Wacken hat alles richtig gemacht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
...und seine gesteckten Ziele erreicht.
Läuft doch alles wunderbar und wie man sieht, die Karten für 2014 werden ihnen aus der Hand gerissen. Für jeden verlorenen Die-Hard-Wackenfan kommen drei Neue hinzu, die die große Sause mal erleben wollen.
Ein Jammer, wie ich finde, aber so isset nunmal.
Ich werde es sicher nicht mehr erleben, daß sie mal auf 30000 Karten sitzen bleiben, weil die Leute auf den Scheiß kein Bock mehr haben. Aber es tät ihnen mal gut.
Wat soll's. Ich ändere es nicht. :(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.459
14.342
168
46
wizzi, vielleicht ist es ganz gut, wenn wacken ebenfalls die richtung einschlägt, wie rock am ring, wo ein xavier naidoo auftritt. so vergrault man sich wunderbar die metalheads, die ja hier so kritisch reagieren. so hat man irgentwann nur noch die popfreunde und ballermannfreunde. denn da liegt anscheinend das große geschäft und das wahre geld. es ist nicht mehr wichtig, was der musikfreund für wünsche hat.
heute setzt man lieber den leuten eine rosa brilla auf und das schlimme ist, sie wird aufbehalten. man will heut gar nicht mehr die wahrheit sehen und hören. weil sie schmerzt, beleidigt und geschäftsschädigend ist. kurz gesagt, der mensch kann die wahrheit gar nicht ertragen. das sieht man auch hier von einigen leuten, die auf biegen und brechen jede kleinigkeit verteidigen.


schade, sehr schade :(:(:(
 

Gossi

Newbie
2 Mai 2009
8
0
46
Ich werde es sicher nicht mehr erleben, daß sie mal auf 30000 Karten sitzen bleiben, weil die Leute auf den Scheiß kein Bock mehr haben. Aber es tät ihnen mal gut.
Wat soll's. Ich ändere es nicht. :(

Ich weiß zwar net wie Alt du bist, aber dass wirst du sicher erleben, wenn sich nichts großartig ändert und sie so weiter machen wie bisher, geb ich ihnen noch maximal 10-15 Jahre, dann haben die Probleme ihre Karten zu verhökern, denn spätestens bei 200 oder 250€ wirds den Touris zu Teuer :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
wizzi, vielleicht ist es ganz gut, wenn wacken ebenfalls die richtung einschlägt, wie rock am ring, wo ein xavier naidoo auftritt. so vergrault man sich wunderbar die metalheads, die ja hier so kritisch reagieren. so hat man irgentwann nur noch die popfreunde und ballermannfreunde. denn da liegt anscheinend das große geschäft und das wahre geld. es ist nicht mehr wichtig, was der musikfreund für wünsche hat.
heute setzt man lieber den leuten eine rosa brilla auf und das schlimme ist, sie wird aufbehalten. man will heut gar nicht mehr die wahrheit sehen und hören. weil sie schmerzt, beleidigt und geschäftsschädigend ist. kurz gesagt, der mensch kann die wahrheit gar nicht ertragen. das sieht man auch hier von einigen leuten, die auf biegen und brechen jede kleinigkeit verteidigen.


schade, sehr schade :(:(:(

Ist leider fast überall so und macht auch vor'm W:O:A nicht halt.:(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich weiß zwar net wie Alt du bist, aber dass wirst du sicher erleben, wenn sich nichts großartig ändert und sie so weiter machen wie bisher, geb ich ihnen noch maximal 10-15 Jahre, dann haben die Probleme ihre Karten zu verhökern, denn spätestens bei 200 oder 250€ wirds den Touris zu Teuer :D

Du bist aber optimistisch. 200 Piepen in 15 Jahren....:o:D
Da ist noch ausreichend Potential nach oben.:o:o:ugly:

Na, ich hoffe das ich das dann doch noch erlebe.:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Guckt Euch mal die Preise für andere Festivals an. Beispiel Schwedenrock. :o

Da gibt's viel viel bessere Kritikpunkte, als nur über den Ticketpreis herzuziehen. Viel schlimmer finde ich, welche Richtung das ganze Drumherum einschlägt, was man von den blumigen News gar nicht mitbekommt.
 

Gossi

Newbie
2 Mai 2009
8
0
46
Guckt Euch mal die Preise für andere Festivals an. Beispiel Schwedenrock. :o

Da gibt's viel viel bessere Kritikpunkte, als nur über den Ticketpreis herzuziehen. Viel schlimmer finde ich, welche Richtung das ganze Drumherum einschlägt, was man von den blumigen News gar nicht mitbekommt.

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223797

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223752

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223698

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223619&page=7

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223827

Siehe hier :D

Aber eigentlich hast du Recht :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mir sind die Preise einfach relativ egal, wenn man dafür ordentlich was geboten bekommt, sei es an Bands mit dazugehöriger Qualität, Infrastruktur, Publikum,ect.
Aber in Wacken ist es meist nix Halbes und nix Ganzes mehr. Das gerechtferigt den Preis meiner Meinung nach garnicht. Ich bin von 97 bis 2011 jedes Jahr hin und hab die Entwicklung erlebt und für mich ist der Spirit und das Flair einfach weg.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.853
9.529
168
Guckt Euch mal die Preise für andere Festivals an. Beispiel Schwedenrock. :o

Da gibt's viel viel bessere Kritikpunkte, als nur über den Ticketpreis herzuziehen. Viel schlimmer finde ich, welche Richtung das ganze Drumherum einschlägt, was man von den blumigen News gar nicht mitbekommt.

wie ist denn das drumherum ums schwedenrock? :o
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Ich weiß zwar net wie Alt du bist, aber dass wirst du sicher erleben, wenn sich nichts großartig ändert und sie so weiter machen wie bisher, geb ich ihnen noch maximal 10-15 Jahre, dann haben die Probleme ihre Karten zu verhökern, denn spätestens bei 200 oder 250€ wirds den Touris zu Teuer :D

Das glaube ich nicht. Ich denke vor 300 Euro pro Karte ist die Schmerzgrenze nicht erreicht. 70.000 werden sie damit sicher immer noch voll kriegen.
Das Problem ist ja nun mal das Ding mit dem Angebot und der Nachfrage. Der Preis ist dann - für den Verkäufer - richtig, wenn sich das Angebot und die Nachfrage die Waage halten. Und derzeit ist die Nachfrage einfach sehr viel höher.

Ich finde die Preise inzwischen auch schon ganz schön hoch.
Andererseits, wenn man sich überlegt was man zahlen müsste um auf alle Konzerte der Band zu gehen, die man sehen will - dann wird's sicher nicht billiger.
Dennoch werde ich es mir fürs Jahr 2015 überlegen das Geld nochmal auszugeben - sollte der Preis noch mehr steigen und sich am Drumherum nichts ändern.
2014 - Jubiläumsjahr - nehme ich da noch mit. Zumal ich auf die ein oder andere Band spekuliere die ich unbedingt sehen möchte. Eine ist schon bestätigt. Und die ein oder andere würde ich mir auch noch ansehen.