die True.

Der Foodaward wurde nicht bekanntgeben bissher glaube ich.

Und Fisch esse ich auf Festivals generell nicht ich stehe nicht so auf Krankenhaus ;).


Ich erwarte nicht die besten sachen auf einem Festival aber es sollte einfach schmecken.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Welchen Calzone stand hast du denn genommen? Ich habe den ganz linken genommen, der über Eck ging.
Aber das Problem mit dem Essen ist halt nicht nur in Wacken ein Problem.
So lange es die Leute kaufen wird es da kaum Verbesserung geben. Da bleibt einem nur gegenseitiger Austausch oder wirklich wie du es getan hast, alles auszuprobieren.

Wurde eigentlich irgendwo bekannt gegeben wer nun den Foodaward bekommen hat? Oder kann man allgemein einsehen wie die Stände bewertet wurden?

Läuft noch, ich habe auch erst gestern Abend abgestimmt.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Der wurde ja auch dieses Jahr erst eingeführt. ;)

Aber Ordo hat Recht! (Das ich das mal sage! :D) Der "Gemetzelte" war mit Abstand der beste! ich konnte da auch nicht widerstehen und mir den ganz großen für 6 Euro holen!

:D

Man könnte och aber davon ausgehen das sich die Standbesitzter mehr ins zeug legen.

Leider ist der Verkauf auf dem Campingground verboten sonst würde ich glatt einen Smoker mitnehmen ;D

Ich mach daraus gerne nächstes Jahr einen Artikel in der Zeitung die war ja dieses Jahr etwas dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Man könnte och aber davon ausgehen das sich die Standbesitzter mehr ins zeug legen.

Leider ist der Verkauf auf dem Campingground verboten sonst würde ich glatt einen Smoker mitnehmen ;D

Ich mach daraus gerne nächstes Jahr einen Artikel in der Zeitung die war ja dieses Jahr etwas dürftig.

Naja ich schätze mal, die meisten sind davon ausgegangen, ihr Essen sei gut, wie es ist! :D
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Man könnte och aber davon ausgehen das sich die Standbesitzter mehr ins zeug legen.

Leider ist der Verkauf auf dem Campingground verboten sonst würde ich glatt einen Smoker mitnehmen ;D

Ich mach daraus gerne nächstes Jahr einen Artikel in der Zeitung die war ja dieses Jahr etwas dürftig.

Ach, da gibt es als Bezahlung eine leckere Dose Bier. Und da man keine Werbung machen will, wird der Name des Bieres mit einem 5€ Schein abgedeckt bzw. mit € Stücken abgeklebt.