Heino bei Rammstein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich fande den Heino Kurzauftritt großartig.
Und ausserdem gilt:
Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Rammstein hat Depeche Mode gecovert,
Die Toten Hosen (Roten Rosen) haben ne ganze CD mit 50 Jahre Schlager rausgebracht, es wird genreübergreifend gecovert, nachgesungen, "Tribut gezollt", neu interpretiert, und es gibt sogar einen "wahren Heino", der als Support auftritt aber wenn Heino den Spiess mal umdreht, dann geht gleich das Abendland unter?

Echt mal, ich kann daran absolut nichts peinliches sehen, ganz im Gegenteil. Mann muss Heino nicht mögen, seine Musik nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber er hat 50 Mill. Tonträger verkauft und ist seit Ewigkeiten erfolgreich im Geschäft. Er hat als Künstler genauso viel respekt verdient wie ein Till Lindemann oder eine Lady Gaga, unabhängig vom persönlichen Geschmack.
heino ist genau wie Rammstein ein Entertainer und dieser ganze blödsinnige "Rockerkrieg" war sicher nicht ernstzunehmen. Ich finde es grandios wie Rammstein und Heino diese Sache jetzt beigelegt haben.
Vielleicht hätte Heino nur was anderes anziehen sollen. Einen schwarz-braunen Ledermantel zum Beispiel.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Ich fande den Heino Kurzauftritt großartig.
Und ausserdem gilt:
Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Rammstein hat Depeche Mode gecovert,
Die Toten Hosen (Roten Rosen) haben ne ganze CD mit 50 Jahre Schlager rausgebracht, es wird genreübergreifend gecovert, nachgesungen, "Tribut gezollt", neu interpretiert, und es gibt sogar einen "wahren Heino", der als Support auftritt aber wenn Heino den Spiess mal umdreht, dann geht gleich das Abendland unter?

Von Onkel Tom mal ganz zu schweigen ;)

ich fand Heino auch super!
Klang auch richtig gut im Duett!
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
mir persönlich war es scheißegal ob der da nun 3 min auf der bühne stand oder nicht, was ich nur nicht verstehe erst finden das rammstein scheiße das er sonne "gecovert" hat und aufeinmal stehen die zusammen auf der bühne und spielen den song. geld regiert die welt??????????????????
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
mir persönlich war es scheißegal ob der da nun 3 min auf der bühne stand oder nicht, was ich nur nicht verstehe erst finden das rammstein scheiße das er sonne "gecovert" hat und aufeinmal stehen die zusammen auf der bühne und spielen den song. geld regiert die welt??????????????????

Woher stammt die Info das "Rammstein das scheisse fanden" und was hat das mit Geld regiert die Welt zu tun. Glaubst du Heino hat sich bei Rammstein "eingekauft"?
Und wo wir gerade von Geld reden und was die Tantiemen angeht.. erkundige dich mal, wer denn wohl Geld dafür bekommt wenn irgendwo in der Öffentlichkeit "Sonne" gespielt wird, egal ob das nun Rammstein, Heino oder eine der zahlreichen Coverbands wie "Feuerengel" oder "Völkerball" spielen.
Die CD von Heino ist ein Gewinn für die Komponisten und Texter der Werke, meist wohl den Bands die gecovert wurden.
So gesehen wäre es wohl eher ein Danke von Rammstein an Heino gewesen das er ihnen ein paar Einnahmen beschert hat.
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
mir persönlich war es scheißegal ob der da nun 3 min auf der bühne stand oder nicht, was ich nur nicht verstehe erst finden das rammstein scheiße das er sonne "gecovert" hat und aufeinmal stehen die zusammen auf der bühne und spielen den song. geld regiert die welt??????????????????

Ja, ich finde das auch total unverschämt, dass Künstler einfach so mir nichts dir nichts ihre Meinung ändern dürfen. Stell dir blos mal eine Band vor, die nicht auf jedem Album gleich klingen würde sondern jedesmal was komplett anderes macht, wo kämen wir denn dann hin? :D
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Ich fande den Heino Kurzauftritt großartig.
Und ausserdem gilt:
Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Rammstein hat Depeche Mode gecovert,
Die Toten Hosen (Roten Rosen) haben ne ganze CD mit 50 Jahre Schlager rausgebracht, es wird genreübergreifend gecovert, nachgesungen, "Tribut gezollt", neu interpretiert, und es gibt sogar einen "wahren Heino", der als Support auftritt aber wenn Heino den Spiess mal umdreht, dann geht gleich das Abendland unter?

Echt mal, ich kann daran absolut nichts peinliches sehen, ganz im Gegenteil. Mann muss Heino nicht mögen, seine Musik nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber er hat 50 Mill. Tonträger verkauft und ist seit Ewigkeiten erfolgreich im Geschäft. Er hat als Künstler genauso viel respekt verdient wie ein Till Lindemann oder eine Lady Gaga, unabhängig vom persönlichen Geschmack.
heino ist genau wie Rammstein ein Entertainer und dieser ganze blödsinnige "Rockerkrieg" war sicher nicht ernstzunehmen. Ich finde es grandios wie Rammstein und Heino diese Sache jetzt beigelegt haben.
Vielleicht hätte Heino nur was anderes anziehen sollen. Einen schwarz-braunen Ledermantel zum Beispiel.

Unterschreibe ich so.
Nichts nervt mehr als das ewige Gemoser was Metal ist, was nicht, wer oder was auf Wacken was verloren hat und wer oder was nicht.
Klar ist: Die stehen auf der Bühne - auf verdammt großen Bühnen - und wir stehen nur davor.

Und wo ist das Problem? Wenn es nicht so viele Band mit so vielen unterschiedlichen Richtungen und Stilen geben würde und von mir aus auch GAST-Auftritte von Volksmusikvertretern, mit viel oder wenig Erfolg, dann hätten wir nur eine einzige Band die wir alle hören müssten. Und das wäre dann ganz sicher Mainstream.

Ich bin dankbar für jede Band die ich gerne höre und auch für jede Band die ich nicht gerne höre.
Würden immer 120 Band spielen, die wir alle mögen und unbedingt sehen wollen, dann hätten wir von Mittwoch bis Samstag ein Infield wie bei Rammstein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wer will.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Heino hätte besser sein können, er wirkte leicht neben der Spur.
Das mit dem Krieg zwischen den Bands und Heino war ein Rauschen im Blätterwald, den meisten Bands war es wohl schlicht egal. Schließlich verdienen sie dran.
Zum Thema Die Toten Hoden:
das sind wirklich Heinos Lieblingsfeinde, nachdem er mal gezwungen war den "wahren Heino" zu verklagen. Wohl deswegen hat er nichts von denen gecovert, sie sollen eben nichts an ihm verdienen.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Heino hätte besser sein können, er wirkte leicht neben der Spur.

Ja, ich schätze er war ein wenig mit der Situation überfordert oder einfach überwältigt.
Auch wenn er seit Jahrzehnten im Musikbusiness ist, ich glaube kaum das er schon mal so etwas erlebt hat wie auf der Main Stage in Wacken beim W:O:A zu stehen und sein gewohntes Publikum sieht wohl auch nicht nur zahlenmässig anders aus
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
Ja, ich schätze er war ein wenig mit der Situation überfordert oder einfach überwältigt.
Auch wenn er seit Jahrzehnten im Musikbusiness ist, ich glaube kaum das er schon mal so etwas erlebt hat wie auf der Main Stage in Wacken beim W:O:A zu stehen und sein gewohntes Publikum sieht wohl auch nicht nur zahlenmässig anders aus
ich denke auch mal, daß heino überwältigt war. in einem artikel las ich, daß er zugab vor dem auftritt weiche knie gehabt zuhaben. ist auch verständlich, da er vor so einem puplikum noch nicht gesungen hat. :)
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Was mir aber auffällt, über den Auftritt von Roberto Blanko 2012 hat keiner gemeckert.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ich fand den Auftritt einfach nur lustig, und kann nicht verstehen warum man das immer so verkniffen ernst nehmen muss. Wenn Heino einen 90 Minuten Slot auf der Black bekommt, könnt ihr euch ja gern beschweren :)
 

DerGeno

Newbie
8 Juni 2011
28
0
46
MS
mir wars eigentlich egal ob heino kommt oder nicht. aber es hat sich unendlich scheisse angehört. seine art zu singen und die art wie rammstein musik spielt passt halt nicht zusammen