Heino bei Rammstein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Was so ein Auftritt für 1 Lied für ne Welle macht :ugly::ugly:

Ich fands cool. Und Heino wohl auch - der war ja die ersten Takte richtig durcheinander und hat auch ganz schüchtern zu uns gewunken. :D
 
5 Juli 2005
85
0
51
49
Ruhrpott
www.myspace.com
ich versteh die ganze Aufregung um Heino auch nicht.

1. ALLE original Heino Song handeln fast ausschließlich vom vögeln und saufen!!

2. Jahrzehntelang musste der Typ, der eigentlich über einen gesunden Humor verfügt Hohn und Spott von allen Seiten aushalten!

3. Rammstein haben nach dem "Mit freundlichen Grüßen" - Bericht in der Bild und dem angeblichen Rockerkrieg, sofort auf ihrer eigenen Homepage dementiert, jemals irgendeine Kritik geäußert zu haben. Diesen angeblichen Rockerkrieg gab's nie! und wenn finde ich das von den Bands eher sehr dünnhäutig sich zwar durchgehen über die "Schlagerfutzis" lustig zu machen aber bei dem kleinsten Gegenwind die beleidigten Mimosen geben. heino hatte sich übrigens schon bei "Ohne Dich" als Rammsteinfan geoutet.

4. Auch die Reaktion vieler Leute kann ich nicht verstehen. Vor allem das ausgerechnet in diesem Zusammenhang vom Ausverkauf des Metal usw gesprochen wird. Dieser Ausverkauf läuft seit dem Zeitpunkt als irgendwer gemerkt hat, dass man mit Metal Geld verdienen kann und findet in Wacken auch schon seit Jahren statt. Man sollte sich weniger über Heino als vielmehr über den totalen Werbeterror auf den Leinwänden und den Bierpreis aufregen.
 

Scholle

Member
23 Okt. 2012
43
0
51
Tz tz

Beschweren sich über 5 Minuten Heino, stehen aber ne Stunde vor der feuerwehrkapelle...... Weil die ja Kult ist. Man man .....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

MMetal

W:O:A Metalhead
Fand Heinos Auftritt auch toll und einfallsreich.
Und, wenn man ihn auch nicht mag, für die 3min muss man sich wirklich nicht aufregen.

Was mir aber auffällt, über den Auftritt von Roberto Blanko 2012 hat keiner gemeckert.

Womöglich weil der nur im Zelt bei Onkel Tom aufgetreten ist und nicht beim Headliner auf der Hauptbühne. Die meisten werden's nicht mal mitbekommen haben.
 
7 Aug. 2012
90
0
51
Also ich fand den Auftritt mit Heino auch ganz lustig.
Dieses ganze blöde „Rockerkrieggedöhns“ ist doch eine Erfindung der Presse.
Und Rammstein tun doch oft Sachen, mit denen einfach keiner rechnet.
Wer nennt in diesem Bereich sein Album „Liebe ist für alle da“ oder kommt in einem rosa Felljäckchen auf die Bühne usw.
Sie sind eben immer für eine Überraschung gut.
Ein paar Bands haben ja wirklich sehr empfindlich auf Heinos CD reagiert. So finde ich die Art wie Rammstein es gemacht hat, eigentlich ziemlich gut.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Ich finde, der Heino-Auftritt hat einfach nicht in die Show gepasst. Eine Rammstein-Show hat halt eine gewisse Ästhetik, zu der auch die fehlenden Ansagen von Lindemann gehören. Ich will jetzt nicht sagen, dass Heino das Gesamtbild der Show zerstört hat, ein Störfaktor war sein Auftritt trotzdem.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Ich fande den Heino Kurzauftritt großartig.
Und ausserdem gilt:
Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Rammstein hat Depeche Mode gecovert,
Die Toten Hosen (Roten Rosen) haben ne ganze CD mit 50 Jahre Schlager rausgebracht, es wird genreübergreifend gecovert, nachgesungen, "Tribut gezollt", neu interpretiert, und es gibt sogar einen "wahren Heino", der als Support auftritt aber wenn Heino den Spiess mal umdreht, dann geht gleich das Abendland unter?

Echt mal, ich kann daran absolut nichts peinliches sehen, ganz im Gegenteil. Mann muss Heino nicht mögen, seine Musik nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber er hat 50 Mill. Tonträger verkauft und ist seit Ewigkeiten erfolgreich im Geschäft. Er hat als Künstler genauso viel respekt verdient wie ein Till Lindemann oder eine Lady Gaga, unabhängig vom persönlichen Geschmack.
heino ist genau wie Rammstein ein Entertainer und dieser ganze blödsinnige "Rockerkrieg" war sicher nicht ernstzunehmen. Ich finde es grandios wie Rammstein und Heino diese Sache jetzt beigelegt haben.
Vielleicht hätte Heino nur was anderes anziehen sollen. Einen schwarz-braunen Ledermantel zum Beispiel.

selten so ein bullshit gelesen
 

Ollebolle

Newbie
25 Juli 2013
6
0
46
selten so ein bullshit gelesen

Noch nie SO einen Bullshit gelesen!

Lexington hat völlig recht!
Die musikalische Qualität von Heinos CD steht doch gar nicht zur Debatte: ich schmeiß mich jedes Mal weg vor Lachen wenn ich die CD höre, weil die Gesamtkonstellation einfach zum Brüllen ist. Allein das ist Grund genug, Heinos Aktion gut zu finden.